• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Das muss dann eine Art Spacer sein. Wer hätte den ausgebaut?
Offenbar der Fragesteller ("da war eine Plastikabdeckung, die seit dem Service fehlt"). Ich kenne den Anschlag oben auch in der Form, dass da eine Art Spacer in der Öffnung sitzt.

Daher die Frage nach dem genauen Modell, das könnte helfen.

Offenbar der Fragesteller ("da war eine Plastikabdeckung, die seit dem Service fehlt"). Ich kenne den Anschlag oben auch in der Form, dass da eine Art Spacer in der Öffnung sitzt.

Daher die Frage nach dem genauen Modell, das könnte helfen.
Ist das Canyon Inflite. Da war aber wie in dem verlinkten Thread nur eine Abdeckung drauf und nichts, was wirklich in dem Gewinde saß.

Das Gewinde liegt beim Inflite frei.
Wenn Dein Steuerlager durchgerostet ist, solltest Du beim nächsten Lager dieses vorher mit Fett befüllen (Dichtung ab und Fett rein). Denn die sind serienmäßig mit zu wenig Fett ausgestattet (weil für hohe Umdrehungen ausgelegt). Dann hast Du lange zeit Ruhe.

Mein Trekking Ebike braucht neue Bremsbeläge, ich weiß aber leider gar nicht welche Bremse das ist, bzw. welche Beläge ich brauch. Kann jemand helfen?

PXL_20241110_122213498.MP.jpg

hallo,

hab mir für mein gravel bike five-spoke Felgen bei Ali gekauft und bin total begeistert.

Ev. würde ich für mein RR auch diese Felgen kaufen.

Dazu meine Frage:
Sind Five-Spokes bei Radrennen erlaubt? (Sowohl bei RR als auch Cross-Rennen?) Ich habe so etwas bei Rennen noch nie gesehen. Danke, Gruß

hallo,

hab mir für mein gravel bike five-spoke Felgen bei Ali gekauft und bin total begeistert.

Ev. würde ich für mein RR auch diese Felgen kaufen.

Dazu meine Frage:
Sind Five-Spokes bei Radrennen erlaubt? (Sowohl bei RR als auch Cross-Rennen?) Ich habe so etwas bei Rennen noch nie gesehen. Danke, Gruß
Falls das die Fake Bike Ahead Dinger sind: erst mal schade, dass das auch noch unterstützt wird. Zweitens: nicht legal, da kein UCI Aufkleber, da absolut dreiste Kopie und Kernschrott. Ich hoffe, dass wenn sie dir wegbrechen, nichts passiert.

Hatte gerade etwas Langeweile und habe versucht mich durch die Regularien zu lesen... Wahnsinn.
20 Speichen sind das Minimum für "traditionelle" Laufräder, die nicht einzeln homologisiert werden müssen.

Bei der Liste der Einzelzulassungen habe ich jetzt beim drüberscannen zumindest welche mit 5 gefunden... und ne Scheibe ;-)

Moin!
Ist dieser Ring der Spacer, welcher es möglich macht, dass meine 10er Tiagra Kassette auf einem 11er Freilauf sitzen kann?

Bin gerade am schauen nach neuen Laufrädern da mich die Scott Syncros langsam in den Wahnsinn treiben und weiß, dass ich einen 1.85mm Spacer brauche. Dieser hier war zwischen dem größten Blatt der Kassette und dem Freilauf. Also muss ich für meine neuen Laufräder keinen kaufen richtig?

Herzlichen Dank!

(Elektronische Messchieber sind nervig, ich weiß. Hasse das ding...)
IMG_4832.JPG

Was bedeuten die 3mm Offset bei dem Rosé Laufrad? Sitzt das jetzt 3 mm zu weit links oder rechts oder hat das nur was mit der Speichenspannung zu tun?

Anhänge

• IMG_3386.png
    IMG_3386.png
    392,1 KB · Aufrufe: 21
Das betrifft nur die Speichenlöcher in der Felge. Damit kann eine gleichmäßigere Spannung der Speichen links-rechts erreicht werden. Die Felge selber läuft mittig.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeuten die 3mm Offset bei dem Rosé Laufrad? Sitzt das jetzt 3 mm zu weit links oder rechts oder hat das nur was mit der Speichenspannung zu tun?
Im Bild sieht das so aus:
https://www.hambini.com/wp-content/uploads/2022/09/image.png

Wie prince67 bereits schrieb versucht man damit die Speichenspannung links und rechts etwas anzugleichen. Im Englischen ist von "offset rim" die Rede. Solche Laufräder sind 100% mit den normalen Laufrädern kompatibel.

Zurück