• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ladies Only Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Bewegen wir uns gerade wieder im Forums-Niveau-Limbo in Richtung Bandscheibenvorfall?

Anzeige

Re: Ladies Only Diskussionsplattform

Moin!
was Wunder, die lautsten Heuler heulen immernoch ohne auch nur das geringste Interesse an Klärung, Verbesserung, frei von Sinn und Stil.
in diesem posting habe ich noch keine schlechten umgangsforen bemerkt un auch keinen mangelnden anstand.
Klasse, diese Selbsteinschätzung, bei Dri bin ich so langsam noch viel interessierter an einem persönlichen Kennenlernen als ich es bei dem durchschnittlichen Forumskollegen bin. Allerdings eher als Sozialstudie...
Eigentlich finde ich diesen Thread sowieso hier fehl am Platze. Es ist ein Witz, das man es in der Rubrik Ankündigungen unterbringt:rolleyes:
Oh, den nächsten groben Fehler ausgebuddelt, der Köter. Ja Fein! Ja toll! Ein gaanz braves Hundchen, findet immer fein Fressi Fressi... :eyes:

jan nicht aufregen, dass ist es nicht wert ;)
Kriegst Du noch was mit? Wer regt sich denn für welchen Wert auf? :confused: Schon interessant, wie einige Leute sich innerhalb kürzester zeit komplett einbuddeln können... hoffentlich ist das Grab bald zu :aetsch:!
Christian

Bewegen wir uns gerade wieder im Forums-Niveau-Limbo in Richtung Bandscheibenvorfall?

wie tief liegt die limbo-niveau-stange? :D

angesichts zweier user, die anscheinend mit aller gewalt ausloten möchten, wie weit sie gehen können, scheint sie mir recht weit unten zu sein.

Hmmm...irgendwie beschleicht mich als (leider) neugierig gewordenen Mitleser der "Diskussion" zum Thema LO der Eindruck, als ginge es manchen Vertretern des männlichen Geschlechtes hier am ehesten darum, anderen die Zeit zu stehlen, die sie selbst zuviel haben. Alle halbwegs sinnvollen Argumente sind längst ausgetauscht, der Rest, ich darf zitieren, ist mit "Affenzirkus" oder "Kindergarten" gut beschrieben. (Kurze Frage, darf ich mich mit weniger als 1.000 Postings überhaupt zu einem Thema dieser Tragweite äußern? *Ironie aus*).

Wie wäre es denn jetzt damit, das Unterforum einfach Unterforum sein zu lassen, ob nun umbenannt oder nicht? Oder werden vom Ladies only irgendwelche lebenserhaltenden Funktionen männlicher Rennradfahrer ernsthaft gefährdet?

Wie bei einigen meiner Vorbilder hier auch, war das mein erstes und letztes Posting zum Thema. Ist versprochen und wird nicht (wie von einigen anderen hier) ständig gebrochen! Und nun wird es Zeit, dass der Winterpokal anfängt, denn zwischen Ende der Sommersaison und den neuen Herausforderungen ab Anfang November haben einige wohl einfach zuviel Freizeit :D

Ich bin sehr froh, dass ich mit den Jungs aus und um München fahren darf und ich fühle mich in keinster Weise benachteiligt. Wobei ein höherer Frauenanteil auch nicht schlecht wäre.
Auch normale Umgangsformen sind kein Thema.
Ich ziehe ja nun auch meinen persönlichen Nutzen aus dem Wissen der anderen und kann mich daran "bereichern". Wobei es mir völlig egal ist, ob ich das Wissen von einem Mann oder einer Frau erhalte.
Viele vergessen einfach das Miteinander und den sportlichen Hintergrund und nicht zu letzt den Spaß an der Sache.

:daumen: Das ist die Quintessenz :daumen:

Insgesamt muß man aber einigen Moderatoren hier schlechte Arbeit bescheinigen denn sie tragen die Verantwortung für diese unseelige Diskussion hier.
Die Diskussionspattform, also ob Frauen hier wirklich ein Unterforum benötigen oder nicht, hätte zu Beginn installiert gehört.

