Und wo ist dann der Pin? Das gehört immer zusammen.Doch so werden Werkstattverpackte von Shimano geliefert. Da steckt die Olive schon im STI.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wo ist dann der Pin? Das gehört immer zusammen.Doch so werden Werkstattverpackte von Shimano geliefert. Da steckt die Olive schon im STI.
Und wo ist dann der Pin? Das gehört immer zusammen.
um so besser. mit knoblauch gefüllt schmecken sie am bestenWenn die Olive bei neuen STIs dabeiliegt, hat man Oliven doppelt
Ich hab schon einige Bremsleitungen gekürzt. Bestellen kann man nur Pin+Olive. Ist immer ein Set.
Wenn die Olive bei neuen STIs dabeiliegt, hat man Oliven doppelt
ChatGPT ist einfach nur schrott.Ich habe seit heute Probleme mit meiner 11-fach Di2. Der Umwerfer reagiert bei Tastendruck nicht richtig, und an der Junction Box blinkt erst das grüne Licht, gefolgt vom roten. Das passiert nur bei Kälte – im Warmen funktioniert alles einwandfrei.
ChatGPT meinte, dass Kälteprobleme bei der Di2-Elektronik bekannt sind. Jetzt bin ich unsicher, in welcher Richtung ich die Fehlersuche starten soll. Meine Ideen bisher:
Das System ist frisch geladen, und wie gesagt, im Warmen läuft alles wunderbar. Aktuell ist noch die SM-BTR2 als Akku verbaut, zusammen mit einem Dura-Ace 9070 Umwerfer.
- Den Umwerfer entfetten.
- Die Kontakte der verschiedenen Kabel prüfen.
- Den Akku austauschen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie ich das Problem lösen kann?
Yes, ist definitiv aus dem Zeitraum. Aber as I said: Ist nur bei Kälte. Hab jetzt gerade auf den Balkon gestellt, dann wieder rein. Auf dem Balkon: Umwerfer funktioniert nur jedes 2-3 mal, stellt dann hin und her ein (so als würde die Kettenführung gesucht werden) und dann erst grünes Blinken, dann rot. Dann kann ich wieder betätigen. Im Warmen dann: Gar kein Problem. Schaltwerk funktioniert drinnen und draußen.ChatGPT ist einfach nur schrott.
Also ich bin Jahrelang die alte 6770 am Arbeitswegrad Winter wie Sommer gefahren. Das Bike stand auch bei -10° zirka 10 Stunden pro Tag im Freien. Ich hatte nie ein einziges Problem mit der Schaltung. Was ab und an mal vorkam war das durch Spritzwasser mir die Bremszüge der Mini-Vs eingefroren sind.
Wege den blinken der LEDs deutet viel darauf das der alte BTR2 die grätschen macht. Der hat doch bestimmt 2015 oder 2016 als Herstellungsdatum drauf stehen, oder?
Das wäre mal mein erster Ansatzpunk wo ich einen Tausch durchführen würde.
Bei meinen Shimano 105 Di2 war es so. Die Oliven steckten bei Lieferung der STIs unter dem Griffgummi in dem Bremsleitungszugang. Diese Olive kann man auch über die Bremsleitung mitsamt Pin drüberfädeln, das muss man nicht vorher draufstecken.So ein Quatsch.
Eine Olive wird mit dem Pin zusammen an die abgeschnittene Bremsleitung angebracht bevor man sie in den STI schiebt und mit der Kontermutter dann die Olive verpresst.
Es war noch niemals eine Olive in einem Bremshebel verbaut.
Der Pin steckt in einer kleinen weissen Tüte. Die Oliven sind nicht nur in der Werkstattverpackten Variante im STI drin. Was ist daran so schwer zu verstehen?Und wo ist dann der Pin? Das gehört immer zusammen.
Zitat Shimano:Und wo ist dann der Pin? Das gehört immer zusammen.
Zitat Shimano:
Setzen Sie die Bremsleitung in die Öffnung zum Anschluss der Bremsleitung ein.Der Hebel wird mit einer vormontierten Olive geliefert. Stellen Sie beim Einsetzen der Leitung sicher, dass sie nicht an der Olive hängen bleibt. Führen Sie die Leitung bis zur Prüfmarkierung an der Außenhülle der Leitung ein.
https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/RADBR10/DM-RADBR10-04-GER.pdf Seite 43
Hab jetzt einen neuen Akku bestellt. Mal schauen, ob es hilft. Wenn ja, kann ich auch gleich auf E-Tube umstellen, immerhin einen Mehrgewinn dannHast denn keinen Bekannten der dir mal einen anderen Akku geben könnte damit du das testen kannst.
Wenn der Akku kalt wird bricht dort eventuell die Spannung zusammen was das System mit aussteigen quittiert, wenn es warm ist reicht es halt noch knapp diese zu halten.
Ich habe heute bei meinem Cube attain eine neue mechanische Bremse eingebaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen
Die Bremsbödenzüge wurden unterbrochen und mit einem Adapter und einer weiteren Außenhülle verbunden und zur Bremszange verlegt
Warum wird die Bremse nicht mit einer durchgängigen Bremsaußenhülle von Werk aus verlegt
Gibt es einen Grund hierfür
Mit der durchgängigen Hülle, die ich verlegt habe,funktioniert es perfekt
Wurde der Zug unterbrochen oder der Hülle?Die Bremsbödenzüge wurden unterbrochen
Kann das vielleicht ein Seilzugeinsteller sein?mit einem Adapter