• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies Bereich abschaffen ?

Ladies only sinnvoll oder Unfug ?

• Weg damit

Stimmen: 27 28,4%
  • Soll so bleiben

Stimmen: 68 71,6%

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

ach, diskutieren ... Picard. Hier? Hier scheitern ja schon die Verabredungen, weil hier weder zugehört geschweige denn moderiert* wird. Jüngstes Beispiel: hier. Die Krönung ist dann sowas.

(*ausser mit der Schliessungskeule)

Diskutieren ist auf alle Fälle interessanter als mit Efixen Zitate zu tauschen.
Es tut mir natürlich sehr leid, dass dir in deinem RTF Pirmasens Fred
nicht die erwartete Aufmerksamkeit entgegengebracht oder zumoderiert wurde aber so ein Fred hat nun mal auch eine gewisse Eigendynamik.

@pseudonym xy alias schimmelreiterin

kannst du eigentlich nur privat werden? zeig doch mal nen bild von dir, oder hast du angst vor verbalen verunglimpfungen ?

was hat das schlanke gesicht von efix oder meine am oberkörper nachgelassene muskulatur mit dem zu tun, dass du hier, ob nun alfred oder nicht, nen obertroll bist. der nur versucht wichtig klingende schei.. von sich zu geben.
nicht mal vika (scottride) schreibt so nen verbalen käse wie du.

Jein. Es geht nicht um mich. Will sagen: Dieses Forum ist derzeit einfach nur ne Krankheit. Ich bin einfach nur noch genervt über diesen destruktiven Mist hier. Und selbst wenn es mal nicht destruktiv ist, vom Konstruktiven ist es weit entfernt. Der von mir eröffnete Faden diente eigentlich der Verabredung. Und was wird draus? Nüx. Einzelkämpfer. Irgendwie geht den meisten RR-lern hier das Gemeinsame ab.

Und? Willst du die Welt ändern? Wenn ja, wie?

Im Übrigen bist du Teil der Krankheit. Denn du bist ein Teil des Forums...

Jein, picard. Es geht nicht um mich. Will sagen: Dieses Forum ist derzeit einfach nur ne Krankheit. Ich bin einfach nur noch genervt über diesen destruktiven Mist hier. Und selbst wenn es mal nicht destruktiv ist, vom Konstruktiven ist es weit entfernt. Der von mir eröffnete Faden diente eigentlich der Verabredung. Und was wird draus? Nüx. Einzelkämpfer. Irgendwie geht den meisten RR-lern hier das Gemeinsame ab.

Nun, dann drücke ich dir mein Bedauern über dein Unwohlsein bei der Teilnahme an diesem Forum aus und ebenso darüber, dass aus dem von dir in besten Absichten eröffneten Fred der Verabredungen generieren sollte nichts geworden ist.
Da hättest du dich doch im Mannheimer Fred, wo sich die Leute laufend mit tausend Smilies anbei zum radfahren verabreden pudelwohl fühlen müssen.

Der von mir eröffnete Faden diente eigentlich der Verabredung. Und was wird draus? Nüx. Einzelkämpfer. Irgendwie geht den meisten RR-lern hier das Gemeinsame ab.
Man könnte natürlich auch den Umkehrschluß ziehen. Gemeinsame Aktivitäten finden nämlich durchaus statt.
Aber Parallelen zum Forumsverhalten würde ich mir natürlich nie Erlauben :)

Ich kann nur für mich sprechen. Und wenn mich etwas Selbstgewähltes total ankotzt, dann lass ich es, zumindest für ne zeitlang.

Weißt, am Kreuz West ist seit vielen Jahren eine fette Baustelle. Viele Leute fahren da jeden Morgen rein und stehen im Stau. Ärgern sich. Manch findige Seele aber umgeht die Baustelle, den Stau.

Ich kann mich doch nicht über etwas aufregen, was ich selber verursache, oder?

Pferdeäppel sollte man nicht aufheben, außer man braucht sie zum düngen :cool:

So, es wurde hier mehrfach nach strengerer Moderation geschrien, die ist nun erfolgt.
Den Fred lass ich offen, denn eigentlich war die Disskussion bis zu einem gewissen Zeitpunkt recht sachlich und vernünftig. Wenn sie das nun wieder bleibt, hab ich nichts dagegen, hier weiter ehrliche Meinungen und auch Kritik zu lesen.

was ist an der diskussion, hier sinnvoll...... man diskutiert auch nicht mehr über frauenqouten oder über frauenhäuser, warum sollte man dann über ein unterforum diskutieren, welches nicht wirklich jemanden stört und scheinbar von euch frauen auch gut angenommen wird. wir männer werden hier nicht ausgegrenzt, also warum leuten wir dem schimmelreiter(in) ne plattform geben, wo sie(er) rum stänkern kann. hoffe, er hat sich bei seiner tour heute die Erdumrundung vorgenommen.

Zumindest ne Tour, die 14 Tage lang dauert.