Ich bin mir sicher dass bei einer Abstimmung unter den Frauen eine Mehrheit so ein Unterforum für wenig sinnvoll erachtet hätten.

Selbstverständlich kann und darf so ein Unterforum sein, was mich aber stört ist, dass es mit einer unterschwelligen "Emanzenattitüte" und mit erhobenen Zeigefinger erstellt wurde.

Der erste Thread, quasi die Präambel, zum Unterforum wurde von der nun ehemaligen Moderatorin in diktatorischer Manier erstellt und sofort wieder geschlossen. Andere Sichtweisen und Meinungsvielfalt waren von Anfang an unerwünscht.

"Männer sind Schwanzträger und somit potentielle Vergewaltiger", ein Schlagwort aus der dunkelsten Emanzenecke.....genau an das hat mich die Initiatorin dieses Unterforum erinnert.

Schade, es hätte anders sein können!!

Soll ich euch mal was sagen? Ich habe die Ignorier-Funktione entdeckt! Seitdem liest sich vor allem dieser Thread wesentlich entspannter :aetsch:

Man bekommt nur die Posts mit die wirklich was bringen! Daher mein Gruß in den hohen Norden und in den Südwesten der Republik :daumen: :wink2:

:daumen: Das ist die Quintessenz :daumen:

Insgesamt muß man aber einigen Moderatoren hier schlechte Arbeit bescheinigen denn sie tragen die Verantwortung für diese unseelige Diskussion hier.
Die Diskussionspattform, also ob Frauen hier wirklich ein Unterforum benötigen oder nicht, hätte zu Beginn installiert gehört.

Ich bin mir sicher dass bei einer Abstimmung unter den Frauen eine Mehrheit so ein Unterforum für wenig sinnvoll erachtet hätten.

Selbstverständlich kann und darf so ein Unterforum sein, was mich aber stört ist, dass es mit einer unterschwelligen "Emanzenattitüte" und mit erhobenen Zeigefinger erstellt wurde.

Der erste Thread, quasi die Präambel, zum Unterforum wurde von der nun ehemaligen Moderatorin in diktatorischer Manier erstellt und sofort wieder geschlossen. Andere Sichtweisen und Meinungsvielfalt waren von Anfang an unerwünscht.

"Männer sind Schwanzträger und somit potentielle Vergewaltiger", ein Schlagwort aus der dunkelsten Emanzenecke.....genau an das hat mich die Initiatorin dieses Unterforum erinnert.

Schade, es hätte anders sein können!!

:daumen:

Wie bei einigen meiner Vorbilder hier auch, war das mein erstes und letztes Posting zum Thema. Ist versprochen und wird nicht (wie von einigen anderen hier) ständig gebrochen! Und nun wird es Zeit, dass der Winterpokal anfängt, denn zwischen Ende der Sommersaison und den neuen Herausforderungen ab Anfang November haben einige wohl einfach zuviel Freizeit :D

Ja ich weiß und es ärgert mich ja selbst daß ich mein eigenes Versprechen ständig breche!
Aber so isses halt......

Sehr zielführend ist dieser Thread ja bisher nicht. Hier wird über Türken, Münchner und allerlei andere Sachverhalte gebasht das es eine Freude wäre, hier eine Mileustudie des Netzes durchzuführen aber echt, Jungs und Mädels :)

Erstmal haben die Mods bzw. vor allem der/die (gibt es mehr als einen?) Admins hier ein Hausrecht, können also sowieso prinzipiell tun und lassen, was sie wollen. Da kann man geteilter Meinung sein, aber wenn manche hier schon versuchen, den Begriff der 'Verleumdung' zu definieren dann möge dieser Hinweis bitte erlaubt sein.

Und so wurde beschlossen, das Ladies Only einzurichten. Gut geklappt hat es ja scheinbar nicht, neue Bretter ziehen irgendwie immer die notorischen Spassvögel an, solange, bis es wieder etwas Neues gibt. Auch okay, entspricht halt der Konsumkultur.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn Leute hier die einfachsten Anstandsregeln verletzen - ich habe die Diskussionen auch mitbekommen. Ich plappere doch in der Öffentlichkeit auch nur das aus, was ich im persönlichen Gespräch sagen würde.

