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Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Jetzt im Winter nehmt einfach etwas Mehl das in der Küche rumsteht und bedeckt den komplette Sattel damit, überschüssige Mehl etwas abklopfen und so dann die Bremse einige male zieht und dann stehen lassen. Durch feine Mehlstaub was daran haften bleibt erkennt man schnell ob und wenn ja wo das Öl herkommt.
Habe hier mal gerade die Beläge rausgeholt und finde bis auf Abrieb/Schmutzt nichts.
Was mich verwundert, dass die Belege sehr merkwürdig abgeschliffen wurden, nach dem letzten Mal (vor ca. 50km) anschleifen.
So bin ich der Meinung, dass ich die Scheibe tauschen sollte und dann (natürlich) neue Belege verwende.
Ignoriert bitte die "gefrickelten" Belege, das war ein Versuch.
Und ja, sie sind plangeschliffen.

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Schmaleree Lenker: von 42 auf 40 oder direkt 38?
Wenn ich in den Hoods hänge und die Handgelenke nach innen drehe, füllt es sich im rücken deutlich entspannter an. Also mal nen schmaleren Lenker ausprobieren. Würde ich den einen cm je Seite überhaupt merken oder direkt auf 2 gehen? Wäre nicht dasselbe Modell, weil es den nur bis 40 gibt
Direkt 38
An die 40 gewöhnt man sich schnell und dann will man ohnehin die 38.
 
Hab hier an einer Fahrradlampe das Feingewinde zur Befestigung ruiniert. Durchbohren und von innen eine Mutter anbringen funktioniert nicht, da innen eine Platine ist. Außerdem ist die Lampe nicht so einfach auseinander zu bauen. Kann ich die Schraube irgendwie einmalig einkleben oder sonst jemand ne Idee? Größer schneiden ist schwierig da am Ende halt Schluss ist in der Bohrung.
Die zwei Löcher außen sind zu Arretierung wobei am Halter keine Bolzen sind?

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Wenn rundherum genug Fleisch ist, könnte ein Helicoil gehen, vorausgesetzt, das gibt es für das gewünschte Gewinde.
 
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