Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die -30% (y-Achse unterhalb Null) sind rechtslastig pedalliert. Bei Dir signifikant in Abfahrten. Da rollst Du vmtl. viel mit dem rechten Fuß unten.Wird jemand aus den Werten -30% rechts schlau?
Irgendwie zerhaut mir das ständig die Balance. Anhang anzeigen 1535244
Kann passen, kann aber auch sein dass es nicht gut schaltet. Ich fahr mit 50/34 an einer Rotor 3D mit nem GRX Umwerfer, funktioniert.Ich möchte auch am Gravelbike mit GRX810-Gruppe eine 160mm Kurbel fahren. Da es keine GRX-Variante gibt, überlege ich die neue 105er Kurbel (7100) zu montieren. Der Rahmen erlaubt 50/34.
Frage: Einziges Problem sollte dann die Kettenlinie beim Umwerfer sein, oder? Kann das mit etwas Glück passen?
Kette nicht richtig durch den Käfig gefädeltHi Leute,
Ich habe nach Wechsel von Laufrad, Schaltauge und Kette folgendes Problem. Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir bei der Lösung helfen?
Viele Grüße
Korbi
Korrekt! Man kann es sogar erkennen das die Kette über Steg läuft und nicht unter ihm.Kette nicht richtig durch den Käfig gefädelt
Kann auch die mitgelieferte sein. Muß keine Ultegra sein. Aber denk dran, wenn Dein Fahrrad bereits tausende Km auf dem Buckel hat, ist auch die Kette gelängt. Und jetzt nutzt Du die gelängte Kette auf der neuen Kassette. Das führt zu lauten Laufgeräuschen und die Kassette verschleißt schneller und die gebauchte Kette kann möglicherweise auf der neuen Kassette springen. Daher muß man abwägen ob man eventuell nicht die Kassette vom Fahrrad auf den Trainer umbaut. Daher erstmal probieren und dann weitersehen.Wenn ich mir nen kickr core hole, kann man dann einfach die dort mitgelieferte (gratis aber scheinbar no name) 11x Kassette nehmen oder sollte man passend zum System kaufen (in meinem Fall ultegra)?
Bin ich blind? Ich halte da nichts für falsch gefädelt. Das klackerm kommt vom seitwärts springen jedes zweiten Gliedes auf der Umlenkrolle.Korrekt! Man kann es sogar erkennen das die Kette über Steg läuft und nicht unter ihm.
Haste die Schaltröllchen zufällig mal geputzt und falsschrum eingebaut?Bin ich blind? Ich halte da nichts für falsch gefädelt. Das klackerm kommt vom seitwärts springen jedes zweiten Gliedes auf der Umlenkrolle.Anhang anzeigen 1537104
Richtig herum spürt man genau das gleiche zunehmend je größer das Ritzel. Ist Besorgnis erregend rau, aber nach 40k etwas weniger rau. Ich mach's mal sauber und bestelle vorsorglich neue Spannröllchen.@Korbi
Wie läuft denn die Schaltung wenn das Bike richtig steht. Auf dem Kopf gestellt kann es schon mal etwas komisch laufen.
Vor allem würde etwas weniger Schmutz eine Fehlersuche erheblich erleichtern
da finde ich die Anleitungen von Shimano nicht so hilfreich, hab die Schraube aber auch schon verstellt und der Fehler bleibt bestehen.Ich würde mal sagen der Abstand Ritzel - Schaltrolle dürfte etwas zu klein sein.....
Nein, aber ich glaube das Schaltwerk war gebraucht gekauft, ich schaue mal nach.Haste die Schaltröllchen zufällig mal geputzt und falsschrum eingebaut?
Da müsste ein Laufrichtungspfeil drauf sein:
Anhang anzeigen 1537107
Also passen die Adapter nicht an alle LRS?Wenn Du für genau diesen LRS geeignete Endkappen bekommen kannst, dann ja.
Nein, die sind spezifisch hinsichtlich der Naben.Also passen die Adapter nicht an alle LRS?
Richtig herum das gleiche ist komisch.Richtig herum spürt man genau das gleiche zunehmend je größer das Ritzel. Ist Besorgnis erregend rau, aber nach 40k etwas weniger rau. Ich mach's mal sauber und bestelle vorsorglich neue Spannröllchen.
da finde ich die Anleitungen von Shimano nicht so hilfreich, hab die Schraube aber auch schon verstellt und der Fehler bleibt bestehen.
Nein, aber ich glaube das Schaltwerk war gebraucht gekauft, ich schaue mal nach.