• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33028
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Torsten, das Rad stammt von einem Freund. Genau, Rahmenhöhe passt sehr gut. Nach der Nummer sehe ich, wenn ich es Anfang Januar bekomme, freue mich schon drauf :rolleyes:

Der Rahmen sollte an das Ende der Sechziger Jahre passen, da haben wir ja einige Vergleiche hier. Nuovo Record gab es dann ja bis in die Achtziger Jahre... Genaues erfahren wir erst mit der Rahmennummer.
Lass uns mal ausfahren nächstes Jahr - Tour durchs Havelland...

Letzte Ausfahrt 2017: Brrrr. Kalt in Berlin.
AB1ADCBA-A4AF-42D9-97AA-1D48D076E9F8.jpeg

Habe natürlich keine Böller gekauft...:D

Hat der Lüders schon in den frühen 60ern gelötet? Ist mir neu.
Den Lesern der Tour 9/95 ist das nicht so besonders neu, schließlich war da zu lesen, dass er "vor 33 Jahren" begonnen hat.
TOUR_9_95_Lüders.jpg
Aber mal was ganz anderes, off-topic, sorry, deswegen auch in Minischrift: Danke, Knutson, für das Prospektmaterial zum Mondial. Habe zwei dieser Teile, und bin nun schlauer als zuvor. Hatte lange gesucht, aber keine Modellnummern gefunden. Wenn du mehr hast, als das JPG unten, darfst du dich gerne melden, im passenden Thread.
(https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/p1014637-jpg.483308/)

Zuletzt bearbeitet:
Einen katalog von einem Hannoveraner Hàndler habe ich auch noch.der hat mondial vertrieben.vielleicht ist da noch mehr info drin.schaue bei gelegenheit mal nach und lade dir ein foto hoch falls es noch was gibt zu dem thema...

Danke. Abgewetztes Lenkerband macht sich immer gut. Und dann noch der lustige Mix von Campa-Schaltung (samt Portacatena) und Dura-Ace-Kurbel. Einzelstück eben, einem Radler abgekauft, der es sich Ende der 70er hat bauen lassen und der nun, mit über 80, auf Carbon (!) umgestiegen ist.

Zurück