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Braucht es über einen Standard Vorbau einen Spacer oder kann da die Kappe direkt drauf?
Habe einen bontrager pro stem, meine gelesen zu haben es soll Ober und unterhalb ein 5mm Spacer. Der Sinn erschließt sich mir nicht so recht (speziell für drunter)
Was ist denn der Grund für den Spacer oberhalb? Bzw unterhalb?RULE #45 // Slam your stem.
"A maximum stack height of 2cm is allowed below the stem and a single 5mm spacer must always – always – be stacked above."
Unterhalb afaik dass der Vorbau nicht an den Steuersatzdeckel kommt bei negativen Vorbauten und dicken Deckeln. Passiert selten, kann aber wohl sein.Was ist denn der Grund für den Spacer oberhalb? Bzw unterhalb?
Nein, du kannst völlig schleiffrei und problemlos alle 24 Gänge bespielen, sofern korrekt montiert und eingestellt bei 12x DI2.Ist das bei der 12x DI2 denn nicht mehr der Fall das hier bei kleinen Kettenblatt die 2 kleinen Ritzel gesperrt sind? Wenn das noch so sein sollte ist es noch weniger wichtig die Kette korrekt zu kürzen weil die normalerweise eh nicht so weit runder kommt.
Ja, also nein, nicht gesperrt;-)Ist das bei der 12x DI2 denn nicht mehr der Fall das hier bei kleinen Kettenblatt die 2 kleinen Ritzel gesperrt sind?
die gleichen Geräusche habe ich an meinem Stadtrad auch.Moin,
die Bremsen (Rival Etap) meines Canyon Endurace sind sehr laut.
Kratzende, schleifende metallische Geräusche mit leichtem Vibrieren bei leichten Bremsvorgängen:
Anhang anzeigen 1524720
Wurden nach SRAM Vorgaben eingebremst... Nach erneutem Abziehen der Beläge und Einbremsen war nur ganz kurzfristig Ruhe...
Nach jedem Waschen des Rades ist für einige Bremsvorgänge kurz Ruhe.
Hat jemand ähnliche Probleme? Sollte ich andere Scheiben und oder Beläge probieren?
LG
Hey Leute,
also ich habe das Bike nun zum nächstgelegenen Service Partner von Canyon gebracht. Die haben sich das Bike angeguckt und dann kam der Anruf, dass dieses Ruckeln+Gluckern ein häufig auftretendes Phänomen bei den SRAM Gravel Gruppen sei und an sich keinen Sicherheitsmangel darstelle. Im SRAM Road Bereich soll es wohl auch hier und da präsent sein, aber nicht so ausgeprägt. Der Mechaniker meinte sein Gravel hat das Gluckern auch, er kann das aber mit seinem Gewissen vereinbaren Dann aber die Wendung. Er meinte danach, man könnte Canyon vorschlagen, die Scheiben und Beläge...
Das sind doch die SteineMoin,
die Bremsen (Rival Etap) meines Canyon Endurace sind sehr laut.
Kratzende, schleifende metallische Geräusche mit leichtem Vibrieren bei leichten Bremsvorgängen:
Anhang anzeigen 1524720
Wurden nach SRAM Vorgaben eingebremst... Nach erneutem Abziehen der Beläge und Einbremsen war nur ganz kurzfristig Ruhe...
Nach jedem Waschen des Rades ist für einige Bremsvorgänge kurz Ruhe.
Hat jemand ähnliche Probleme? Sollte ich andere Scheiben und oder Beläge probieren?
LG
Habe hier ein Lezyne (Drive?) Licht, welches ich als Notfallbeleuchtung nutze. Mittlerweile ist der Akku sehr schwach - und ich möchte diesen ersetzen. Hat jemand einen heißen Tipp, welcher Akku passend ist - evtl. mit Bezugsquelle?
Der Herr Google konnte mir nicht weiterhelfen...
Danke
Anhang anzeigen 1524535
Konnte etwas bei 650 mAh finden... Jedoch nicht in Zusammenahng zu den Abmessungen von 29x29x9,5 mm... heiße Tipps...?Anhang anzeigen 1524892
Vielleicht hat jemand schon den Akku dieser Lezyne getauscht - und kann mir Tipps zur Bezugsquelle geben? So etwas mit 380 mAh habe ich adhoc gefunden. Nicht jedoch mit den verbauten 650 mAh.
@spaddlOb da ein Spacer auf den Vorbau soll, steht bei manchen Herstellern von Vorbauten in den technischen Dokumenten drin.
Ich bin kein gelernter Bike Mechanical mit Bachelor und wie das heute heißt.
Mir auch ganz egal.
Nach meinem Verständnis muss einfach nur die Ahead Kappe von unten NICHT auf dem Expander -ring oder -schraube aufliegen. Sonst stellt du da kein Spiel ein, sondern drehst die Ahead Kappe nur auf den Expander auf und dort fest.
Überlege gerade mal statt Brillantfett die Lagersitze am Gravel mit nem zäheren Lithiumseifenfett zu schmieren. Sollte ja dann weniger Dreck rankommen?