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Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

ah alles klar. erinnere mich nicht ,dass so ein Teil dabei war, aber ich gucke nochmal.. danke auf jeden Fall !
 
Ich habe mal eine kurze Frage zu den Kugellagern bei Steuersätzen, die oben und unten 1,5 Zoll haben, wie der FSA ACR. Sehe ich das richtig, dass die eigentlichen Kugellager, trotz der Bezeichnung IS52/28,6 - IS52/40, oben und unten identisch sind? Der Rahmen ist "FSA-ACR-kompatibel".
28,6 ist der Innendurchmesser incl. Kompressionsring oder einfach der Durchmesser vom Gabelschaft oben (1-1/8")

Der Unterschied zwischen FSA ACR und Deda DCR ist meine ich auch lediglich die Phase/Winkel am Lager - 36° vs 45°
 
Ich suche den linken Kurbelarm vierkant, da der aktuelle defekt und schief ist. Hat jemand eine Bezugsquelle?
IMG_1836.jpegIMG_1835.jpeg
 
Hi, ich betreibe gerade die Resteverwertung aus dem Radkeller. Habe noch Ultegra 8000 Griffe und Deore 11-fach Schaltwerk.

Das funktioniert nicht zusammen, oder doch?
 
Ok danke, schade, dann muss ich mir doch GRX Schaltwerk holen. Man ich wollte eigentlich die Anzahl von Teilen reduzieren und nicht neu zukaufen 🙈
 
Hallo zusammen,

bin nach 25 Jahren MTB fahren heute in's Gravelthema eingestiegen und habe mein neues NS Bikes RAG+ 1 abgeholt.
Mir ist aufgefallen, dass das HR einen ordentlichen Höhenschlag hat (ca 1mm). Das Vorderrad dagegen hat gefühlt 0.
Am MTB weiß ich, dass das mit den dicken Pellen kaum relevant ist, jedoch frage ich mich, ob es sich beim gravelfahren mit bis 4 bar und dünnen Reifen nicht schon bemerkbar macht. Noch bin ich mit dem Rad nicht gefahren, was für eine eventuelle Reklamation sicher nicht verkehrt ist.
Hier zwei kurze Videos:
und
auf denen man es einiger maßen erkennt.
Es ist nicht der Reifen sondern die Felge.

Würdet ihr sagen das ist normal oder sollte bei einem neuen Rad so nicht sein?

Schönes WE!

Grüße Kevin
 
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Hallo zusammen,

Am MTB weiß ich, dass das mit den dicken Pellen kaum relevant ist, jedoch frage ich mich, ob es sich beim gravelfahren mit bis 4 bar und dünnen Reifen nicht schon bemerkbar macht. Noch bin ich mit dem Rad nicht gefahren, was für eine eventuelle Reklamation sicher nicht verkehrt ist.


Schönes WE!

Grüße Kevin
Niemand fährt am Gravel 4bar.
…Ausser du willst das dir die Plomben aus den Zähnen fliegen.
 
Hier nochmal ein Video auf dem man es besser erkennt.

Ganz so gravierend ist es nicht, frage mich nur ob's normal ist.

Niemand fährt am Gravel 4bar.
…Ausser du willst das dir die Plomben aus den Zähnen fliegen.
Sind 44c Reifen aber ich schrieb ja auch "bis 4bar", mal schauen wo ich am Ende lande...
 
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Habe mein Rad eben mal in den Montageständer eingespannt und mal geschaut wo man die Bremsen/Griff verstellen kann. An die Schrauben kommt man leider ganz schwer ran (Sram Apex). Der Monteur im Fahrradladen hatte offensichtlich kein geeignetes Werkzeug, s. Foto.

Habt ihr einen Tipp, welcher Inbus dafür gut geeignet ist?
An die Schrauben will ich garnicht mehr rangehen, unglaublich so ein Rad raus zu geben. Die Schutzfolie am Lenker (zwischen Lenker und Vorbau) war auch noch angeklebt und der Vorbau schön angezogen so dass es eine Prozedur war die zerquetsche Folie nachträglich abzuziehen + eine Vorbauschraube war lose und an der Bremse eine dicke Macke was mich nicht stört.

Grüße
 

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Was hältst Du davon, dem Verkäufer den Hobel hinzustellen und Nachbesserung zu verlangen?
6 Std. Fahrt und 50€ Spritgeld halten mich davon ab. Ich schreibe erstmal eine freundliche Mail.
Hat jemand einen Tipp bzgl. Inbus für die Verstellung des Bremsgriffs? Mit google werde ich da leider nicht fündig. Brauche einen Inbus der schon nach 1-2cm abknickt.

edit - hab einen Inbus gefunden mit den es einigermaßen klappt
 
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