Persönlich bin ich ein Gegner vom Brett LO, was ich auch in einem Kommentar dort gesagt habe. Solche spezifischen Bretter verkommen immer schnell zu Chit-Chat Boards nach einem kurzen Hype, weil interessierte Nutzer Technikprobleme eben dort einstellen und sich nicht durch die 'Sofanordwand....' kämpfen wollen.

Vor einiger Zeit habe ich mit http://www.myrias.de (damals: TRAVAR.DE) selbst einen Forenverband gegründet und geleitet (inzwischen nicht mehr, die Zeit, die Zeit...). Rikman, Dresche haben wir immer bei gewissen Änderungen bekommen - sei es, indem wir im Vorfeld abstimmen ließen oder indem wir es halt gemacht haben. Wir haben uns dann für grobe Änderungen vor Vorfeld-Abstimmung/Diskussionen entschieden, dann war der Stress nämlich schon vorüber und gemacht, wozu wir Lust hatten, wenn es wirklich erforderlich war (wozu man beim LO geteilter Meinung sein kann).

Aber auch unabhängig davon - Hausrecht: Wenn rikman das Forum lila anmalt und nur noch Werbung von der Herbertsstraße schaltet, dann wäre es auch sein Ding.

Mich stört eher der Tonfall und der Hype um dieses Thema. Und das es so eskaliert ist, wie man hier liest.

LG,

Nico aka Eloya

Nun, hier geht es ja relativ heiss her - acht Seiten innerhalb eines Tages haette ich jetzt nicht erwartet.

Mit jedem Beitrag, den ich zu diesem Thema lese, wird mir unklarer, warum man sich gegen dieses Unterforum ausspricht. Folgt man einigen Argumenten konsequent, so duerfte man irgendwann nur noch ein einziges Forum haben, ohne jegliche Unterteilungen. Wir haben die Struktur des Forums bei der Gruendung relativ eng an der Aufteilung von MTB-News.de orientiert. Nicht, weil wir nicht andere Ideen hatten, sondern weil es sich als erfolgreich erwiesen hat. So kam dann zum Beispiel auch irgendwann das Herstellerforum von Canyon hier her. Aber auch spezielle Foren, die nur hier Sinn ergeben (der Profibereich, Doping) wurden natuerlich eingerichtet.

Das "Ladies Only!" Forum bei MTB-News.de ist unserem Empfinden nach sehr erfolgreich und wird auch gut von den Usern angenommen. Anfangs gab es ein paar Spammer aus der Reihe der ueblichen Verdaechtigen - deren Beitraege wurden einfach kommentarlos entfernt und alles war gut.

Die selbe Methodik hier angewandt - und auf einmal faellt uns der Himmel auf den Kopf. Offenbar gibt es doch grosse Unterschiede in der Einstellung zwischen Rennradfahrern und Mountainbikern. Mir selbst wurde das nie so derart klar, wie hier in den letzten Tagen. Es ein paar Leute die sich anscheinend persoenlich von einem dedizierten Frauen-Unterforum angegriffen fuehlen. Es tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Mich ueberzeugende Argumente gegen das Frauen-Unterforum konnte ich in den letzten acht Seiten nicht vernehmen.

Es wurde hier mehrfach gesagt und diese Meinung teile ich auch: Wer kein Interesse an einem "Ladies only!"-Forum hat, der soll es halt einfach ignorieren. Ich denke nicht, dass das so schwer ist. In der Liste der neuesten Beitraege kann man ganz rechts den jeweiligen Forumnamen sehen - keiner braucht also "aus Versehen" dort hingelangen ;)

Noch mal als Erinnerung: wir befinden uns hier in einem Internetforum, wo sich Leute ueber dies und das und manchmal sogar ueber den Radsport austauschen. Also eigentlich eine unwichtige Sache die etwas Spass bringen soll.

