• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L`Arrière de la Course

AW: L`Arrière de la Course

Kurzurlaub ist schon wieder vorbei. Wenn das Wetter passt und sonst nichts dazwischen kommt wäre ich dabei. Allerdings bin ich durch die letzten Tagen auf Mallorca, was das Wetter angeht, ein bisschen verwöhnt. Vom landschaftlichen Genussfaktor will ich gar nicht erst anfangen ;)

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/IMG_18041.JPG

Das ist nicht nett von Dir - ich bitte um Entfernung derartiger neiderregender Bilder :p .

Zum Thema: Die Weggläser würde ich mir auch mal anschauen - die kriegen eh noch Haue (weiß aber garnicht mehr, warum :p ).
@Stevensler: Bitte Mitfahrgelegenheit reservieren :rolleyes: .

Ausflug ins Frankenland

Moin die Herren,

Ihr habt ja sicherlich die Diskussion bei den WP-Franken vom Werner wg. eines gemeinsamen Radltages am 30.03. gelesen (oder solltet es spätestens jetzt tun :) ). Was meint Ihr, fahren wir da geschlossen hin ? Ich hätte schon Lust und die Zeit würde ich mir auch nehmen.

@Andreas: Du fährst mit und gibst Dein bestes bei der Vernichtung der fränkischen Bratwürste (ob bei Holgione oder in einer Gaststätte oder wo auch immer :rolleyes: ).

@Werner: Es wird ernst :eek: .

hihi, ich lach mir´n ast. what the fuck ist "defarmierung"? neologismen auf dem weg zur eloquenz? :p

AW: Ausflug ins Frankenland

Moin die Herren,

Ihr habt ja sicherlich die Diskussion bei den WP-Franken vom Werner wg. eines gemeinsamen Radltages am 30.03. gelesen (oder solltet es spätestens jetzt tun :) ). Was meint Ihr, fahren wir da geschlossen hin ? Ich hätte schon Lust und die Zeit würde ich mir auch nehmen.

@Andreas: Du fährst mit und gibst Dein bestes bei der Vernichtung der fränkischen Bratwürste (ob bei Holgione oder in einer Gaststätte oder wo auch immer :rolleyes: ).

@Werner: Es wird ernst :eek: .

ich hätte da nur noch eine marginale anmerkung: im frankenfred wird von "einer" flasche bier gesprochen ... das würde ich auf der suche nach argumenten für dieses event noch genauer definiert haben wollen :D

ich hätte da nur noch eine marginale anmerkung: im frankenfred wird von "einer" flasche bier gesprochen ... das würde ich auf der suche nach argumenten für dieses event noch genauer definiert haben wollen :D

Vielleicht haben die ja gaaaaanz große Flaschen ???

Vielleicht haben die ja gaaaaanz große Flaschen ???

In Franken spricht man von "am Seidla Bier", also "a Seidla Bier trinken" oder einfach "a Bier trinken". Das Phänomen, dass das durchaus auch mehr als ein Bier sein kann, dürfte auch in Oberbayern bekannt sein. Wenn ihr aber unbedingt auf einem Bier bestehen wollt, kann ich noch Moßkrüge anbieten.

Öhm, ja, ich dachte, Weggläser sei der Plural von "Weggla" :p .

Ne. Der Singular ist "a Weggla" und der Plural ist auch "Weggla", also "zwa Weggla".

"Weggläser" würde ich jetzt als Einweckgläser deuten und als ein solches möchte ich nicht bezeichnet werden und meine Teamkameraden bestimmt auch nicht.

... .

Ne. Der Singular ist "a Weggla" und der Plural ist auch "Weggla", also "zwa Weggla".

"Weggläser" würde ich jetzt als Einweckgläser deuten und als ein solches möchte ich nicht bezeichnet werden und meine Teamkameraden bestimmt auch nicht.

Hoppla, das klingt ja jetzt richtig ernst. Also: Sollte ich Dich oder sonstwen irgendwie geärgert oder gekränkt haben, war das nicht beabsichtigt und tut es mir leid. Ich entschuldige mich dann ausdrücklich !

Aber jetzt sag noch mal schnell, was ein "Weggla" ist. Ich kann mich dunkel erinnern, daß das schon mal ein Thema war, weiß es aber nicht mehr :o .

grüsse aus dem winter, aber was macht man nicht alles für die letzten punkte :D . rest der bilder wie immer hier

dsc04320.jpg

... und wie ist das jetzt mit dem besuch bei den etwas anderen bayern? gemeinsam hinfahren? mit´m rad am samstag hinfahren, zurück bayernticket?

... und wie ist das jetzt mit dem besuch bei den etwas anderen bayern? gemeinsam hinfahren? mit´m rad am samstag hinfahren, zurück bayernticket?

:eek: ...Lieber mit dem Auto hin und dem Auto zurück. Wenn wir die ganze Strecke im Frankenland fahren, dann kommt eh einiges an Strecke und Höhenmeter zusammen.

Eine 2-Tagestour ? Keine chance bei mir. Morgens hin und abends zurück, mehr ist nicht drin (bei mir).

Aber wer mag, kann ja schon mal vorfahren und die Lage peilen :p .

hab mir heute abend das definitive OK für die frankengeschichte seitens der familiendirektion eingeholt.

entweder fahr ich also am samstag mit dem rad nach muc und schau, dass ich von da einen lift ins andere bayern bekomme, oder

ich radel am samstag noch im allgäu (was mir etwas lieber wäre, denn flach kann ich in muc das ganze jahr über) und komm etwas abgehetzt mit dem letzten zug nach muc, oder

ich fahr mit dem bayern-ticket am sonntag direkt nach wherever die frankengeschichte steigt.

wie ist es denn um die mobilität der restlichen nasen bestellt? ich hab definitiv den bus nicht zur verfügung, da la familia am sonntag von der badehose bis zu den skiern wieder alles aus dem hotel oma richtung muc schaffen muss.

hab mir heute abend das definitive OK für die frankengeschichte seitens der familiendirektion eingeholt.

entweder fahr ich also am samstag mit dem rad nach muc und schau, dass ich von da einen lift ins andere bayern bekomme, oder

ich radel am samstag noch im allgäu (was mir etwas lieber wäre, denn flach kann ich in muc das ganze jahr über) und komm etwas abgehetzt mit dem letzten zug nach muc, oder

ich fahr mit dem bayern-ticket am sonntag direkt nach wherever die frankengeschichte steigt.

wie ist es denn um die mobilität der restlichen nasen bestellt? ich hab definitiv den bus nicht zur verfügung, da la familia am sonntag von der badehose bis zu den skiern wieder alles aus dem hotel oma richtung muc schaffen muss.

Na Prima :) ....Also die Frangn solln mal jetzt ne genaue Ansage machen, was Treffpunkt und Urzeit anbelangt...Und die Münchner verständigen sich dann zwecks Fahrt ins Frangnland. Ich kann jedenfalls ein oder zwei Leute mitnehmen.

Na Prima :) ....Also die Frangn solln mal jetzt ne genaue Ansage machen, was Treffpunkt und Urzeit anbelangt...Und die Münchner verständigen sich dann zwecks Fahrt ins Frangnland. Ich kann jedenfalls ein oder zwei Leute mitnehmen.

Dann melde ich schon mal Interesse an - möglicherweise ist mein Auto nämlich am Sonntag familienmäßig belegt.

Das wird ja tatsächlich was - schön !

@bikerx8: Wie sieht´s bei Dir aus ? Keine Meinung bisher ?

Zurück