• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lösungsansätze zur Dopingproblematik

Wie löst man am sinnvollsten das Dopingproblem im professionellen Rasport?

• Der gläserne Athlet, wobei die Profis permanent überwacht und kontrolliert werden

Stimmen: 33 64,7%
  • Die Legalisierung aller leistungssteigernden Mittel und Methoden

Stimmen: 13 25,5%
  • Es muß nichts geändert werden. Die Anzahl der Kontrollen reicht aus.

Stimmen: 5 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    51
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Ehrlich, das ist so.
(...)
Dann kamen (...) Anton-Ritter (...) und haben mich aufgeklärt, daß (...) Ehebruch mittlerweile voll in Ordnung sei. (...)

Schreibe Du bitte nichts von Ehrlichkeit. - So etwas habe ich nie behauptet (und das weißt Du) und Dein dummes pseudopathetisches Geschreibsel ist leider nichts weiter als lächerlich und nervig.

Mittlerweile ist doch hier ohnehin allen klar, dass Du Dir nur immer je nach Laune eine neue Scheinpsyche zulegst. Das langweilt und bei dem Versuch ernshafter Diskussionen stört es auch.

Geh doch zum Spielen wieder dort hin, wo Du (angeblich) her gekommen bist.

Oder kauf Dir mal endlich ein Rennrad.

@Teflon Alder:
Die Deutsche Jugend,Wir,Unsere Helden..hä? Für wen sprichst DU?
Kill your Idols !!!

Welche Helden müssen das doch sein, die für die Nahrung ihrer Frauen und Kinder, für das Wohl ihrer Familien auch die eigene Gesundheit riskieren. Gibt es einen größeren Beweis für Edelmut?
Meinst Du die Millionen Arbeiter/innen die tagtächlich zur Arbeit gehen?
Du,Held der Arbeiter!

Scheisse

Klasse, jetzt habe ich mir vor Lachen in die Windel gekackt. Ganz toll, Windelwechsel, der sonst erst morgen fällig gewesen wäre. :mad:

Sag mal dopst du etwa?

Bei deinen Beiträgen muss man das irgendwie glauben… :(

Wenn du mich meinst, mußt du mich zitieren, sonst denkt hier noch jeder, du könntest fälschlicherweise den Adler meinen.

Egal was Adler, nimm weniger. Bitte!
Du forderst einen sportlichen Raubtierkapitalismus sondersgleichen. Den will (außer Dir) aber fast niemand. Ruf doch gleich die Anarchie aus :kotz:. Blos blöd, dass wir dann wahrscheinlich auf der Verliererseite stehen werden. Wenn Dir diese Ideen so gefallen wander doch nach China aus. Dort feindet eine solche memschenverachtende Heldenverehrung statt. Was zählt da ein Menschenleben auf dem Weg zum Erfolg?
Es gibt Eigenschaften, die den Menschen von seiner tierischen Verwandschaft unterscheiden (sollten), dachte ich zumindest.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

FODD

Dann kamen b-r-m, Anton-Ritter, Jonasonjan, Katsche, usw. und haben mich aufgeklärt, daß ich eine verstaubte Weltanschauung habe und daß Ehebruch mittlerweile voll in Ordnung sei. Jetzt weiß ich auch, daß Doping voll in Ordnung ist. Noch dazu dient das Doping einer guten Sache. Es zeigt dem gemeinen Volk auf, wie schlecht es doch im Vergleich zu den wirklich Guten ist.

:D
Danke Adler! Selten so herzhaft gelacht!

Beste Grüße
Harzer

:spinner: Du bist ja geil drauf! :D Da fällt einem nix mehr zu ein.
Der Satz ist der beste: "Nur so haben wir weiter die Chance, daß sich das Volk vor den Göttern am Radsporthimmel in den Staub wirft."
:wut:

Es gibt Eigenschaften, die den Menschen von seiner tierischen Verwandschaft unterscheiden (sollten), dachte ich zumindest.

