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Kann ich davon ausgehen das ein FD-4700 das gleiche Übersetzungsverhältnis hat wie 11fach Serie (5800, 6800 ..). Ich den aus mit 11 Fach STI betreiben kann
 
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Hello, bin wieder am Schrauben und bekomme die Sram-Kasette nicht auf die Felge. Habe keine Ahnung was ich falsch mache. Es kann einfach nicht geschraubt werden: hat da jemand einen Tipp oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg? Anbei die Bilder. Über eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

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Ist auf dem Freilauf noch eine Schutzkappe oder so drauf? Normalerweise müsste da ein Gewinde zu sehen sein, das ich zumindest auf dem Foto nicht erkenne...
 
Danke, die könnten passen! Mal besorgen...

Hatte derweil diverse Online-Shops angeschrieben:

Bike24: Antwort mit Link direkt am nächsten Morgen erhalten :daumen:

Fahrrad.de: "Wir haben viele Verlängerungen von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlichen Längen:" und verweist mit einem Link auf das Suchergebnis "Ventilverlängerung" - stehen aber für weitere Fragen gerne zur Verfügung 😄
 
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Kann ich davon ausgehen das ein FD-4700 das gleiche Übersetzungsverhältnis hat wie 11fach Serie (5800, 6800 ..). Ich den aus mit 11 Fach STI betreiben kann
Bei Rose steht in der Artikelbeschreibung des Umwerfers:
Hinweis: Aufgrund veränderter Hebelübersetzungsverhältnisse ausschließlich kompatibel mit Tiagra Komponenten des Modelljahres 2016 (4700/4703)!
 
Danke, Hatte ich tatsöächlich auch gelesen,. Ich interpretiere das so, das es in Abgrenzung zu dem Übersetzungsverhältnis vorheriger 10Fach Gruppen gemeint ist.
Das da nichts in Richtung 11Fach Hebel steht ist ja auch klar. Ich werde es bei dem Preis von Rose wohl einfach drauf ankommen lassen
 
Hello Gemeinde.
Ich stelle gerade die SRAM Force-Bremse ein. Muss das wirklich so ein Gefuddel sein? Also das rechts und links tatsächlich nur super minimal Platz ist?
 

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Hello Gemeinde.
Ich stelle gerade die SRAM Force-Bremse ein. Muss das wirklich so ein Gefuddel sein? Also das rechts und links tatsächlich nur super minimal Platz ist?
Nein, Du kannst die Beläge natürlich so schräg stehen lassen. Dann ist die mögliche Bremskraft halt minimal, und das Risiko verglaster und ungleich abgenutzter Beläge nahezu 100%.
 
Ich will das ja auch nicht so einbauen. Die Frage bestand eigentlich darin, ob der Abstand zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag so gering sein muss, wenn sie in diesem Fall gerade ausgerichtet wären.

Das ist nämlich ziemlich schwierig und scheint weniger als 1-2mm Spiel an beiden Seiten zu sein.
 
Das sieht sogar nach verhältnismäßig viel Platz für eine SRAM Force Bremse aus. Bei mir war da weniger Platz. Alles richtig so. Es gibt Ausrichthilfen für kleines Geld, falls Dir das die Ausrichtung erleichtern würde.
 
Und das nächste Problem folgt zugleich:
Habe dazu auch nichts bei YT oder im Forum gefunden.
Wollte die Bremsen mit DOT5.1 befüllen. Hinten hat das auch geklappt, doch vorn trat immer wieder Flüssigkeit aus und ich habe auch immer wieder Luftblasen beim befüllen gehabt. Nach mehreren Stunden habe ich keine richtige Ahnung was es sein könnte:
Ich habe die Oliven und Pins gewechselt, da ich dachte die sind der Ursprung. Leider tritt immer an wieder Flüssigkeit aus- siehe Pfeil. Habe auch den Bremskörper auseinander gebaut- das bringt mir nur zum Teil etwas da ich ziemlicher Anfänger bin und daher Probleme wahrscheinlich gar nicht erkenne. Vielleicht könntet ihr mir nochmal helfen.
 

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