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Blödsinn.Mit den Favero müsste man das jedes mal selber machen. ("Glaubt" er)
Kalibrieren und Nullpunktsetzung sind zwei Paar Schuhe. Beim Kalibrieren wird die Steigung der Messkurve (Achtung: Laienausdruck) korrigiert, bei der Nullpunktsetzung wird diese Kurve auf den Nullpunkt geschoben (sprich Pedale lastfrei).Die Garmin haben wohl eine automatische Nullpunktsetzung, hier wird einfach beim Wegfahren die Leistung genullt. Das machen die Pedale automatisch egal mit welchem Endgerät sie genutzt werden. Hat aber mit Kalibrieren nicht viel zu tun, dass muss man manuell machen.
Hier nachzulesen.
Du hast das Rad vor dir stehen und bist dir nicht sicher.Meint ihr der Riss ist nur im Lack?...
Ich hatte einfach die Hoffnung, dass der ein oder andere hier aus Erfahrung eine Einschätzung geben kann. Vielleicht ist das ja ein klassischer Riss im Lack oder im Carbon. Ich bin da absoluter Laie. Dachte das könnte hier jemand einschätzen. Aber danke für deinen hilfreichen KommentarDu hast das Rad vor dir stehen und bist dir nicht sicher.
Wir hier, Menschen die du nicht kennst und oft sehr weit weg sind von dem Rad, sollen dir an Hand von einem Foto einen Beurteilung davon geben auf die du dich verlassen kannst?
Wenn du so viel Vertrauen zu wildfremden Menschen hast, aber keins in deinen eigene Urteilskraft würde ich damit zu Händler deines Vertrauens gehen und dem um Rat zu fragen.
Wenn das dann ein Händler ist der dir das Bike nicht verkauft hat erwarte aber nicht das der dir da genaue Auskunft geben wird. Denn sollte der das machen kannst du dem ja im Falle einen nachträglichen Defektes angehen.
Mein Tipp, ohne Gewähr, fahr damit einfach weiter und schau was dabei rauskommt. So empfindlich ist ein Rad nicht.
Na dann halt so.Ich hatte einfach die Hoffnung, dass der ein oder andere hier aus Erfahrung eine Einschätzung geben kann. Vielleicht ist das ja ein klassischer Riss im Lack oder im Carbon. Ich bin da absoluter Laie. Dachte das könnte hier jemand einschätzen. Aber danke für deinen hilfreichen Kommentar