AW: Ladies Only Diskussionsplattform
Sehr zielführend ist dieser Thread ja bisher nicht. Hier wird über Türken, Münchner und allerlei andere Sachverhalte gebasht das es eine Freude wäre, hier eine Mileustudie des Netzes durchzuführen aber echt, Jungs und Mädels
Erstmal haben die Mods bzw. vor allem der/die (gibt es mehr als einen?) Admins hier ein Hausrecht, können also sowieso prinzipiell tun und lassen, was sie wollen. Da kann man geteilter Meinung sein, aber wenn manche hier schon versuchen, den Begriff der 'Verleumdung' zu definieren dann möge dieser Hinweis bitte erlaubt sein.
Und so wurde beschlossen, das Ladies Only einzurichten. Gut geklappt hat es ja scheinbar nicht, neue Bretter ziehen irgendwie immer die notorischen Spassvögel an, solange, bis es wieder etwas Neues gibt. Auch okay, entspricht halt der Konsumkultur.
Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn Leute hier die einfachsten Anstandsregeln verletzen - ich habe die Diskussionen auch mitbekommen. Ich plappere doch in der Öffentlichkeit auch nur das aus, was ich im persönlichen Gespräch sagen würde.
Persönlich bin ich ein Gegner vom Brett LO, was ich auch in einem Kommentar dort gesagt habe. Solche spezifischen Bretter verkommen immer schnell zu Chit-Chat Boards nach einem kurzen Hype, weil interessierte Nutzer Technikprobleme eben dort einstellen und sich nicht durch die 'Sofanordwand....' kämpfen wollen.
Vor einiger Zeit habe ich mit
http://www.myrias.de (damals: TRAVAR.DE) selbst einen Forenverband gegründet und geleitet (inzwischen nicht mehr, die Zeit, die Zeit...). Rikman, Dresche haben wir immer bei gewissen Änderungen bekommen - sei es, indem wir im Vorfeld abstimmen ließen oder indem wir es halt gemacht haben. Wir haben uns dann für grobe Änderungen vor Vorfeld-Abstimmung/Diskussionen entschieden, dann war der Stress nämlich schon vorüber und gemacht, wozu wir Lust hatten, wenn es wirklich erforderlich war (wozu man beim LO geteilter Meinung sein kann).
Aber auch unabhängig davon - Hausrecht: Wenn rikman das Forum lila anmalt und nur noch Werbung von der Herbertsstraße schaltet, dann wäre es auch sein Ding.
Mich stört eher der Tonfall und der Hype um dieses Thema. Und das es so eskaliert ist, wie man hier liest.
LG,
Nico aka Eloya