Genau das habe ich immer wieder hier gepredigt. Und man hat mich dafür verhöhnt. Jetzt gehe ich in die andere Richtung und wieder paßt es Euch nicht.

:D
Danke Adler! Selten so herzhaft gelacht!

Beste Grüße
Harzer

Aber bitte doch. Gern geschehen.

Du bist ja geil drauf!

Ich weiß.

jau!!
seit januar fast 2800!!! posts...
gut, das mir im moment nur ein paar wochen langweilig ist.
fährt der auch mal rad??

Fahrräder sind dort drin nicht gestattet ...

gummizelle.gif

Gerade im Morgenmagazin: Kommentare vom Nachwuchs (10-13 Jahre alt) des Berliner SC.

Zusammenfassen lässt sich das unter "Kindermund tut Wahrheit kund"

"Doping ist sch.... äh unfair den anderen Fahrern gegenüber" ;)

Tut mir leid, wenn ich mich hier einmische und (wahrscheinlich) wieder eine Minderheitenmeinung vertreten werde.
Aber der Adler hat im großen und ganzen Recht, einzig die kognitive Linguistik beherrscht er nicht so gut, dass die beabsichtigte Balance zwischen Ironie und Kritik gewahrt bleibt. Wenn man ihm dies nachsieht und die Goldwaage wieder einpackt ist sein Standpunkt klar und logisch.

Natürlich bracht das einfache Volk Hilfe, Richtung und Idole.
Der gemeine Alltag zeigt sich doch als ein Deleuze'sches Universum in welchem Virtualitäten notwendigerweise unvollkommen interagieren. Diesem Zustand der Reduzierung des Menschlichen auf Guattari'sche Wunschmaschinen versucht der gemeine Geist durch Hinwendung zu hierarchischen Strukturen zu entkommen.
Sportler, prädestiniert durch ihre herausragende gesellschaftliche Stellung, sind wie geschaffen um dem Streben nach Struktur Halt zu geben.
Die Erschütterung dieses Weltbegreifens wäre in der Tat schändlich und schädlich.

In diesem Sinne
Weiter so, Adler!

Sportliche Freundesgrüße
Eisbrecher

Tut mir leid, wenn ich mich hier einmische und (wahrscheinlich) wieder eine Minderheitenmeinung vertreten werde.
Aber der Adler hat im großen und ganzen Recht, einzig die kognitive Linguistik beherrscht er nicht so gut, dass die beabsichtigte Balance zwischen Ironie und Kritik gewahrt bleibt. Wenn man ihm dies nachsieht und die Goldwaage wieder einpackt ist sein Standpunkt klar und logisch.

Natürlich bracht das einfache Volk Hilfe, Richtung und Idole.
Der gemeine Alltag zeigt sich doch als ein Deleuze'sches Universum in welchem Virtualitäten notwendigerweise unvollkommen interagieren. Diesem Zustand der Reduzierung des Menschlichen auf Guattari'sche Wunschmaschinen versucht der gemeine Geist durch Hinwendung zu hierarchischen Strukturen zu entkommen.
Sportler, prädestiniert durch ihre herausragende gesellschaftliche Stellung, sind wie geschaffen um dem Streben nach Struktur Halt zu geben.
Die Erschütterung dieses Weltbegreifens wäre in der Tat schändlich und schädlich.

Herr Prof.Dr.Dr. ???

Ehrlich gesagt bräuchte ich um deinen genauer zu verstehen mindestens 15min um Fachbegriffe aus dem I-net zu suchen.
Deine (minderheiten)meinung ist aufgrund der fachmännischen Art für den Normalo nicht nachvollziehbar.

@Eisbrecher
Na dann beleg doch einfach mal deine These. Bin gespannt ob ich mich als Bestandteil des "Volkes" angesprochen fühle.
Und wieso geniessen Sportler eine "herausragende" Rolle; ja vielleicht in deinem Kopf...? Schändlich, bitte??! Auch diesen Begriff möchte ich mal genauer von dir definiert sehen. Ansonsten nur dumpfes Nachgeplappere...

Zurück