prince67
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Die Frage verstehe ich nicht.kannst mir noch sagen was das für eine yFelhr ist?
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Die Frage verstehe ich nicht.kannst mir noch sagen was das für eine yFelhr ist?
Wie war die Lösung?
BTW es dreht nicht das Ritzel durch, sondern die Kette rutscht quasi ab und springt bevor sie wieder auf dem Ritzel "einrastet".
s. o.Der Freilauf war neu ab Werk mit zuviel Fett zugekleistert. War eine Gewährleistungssache, wobei der Radladen nicht das überschüssige Fett entfernt, sondern die Nabe umgespeicht hat.
Völliger Unsinn natürlich.
Wenn bei Dir die Kette überspringt, ist das natürlich nicht die Lösung. Wenn die Kette neu ist, dann ist das einzelne Ritzel hinüber oder aber ein Kettenglied ist fest. Kommt oft bei einem Kettentausch vor.
Leg` den Lenker mit den Enden und der Klemmfläche auf einem Tisch gegen eine Wand. Mit einem Bleistift die Enden und die Klemmfläche an der Wand markieren; zB ein Geodreieck am Tisch anlegen und den senkrechten Schenkel bis an das Lenkerende dranfahren, dann oberhalb des Lenkerendes einen Strich machen.. Dann die Markierungen zueinander ausmessen.Laut mein Auge und Maßband ist dies als Markierung allerding 1mm versetzt. Es ist auch schlecht zu messen und zu begucken, da alles gebogen und gewunden(K wing, allerdings ohne die Markierungen an den Aussenseiten der Klemmfläche)
Danke für die versuchte Hilfestellung beim ausmessen.Leg` den Lenker mit den Enden und der Klemmfläche auf einem Tisch gegen eine Wand. Mit einem Bleistift ....
Du sagtest, es sei schlecht zu messen und zu begucken. Vielleicht hast selbst Du es auch noch nie erlebt, ;-) daß der Klemmbereich nicht mittig ist. 1mm ist für "schlecht zu messen" nicht wirklich eine Toleranzgröße.Danke für die versuchte Hilfestellung beim ausmessen.
Das war aber nicht meine Frage.
Hat das schonmal jemand erlebt, das ein markierter Klemmbereich, der mittig sein sollte, NICHT MITTIG IST.
Ja. Es ist allerdings ein Alu-Lenker und die Mittenmarkierung sind nicht 100 % mittig, ca. 5 mm außermittig (Canyon-Lenker). 1 mm würde ich als Fertigungstoleranz ansehen. Wundert mich nicht, Fahrradhersteller können nicht mal die Maße in Bereichen mit deutlich geringerem Spielraum einhalten (Tretlagersitz für Pressfit ...).hat es schonmal jemand erlebt, dass bei einem
sauteuren Carbon Lenker, die angerauhte(wahrscheinlich irgendwie aufgebrachte)und verstärkte Klemmfläche, wo der Vorbau dran soll, NICHT 100 % mittig ist.
Nein, das ist eine Quetschverbindung. 8Nm sagt SRAM. Also auf keinen Fall auf Anschlag drehen. Es ist normal wenn es nicht ganz drin zu sein scheint.hallo, muss bei einem sram stealth-a-majig system die schraube (siehe screenshot) komplett insich verschraubt werden? fühlt sich aktuell an als wäre es schon recht fest! danke
Danke, verbaue zum ersten mal hydrauliscje Bremsen. Hat dann geklappt und entlüftet ist auch schon. Eine andere Frage noch. Die Gabel dieses Rahmens scheint keinen richtig n Konus zu haben, kann es sein das dieses Teil noch auf die Gabel muss und da drauf das Lager? DankeNein, das ist eine Quetschverbindung. 8Nm sagt SRAM. Also auf keinen Fall auf Anschlag drehen. Es ist normal wenn es nicht ganz drin zu sein scheint.
Öh, gute Frage, das Teil hat nen Konus, insofern könnte das Teil vom Steuersatz sein, aber das ist nur geraten, da das Teil ausserdem geschlitzt ist wirkt erstmal etwas komisch. Wo hast du das her?Danke, verbaue zum ersten mal hydrauliscje Bremsen. Hat dann geklappt und entlüftet ist auch schon. Eine andere Frage noch. Die Gabel dieses Rahmens scheint keinen richtig n Konus zu haben, kann es sein das dieses Teil noch auf die Gabel muss und da drauf das Lager? Danke