Soweit mal meine Meinung zu der Geschichte.

rikman :)

Ich schere nicht alle Münchner mit einen Kamm, sie Dir gewiss! Bloß ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, das diese "Peinlichkeit" von der münchner Ecke angeregt wurde.

wie gut doch, dass es DIE Münchner Ecke nicht gibt :D es lebe die Vielfalt der "Ecken" und Meinungen :daumen:

Hmmm...irgendwie beschleicht mich als (leider) neugierig gewordenen Mitleser der "Diskussion" zum Thema LO der Eindruck, als ginge es manchen Vertretern des männlichen Geschlechtes hier am ehesten darum, anderen die Zeit zu stehlen, die sie selbst zuviel haben. Alle halbwegs sinnvollen Argumente sind längst ausgetauscht, der Rest, ich darf zitieren, ist mit "Affenzirkus" oder "Kindergarten" gut beschrieben. (Kurze Frage, darf ich mich mit weniger als 1.000 Postings überhaupt zu einem Thema dieser Tragweite äußern? *Ironie aus*).

Wie wäre es denn jetzt damit, das Unterforum einfach Unterforum sein zu lassen, ob nun umbenannt oder nicht? Oder werden vom Ladies only irgendwelche lebenserhaltenden Funktionen männlicher Rennradfahrer ernsthaft gefährdet?

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Es wurde hier mehrfach gesagt und diese Meinung teile ich auch: Wer kein Interesse an einem "Ladies only!"-Forum hat, der soll es halt einfach ignorieren. rikman :)

Kann man das gesammte Ladies only Forum ignorieren, ist mir neu. Das heisst ich kann es auf meine Ignoreliste setzten?

Auf Seite 1 wolltest Du den Frauen mit einem Unterforum einen eigenen, öffentlichen Bereich schaffe und jetzt - 5 Seiten weiter - plädierst Du dafür, dass sie Ihre Nicks so ändern können/dürfen/sollen, dass sie nicht mehr als weiblich erkennbar sind?

Das paßt irgendwie nicht zusammen, findest Du nicht?

Wenn an es so gegenüberstellt wie Du und dadurch aus dem Kontext der bis in der Zwischenzeit verfaßten Beiträge reißt, dann paßt es wirklich nicht. Im Beitrag:

@flammberg

Du wurdest schon mehrmals darum gebeten und es gilt auch hier wieder, dass man keine Klarnamen ins Forum schreibt ohne sich das OK zu holen. Meins hast und hattest Du nicht.

wurde ich von Racegirl beschuldigt, gegen ihren mehrfach geäußerten Willen ihren Realnamen benutzt zu haben (ich sprach sie bei Ihrem Vornamen an). Die Behauptung Racegirls, sie hätte mich gebeten, Ihren Vornamen nicht zu benutzen, weise ich an dieser Stelle nochmals als unwahr zurück.

Später dann sich virenque sinngemäß sarkastisch dazu, in einem Frauenforum hätten mögliche Aggressoren ihre Opfer beisammen, worin er von Racegirl Zustimmung bekam:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1384999&postcount=128

Blackskorpion meldete dann Unglauben an, man könne nicht erkennen, ob ein Mitglied weiblich oder männlich ist

Es steht zwar da, wieviel Beiträge man geschrieben hat und wann Angemeldet, aber wie alt oder welches Geschlecht, sowas sucht man hier vergeblich.

worauf ich entgegnete, daß man es sehr wohl kann und zwar an den typisch weiblichen Benutzernamen wie "xxxmausi", "racegirl", etc. Daß also gerade von racegirl, deren Benutzername ja eindeutig auf eine Frau hindeutet, hatte hinreißen lassen, virenque zuzustimmen, ein Frauenforum wäre für Frauen wie ein Schaufenster für männliche Aggressoren, fand ich so unpassend, daß ich vorschlug, solchen Frauen in Zukunft doch eine Namensänderung zu gestatten.

Das war jetzt eine halbe Stunde Arbeit.

Eine halbe Stunde Arbeit und dann ein entscheidendes Wort ausgelassen:D

nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück