• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Wird jemand aus den Werten -30% rechts schlau?

Irgendwie zerhaut mir das ständig die Balance.
IMG_2108.png

Wird jemand aus den Werten -30% rechts schlau?

Irgendwie zerhaut mir das ständig die Balance. Anhang anzeigen 1535244
Die -30% (y-Achse unterhalb Null) sind rechtslastig pedalliert. Bei Dir signifikant in Abfahrten. Da rollst Du vmtl. viel mit dem rechten Fuß unten.

Deine Metrik zerschießt es nicht direkt, da Du überwiegend etwas linkslastig pedallierst (y-Achse oberhalb Null).

Edit: Doch. Es verschiebt L/R etwas nach rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch am Gravelbike mit GRX810-Gruppe eine 160mm Kurbel fahren. Da es keine GRX-Variante gibt, überlege ich die neue 105er Kurbel (7100) zu montieren. Der Rahmen erlaubt 50/34.
Frage: Einziges Problem sollte dann die Kettenlinie beim Umwerfer sein, oder? Kann das mit etwas Glück passen?
Kann passen, kann aber auch sein dass es nicht gut schaltet. Ich fahr mit 50/34 an einer Rotor 3D mit nem GRX Umwerfer, funktioniert.

Wenn ich mir nen kickr core hole, kann man dann einfach die dort mitgelieferte (gratis aber scheinbar no name) 11x Kassette nehmen oder sollte man passend zum System kaufen (in meinem Fall ultegra)?

Hi Leute,
Ich habe nach Wechsel von Laufrad, Schaltauge und Kette folgendes Problem. Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir bei der Lösung helfen?
Viele Grüße
Korbi

Zurück
Oben Unten