• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Okay, schaut jetzt zumindest rund aus. Anscheinend springt der Reifen nicht mit dem üblichen "Peng" in die Felge...
Hau so viel Bar drauf wie möglich ... Fahr ein paar Meter und dann wieder Luft raus und korrekten Druck drauf.
Bei Crossreifen mit niedrigem Druck gefahren ist das der Weg zum Plopp.

Darf ich fragen, weshalb du dir dann die TLR-Variante geholt hast, als Option?
Öhm...die waren da anfangs drauf und bin einfach dabei geblieben... vielleicht komme ich ja irgendwann doch noch mal auf die Idee und will TL probieren. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar eher sehr gering, aber man weiß ja nie. So schwer ging allerdings noch kein Reifen auf 'ne Felge, selbst an meinem alten Crosser hatte ich mit dem Gravel Rinder nicht solche Probleme...

Ist es möglich STIs (ST-RX600) ohne Demontage von Zügen und Bremsleitungen von der Schelle zu lösen und an einen anderen Lenker mit vormontierten Schellen zu transferieren?
Falls das nicht geht: Wie kann sonst mit geringstem Aufwand den Lenker wechseln? Gibt es zumindest eine Möglichkeit ohne die Bremsleitungen abmontieren zu müssen?

Danke,

Axel

Typischer Denkfehler von mir. Hast natürlich Recht das Lenkerband muß so oder so runter (habe wohl zuviel an alten Klassikern rum geschraubt). Stell Dir hier jetzt einen "an Kopf klatsch"-Smiley vor!

Danke,

Axel

Typischer Denkfehler von mir. Hast natürlich Recht das Lenkerband muß so oder so runter (habe wohl zuviel an alten Klassikern rum geschraubt). Stell Dir hier jetzt einen "an Kopf klatsch"-Smiley vor!

Danke,

Axel
Wobei es sich mit manchen Lenkerbändern durchaus machen lässt, diese bis zum STI abzunehmen und danach wieder zu wickeln. Z.B. mit Lizard Skins DSP geht das ganz ordentlich und das LB muss nicht zwingend komplett erneuert werden.

Wobei es sich mit manchen Lenkerbändern durchaus machen lässt, diese bis zum STI abzunehmen und danach wieder zu wickeln. Z.B. mit Lizard Skins DSP geht das ganz ordentlich und das LB muss nicht zwingend komplett erneuert werden.
Wobei mir da schon öfter ausgefallen ist das ein schon oft gefahrenes Band fast nie im unbeschädigten Zustand hab zu bekommen ist. Bei relativ neu gewickelten hatte ich bis jetzt bei noch keinen Probleme.

Das kommt wirklich aufs Lenkerband an. Ich habe in letzter Zeit viele Lenker getestet, bestimmt 10 Stück. Für alle konnte ich dasselbe alte Lenkerband nehmen. Allerdings nur provisorisch und optisch makelhaft gewickelt. Aber es ging jedes Mal gut ab und hat beim nächsten Mal gut gehalten.

Ich nutze für SPD-SL Cleat-Spacer, um eine funkt. Beinlängendifferenz auszugleichen.
Habe rechts 6mm Spacer mit den langen Schrauben (13,5mm) von Shimano.
Ich bräuchte jedoch 8mm Spacer, was die Schrauben nicht packen. Habe mehrere längere online bestellt, aber alle Schrott.

Welche nutzt ihr? Habt ihr Empfehlungen? Danke!

Habe paar Abdrücke von der Sonnencreme am Rahmen und Lenker. Geht recht zäh ab wegen wasserfest usw. Ist Microfasertuch + destilliertes Wasser + Spiritus in der Mischung 10:1 eine schnelle Lösung? Spüliwasser war nicht der Hit.

Habe paar Abdrücke von der Sonnencreme am Rahmen und Lenker. Geht recht zäh ab wegen wasserfest usw. Ist Microfasertuch + destilliertes Wasser + Spiritus in der Mischung 10:1 eine schnelle Lösung? Spüliwasser war nicht der Hit.
Waschbenzin, aber auch Desinfektionsmittel-Spray, das viele von uns noch aus Pandemie-Gründen zu Hause haben, sollte alle fettigen Rückstände von Creme entfernen können. Beides besser nicht in direkter Sonneneinstrahlung verwenden, dann verdunstet das Ruck-zuck, und hinterlässt keine matten Schleier im Lack.

wenig Infos

bei matten Rahmen hatte jemand mal über Erfolg mit Haushalts-Kunststoffreiniger berichtet

Ich befuerchte das bekommst du nicht mehr ab. Die kleinen Partikel der Sonnenmilch diffundieren in den Lack hinein. Ich hab am Auto Handabdruecke meiner Kinder und konnte es nicht mehr rauspolieren.

Ich befuerchte das bekommst du nicht mehr ab. Die kleinen Partikel der Sonnenmilch diffundieren in den Lack hinein. Ich hab am Auto Handabdruecke meiner Kinder und konnte es nicht mehr rauspolieren.
Dem kann ich nur zustimmen, absolutes Teufelszeug….

Die Kassetten werden immer schmaler. Passen 11 oder 12fach Kassetten auf 9/10fach Freiläufe?
Kann einen älteren Laufradsatz von Spinergy bekommen
Danke

Zurück
Oben Unten