• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L`Arrière de la Course

AW: L`Arrière de la Course

Na Prima :) ....Also die Frangn solln mal jetzt ne genaue Ansage machen, was Treffpunkt und Urzeit anbelangt...Und die Münchner verständigen sich dann zwecks Fahrt ins Frangnland. Ich kann jedenfalls ein oder zwei Leute mitnehmen.

Das hängt davon ab, ob der Tourvorschlag gefällt, Meinung von Velotraum1 und cyclejoe fehlt noch. Wenn ja, würde ich vorschlagen - Treffpunkt bei mir in Forchheim, Werner kriegt PN mit Adresse, Uhrzeit - wie es euch beliebt, ich denke so zwischen 10.30 und 11.30 ???

ODER wir fahren den Fränkische Schweiz Marathon vor - siehe:
http://felice-events.net/rad-marathon/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=32

dann würde ich den Treffpunkt in Hollfeld vorschlagen, Uhrzeit wie oben.

Schöne Ostern
Holger

Hi, sorry für's Spammen. Ich war auf der o.g. Seite.

Wie ist das zu verstehen. Start um 8: 00 und 13:00 Uhr Zieleinlauf Runde D ?? 200 km in 5 h :eek:

Hoffentlich habt ihr bei eurer Tour gescheites Wetter!

Zieleinlauf ist bis 18.00 Uhr, da steht auch bei der Runde A - Ziel 9.00 Uhr, das wären dann so 40km in 60 minuten, das schaff ich nicht ;) , aber es gibt sicherlich ein paar richtige Kracher, die nen 40er Schnitt hinlegen ;)

Dann melde ich schon mal Interesse an - möglicherweise ist mein Auto nämlich am Sonntag familienmäßig belegt.

Das wird ja tatsächlich was - schön !

@bikerx8: Wie sieht´s bei Dir aus ? Keine Meinung bisher ?

Ich hab den Teambus gemietet und würde auch gern fahren, weill ich dann die Rückfahrzeit selbst bestimmen kann:cool: . Da passen vier Leute und Räder rein. Mit ein bischen auseinanderbauen, könnten wir auch zu fünft fahren.

Noch einfacher ist zu fünft und 2 Räder auf dem Dach - wenn das jemand seinem Lebensabschnittsrad zufügen möchte?

Edit:
Start in Ismaning 8:30Uhr. Könnt also z.B. 9:00 Uhr am OStbahnhof die HErren einsammeln. Dann sind wir 11:00 Uhr in Forchheim bei Nürnberg (wenn das mein Navi kennt)

Ich hab den Teambus gemietet und würde auch gern fahren, weill ich dann die Rückfahrzeit selbst bestimmen kann:cool: . Da passen vier Leute und Räder rein. Mit ein bischen auseinanderbauen, könnten wir auch zu fünft fahren.

Noch einfacher ist zu fünft und 2 Räder auf dem Dach - wenn das jemand seinem Lebensabschnittsrad zufügen möchte?

Edit:
Start in Ismaning 8:30Uhr. Könnt also z.B. 9:00 Uhr am OStbahnhof die HErren einsammeln. Dann sind wir 11:00 Uhr in Forchheim bei Nürnberg (wenn das mein Navi kennt)

Mach mä so....Ich stell mich zusätzlich als Navi zur Verfügung :p

Edit:

Cool :D :D - von Nü nach Fo sinds nochmal 25 km. Ich warte vor der Haustür und bestaune dann erst mal eure Räder und das fachkundige Zudammenbauen.

entweder bahn ke 7.58 ab und forchheim 11.07 an oder ich bin um 8.30 beim wasserturm in ismaning (falls noch ein platz für einen alten mann im auto ist, sonst muss ich halt aufs dach ;-))

entweder bahn ke 7.58 ab und forchheim 11.07 an oder ich bin um 8.30 beim wasserturm in ismaning (falls noch ein platz für einen alten mann im auto ist, sonst muss ich halt aufs dach ;-))

Gebt mir Bescheid, wieviele aus München kommen, gerne auch in Begleitung der besseren Hälften, meine Frau freut sich, aber die Wörschtla müssen mengenmäßig geplant werden :D :D

ich weiss bislang von 5 aspiranten:

bikerx8
stevensler
toscana
velopope
wernerjw1963

ich würde mich auch an der Fahrt "München goes Franken" beteiligen.
Falls schon weitere Details besprochen wurden lasst es mich bitte wissen.

Klaus

Nicht vergessen bei der Planung:

Sommerzeitumstellung
(Am 30.03. werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt.)

ich würde mich auch an der Fahrt "München goes Franken" beteiligen.

Keine weiteren Details bis jetzt - ausser das die Wegglaner bereits einen Tour ausgewählt und ein anschliessendes Grillen geplant haben.

kleines Problem: 5 Leute samt Rad passen in mein Bus, bei 6 Leuten brauchen wir ein zusätzliches Auto. Dieses zu klären haben wir nur noch 5 Tage - ich sehe schwarz.

Keine weiteren Details bis jetzt - ausser das die Wegglaner bereits einen Tour ausgewählt und ein anschliessendes Grillen geplant haben.

kleines Problem: 5 Leute samt Rad passen in mein Bus, bei 6 Leuten brauchen wir ein zusätzliches Auto. Dieses zu klären haben wir nur noch 5 Tage - ich sehe schwarz.

Das Autoproblem ist wirklich nur klein, weil wer sich zu spät meldet muss sehen
wo er unterkommt. Sprich wenn es zwei Autos braucht steht mein fahrbarer
Untersatz auch zur Verfügung.

Ich hoffe das wir nicht schwarz sehen was das Wetter angeht.

Klaus

@bikerx8: Wie sieht´s bei Dir aus ? Keine Meinung bisher ?

Hatte mich ja schon angemeldet ;) Einreisevisum fürs Frankenland wurde bereits beantragt. Im Prinzip kann nur noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.

Treffpunkt Ostbahnhof wäre für mich ok. Uhrzeit lieber früher als später. Wie lang ist denn die ausgesuchte Strecke bzw. wie viel Höhenmeter sind zu bewältigen ?

Hatte mich ja schon angemeldet ;) Einreisevisum fürs Frankenland wurde bereits beantragt. Im Prinzip kann nur noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.

Treffpunkt Ostbahnhof wäre für mich ok. Uhrzeit lieber früher als später. Wie lang ist denn die ausgesuchte Strecke bzw. wie viel Höhenmeter sind zu bewältigen ?

Der Befehl an die Sonne ist schon raus. Die Strecke ist glaube ich auf 180km datiert mit ein paar Hügelchen zwischendrinn und der Option nach ca. 100km den direkten Schwenk zum Grill zu nehmen.

Der Befehl an die Sonne ist schon raus. Die Strecke ist glaube ich auf 180km datiert mit ein paar Hügelchen zwischendrinn und der Option nach ca. 100km den direkten Schwenk zum Grill zu nehmen.

Für alle Interessierten, ich habe mal in der Galerie zu Variante 1 und einer Erweiterung über Tiefenellern Karten und Daten reingestellt:

Variante 1: ca. 138km bei 1566 hm und einer Fahrzeit von 5.50h bei etwa 23,7 Schnitt

Variante2: ca. 161km bei 1870 hm und einer Fahrzeit von 6.45h bei einem Schnitt von ca. 24,0

Gruß
Holger

Zurück