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Wiegt ein Cinelli Nemo Tig Disc Stahlrahmen in Größe M tatsächlich 2kg obwohl er aus Columbus Spirit Material hergestellt wird? Andere Rahmenbauer werben bei Spirit mit extra leicht.

https://www.cinelli-milano.com/products/nemo-tig-road-frame-kit

Ich habe dem Cinelli Support geschrieben, und als Antwort ein PDF bekommen in dem auch 2 Kilo Rahmengewicht steht.

Ich habe gedacht, der müsste leichter sein?
 

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Was stelle ich denn mit der Zentrierschraube bei der Shimano-Bremse ein, bzw. was kann ich denn da "zentrieren"?
Steh grad aufm Schlauch...
 

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Richte ich die Bremse nicht aus und befestige dann mit der Halteschraube?
Oder dient die Zentrierschraube zum nachträglichen justieren?
 

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rechnet ihr eure auf der rolle gefahrenen km mit in die gesamtlaufleistung des rennrads?
Da auf der Rolle ein ausrangiertes Bike klemmt, welches regulär nicht mehr auf die Straße kommt: Ja!

Aber selbst wenn nicht: In Strava gibt‘s den Rollentrainer mit dem jeweiligen Bike drauf jeweils extra. Also das Bike im Straßeneinsatz auch separat.
Das hilft, um die Laufleistung der Komponenten realistisch einschätzen zu können. Bremse, Reifen, … haben auf der Rolle keinen Verschleiß. Der Antrieb schon.
 
Welches SW für große Kassetten (40/42, evtl. 46) funktioniert mit der Tiagra 4700? Die Shimano MTB SW scheinen alle nicht kompatibel...
Für 2x wirst du nichts finden.
bei 1x das RD-RX812 geht bis 42

wenn du ein MTB Schaltwerk nehmen willst, brauchst du einen Konverter zb von Jtek oder Wolftooth
das is doch 11fach, 4700 is 10fach, oder?

Das Deore 10/11f geht bis 42, ob das an die Hebel passt keinen Plan. Am einfachsten wäre wahrscheinlich die Kassette und Schaltwerk als Komplettpaket mit einem Mountainbike zu kaufen.
 
Welches SW für große Kassetten (40/42, evtl. 46) funktioniert mit der Tiagra 4700? Die Shimano MTB SW scheinen alle nicht kompatibel...
RD RX822 (12-fach) geht auch, allerdings offiziell einfach. Das GS 35 Zähne Kapazität mit angeblich max 45 Zähnen und das SGS mit 41 Kapazität und 51max. Ich würde behaupten, 11-46 funktioniert im GS.
 
Hallo,

ich habe heute aus versehen den Bremshebel bei ausgebautem Vorderrad gedrückt. Soweit kein Problem die Bremsbacken wieder auseinander gedrückt und Rad rein fertig.

Jetzt habe ich allerdings das Problem dass der Druckpunkt der Vorderbremse viel früher ist als der der Hinterbremse. Vorher waren beide gleich. (shimano 105)

Gibt es hier einen Trick?
 
Hallo,

ich habe heute aus versehen den Bremshebel bei ausgebautem Vorderrad gedrückt. Soweit kein Problem die Bremsbacken wieder auseinander gedrückt und Rad rein fertig.

Jetzt habe ich allerdings das Problem dass der Druckpunkt der Vorderbremse viel früher ist als der der Hinterbremse. Vorher waren beide gleich. (shimano 105)

Gibt es hier einen Trick?
Dann hast du 100% die Kolben nicht komplett zurück gedrückt. Hast du mit dem Bleed Block gearbeitet oder nur so nach gut Glück zurück gedrückt
 
Hallo,

nachdem ich eben die Kettelehre hingehalten habe, scheint meine Kette fertig zu sein. Verbaut war eine KMC.
Da die Haltbarkeit eher schlecht war, würde ich gerne umsteigen.

Habe noch eine Shimano Ultegra CN-6701 10-fach rumliegen, welche noch gut wäre. Harmoniert die oder würde ihr lieber ne neue Veloce 10-fach empfehlen.

Campagnolo Centaur 3x10 Gruppe ist verbaut. (Müsste aus dem Jahr 2002 stammen.)
13-29 Kassette von Campa

Grüße
Benny
 
Ich kenne ein paar Menschen die Shimano Ketten auf Campa Antriebe, des Geldeswegen und weil die einfacher zu montieren sind, fahren.
Ein eingefleischter Campa Freak macht das natürlich nicht.
 
Dann hast du 100% die Kolben nicht komplett zurück gedrückt. Hast du mit dem Bleed Block gearbeitet oder nur so nach gut Glück zurück gedrückt

So war es. Hab die Kolben nochmal mit einem Schraubenzieher vorsichtig ganz zurück gedrückt. Jetzt ist def Druckpunkt wieder wie gewohnt. Vielen dank.
 
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