Ich finde schon, dass man mit etwas Abstand nochmal darüber reden kann. Außerdem stimmt, zumindest in meiner privaten Meinung, die Kritik, dass das Forum sehr unübersichtlich und zergliedert ist. Vielleicht entstehen ja hier noch Vorschläge, wie man das ändern kann...
Z.B. kam ja, dass man nicht 3 verschiedene Verabredungsfreds braucht (RTF, Veranstaltungen und Lokalforen). Sowas find ich wichtig, mal zu lesen.
Ich persönlich gehe z.B. immer über "neue Beiträge" ins Forum, da merke ich manchmal gar nicht, in welchem Unterforum ich gerade bin. Aber dadurch fallen mir solche Kritikpunkte, wie die zunehmende Zergliederung eben auch nicht auf. Ich seh die Forenstartseite ja praktisch nie ;)

so mach ich es auch, die "live" funktion ist das beste was hier eingeführt wurde. wenn ich mal schnell schaun will ob es bei den bremern was neues gibt, dann habe ich dafür abos...
es ist total normal, dass sich so ein großes forum wie rr-news zergliedert.
über die gliederung im LO kann man ja diskutieren, aber doch nicht über sinn oder unsinn der LO

Der Damen-Kreis ist ja nicht soo groß.
Aber suche ich nun die Möglichkeit der Verabredung, dann muss ich mich durch vier oder fünf unterschiedliche und doch ähnliche Ecken klikken
• Reise, Routen, Reviere
• Rennen, RTF, Marathon
• Rennrad-/Single-Treff
• Ost/Süd/Mitte/West/CH/AT/IT
• + Winterpokal
• + Last-Minute
.....

Beispiel:
Vika / Scottride zB sucht Betreuer für ihr RAA-Event. Im "Kein Thema - wenig Regeln", viele schauen da nicht rein, weils eher nach Plauderei klingt. Wo wär dafür der bessere Platz?

Diese Diskussion könnte nach meinen Kenntnissen des AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) unter Umständen auch für die Verantwortlichen dieses Forums relevant sein.

Ich selber bin für echte Gleichberechtigung (nicht Gleichmacherei wie im AGG) , was jedoch per Definition ein reines Frauenboard verbietet, denn dieses ist eine Benachteiligung aller männlichen User.
Wenn Frauen sich jedoch nicht trauen in einem männerdominierten Board zu schreiben, halte ich persönlich ein reines Frauenboard für traurig....aber unbedingt gut und wichtig!!!!!....und leider auch für den Nachweis, dass sich viele "emanzipierte Frauen" selber nicht emanzipieren ;-)

Ich befürchte jedoch viel mehr das Risiko rechtlicher Konsequenzen für die Forenbetreiber, denn ein Frauenboard, welches - warum auch immer eingerichtet - für Männer nicht zugelassen ist, könnte im Rahmen des AGG eine ungerechtfertigte Ungleichbehandlung von Mann und Frau darstellen....und das ist mittlerweile rechtswidrig.
Die abschließende Beurteilung kann ich als Laie nicht vornehmen (und überlasse dies den Herrscharen an qualifizierten Juristen hier im Forum), aber es gibt genug Anwälte, die z.B. erfolgreich Firmen/Unternehmen abmahnen, die Stellenausschreibungen geschlechtspsezifisch formulieren.

Ich wünsche es den Forenbetreibern, dass das AGG hier (kostenfreies I-Netforum) nicht greift und, wenn doch, niemals ein Anwalt oder ein männlicher User dieses Forums das Thema verfolgt...

...eigentlich müssten wirklich emanzipierte Frauen übrigens selber dafür plädieren, dass der Frauenbereich abgeschafft wird ;-).....ups...und weg ;-)

Greetz
Kay René

hast du schon mal geschaut, worüber hier diskutiert wird? da werden keine männer ausgegrenzt. wir dürfen dort auch posten. also greift nichts von dem agg oder ist der name auch schon eine verletzung des agg?

(...)
Ich befürchte jedoch viel mehr das Risiko rechtlicher Konsequenzen für die Forenbetreiber, denn ein Frauenboard, welches - warum auch immer eingerichtet - für Männer nicht zugelassen ist, könnte im Rahmen des AGG eine ungerechtfertigte Ungleichbehandlung von Mann und Frau darstellen....und das ist mittlerweile rechtswidrig.
(...)

Das dem nicht so ist, ist doch jetzt wohl oft genug klargestellt worden. Für alle, die es nochmal lesen wollen:

Nocheinmal ( zum X-ten mal glaube ich) eine Klarstellung :

Das UF Ladies only ist allen Geschlechtern offen , egal ob sie blau, rosa , oder gelbkariert sind .
Der einzige Unterschied besteht darin, daß radsportspezifische Frauenthemen abgehandelt werden.
Posten darf männlein wie weiblein solange ! ( und darum wird vll.in diesem UF etwas genauer auf die Schreiberfinger geschaut ) die Forenregeln eingehalten werden .

Hoffe es haben alle verstanden .

Keine Ahnung, ob schon der Ausdruck "Ladies only" reicht, bin ja kein Jurist:)
Das AGG ist nur leider ein Monstrum, wenn man sich manche bisherige Konsequenzen daraus anschaut.
Ich wäre als Forenbetreiber selber eher sehr vorsichtig, weil man kaum planen kann, was die Rechtssprechung noch aus dem AGG macht.

Greetz
Kay Renė

Zurück