• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies Only Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

ich glaube nicht, dass es hier noch vielen wirklich um das LO geht, sondern eher um das, was in dem zusammenhang hier abgegangen ist.

Ah ok. Das ist dann schade - für alle Beteiligten.

Ich habe mal quergelesen, kann aber z.B. die Position von jonasonjan gegen die Moderatorin wegen ihrem ersten Post gar nicht nachvollziehen :confused:

Aber vielleicht fehlen mir die Details...

LG
Andreas

Anzeige

Re: Ladies Only Diskussionsplattform

Ah ok. Das ist dann schade - für alle Beteiligten.

Ich habe mal quergelesen, kann aber z.B. die Position von jonasonjan gegen die Moderatorin wegen ihrem ersten Post gar nicht nachvollziehen :confused:

LG
Andreas

Das macht nichts;)

Deshalb bist Du kein böser Mensch für mich;)

das wir hier nicht immer einer meinung sind sollte uns allen klar sein. da aber einfach zu viel direkt gelöscht wurde, kann man diese ganze diskussion als unbeteiligter jetzt auch nicht mehr nachvollziehen

Ich bin grade mal als Unbeteiligter hier reingestolpert und muss sagen, daß ich dieses Ausmaß an Grabenkämpfen aufgrund des Angebots eines weiteren Forenzweigs für absolut lächerlich halte.
Sorry.

Wie kann man sich darüber a) so einen Kopp machen und b) dabei auch noch derart die (hoffentlich) gute Kinderstube vergessen.

Schwerwiegende Probleme scheint ja hier niemand zu haben...:dope:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Besinnt euch mal.

LG
Andreas
Das wird schon, irgendwann wirds denen auch langweilig.
Die werden LO akzeptieren müssen, ob sie wollen oder nicht.

Dann ist es geklärt, danke:)

Eine Frage hab ich da mal, bist du männlich oder weiblich?
Weil "Die_große_Schlucht" ist ja weiblich.
Ich bin übrigens männlich.:cookie:

Das wird schon, irgendwann wirds denen auch langweilig.
Die werden LO akzeptieren müssen, ob sie wollen oder nicht.

Eine Frage hab ich da mal, bist du männlich oder weiblich?
Weil "Die_große_Schlucht" ist ja weiblich.
Ich bin übrigens männlich.:cookie:

Eigentlich bin ich die Schluchti aus Koblenz, ich muss mich auch in der Anstalt vorstellen, glaube ich jedenfalls:eek:

Das macht nichts;)

Deshalb bist Du kein böser Mensch für mich;)

Grazie. Bin ich auch nicht. Meißtens jedenfalls. :eek:

Ich finde halt, daß es zwischen "Anzeigen von Verstössen" und der von dir genannten "Denunziation" schon erhebliche Unterschiede gibt.

Grazie. Bin ich auch nicht. Meißtens jedenfalls. :eek:

Ich finde halt, daß es zwischen "Anzeigen von Verstössen" und der von dir genannten "Denunziation" schon erhebliche Unterschiede gibt.

Naja, wenn extra dazu aufgerufen wird!
Das rote Knöpfchen kennen wir doch alle!

Mal der Klarheit halber : Im Unterforum "Ladys Only" dürfen auch die Jungs posten - ist doch ganz klar !
Wenn das Post aber spam ist und gemeldet wird ,wirds gelöscht , ganz einfach - so wie im kompletten Rest des Forums auch.

Mir persönlich ist es übrigens wurscht, ob es nun ein Ladys only gibt oder nicht - ich finde es jedoch von der Übersichtlichkeit geschickt , wenn ich was über breite Sättel , klitzekleine Rahmen oder Radfahren während der Schwangerschaft erfahren will, dann dort.. :rolleyes:

Vela...D A N K E !!! Ich hab schon gedacht ich sei die Einzige, die es ganz gut findet. So muß man nicht ständig das ganzer Forum durchforsten um irgendwo mal einen Damenspezifischen Fred auszugraben, sondern kann gezielt schauen.

Ich find ein "Ladys-Unterforum" auch gut.

Und wie sagt man so schön im Rheinland: "Man muss och jünne künne!."

Viele Grüße

TM

Die oben angeführten Posts habe ich angeführt, da sie für mich aus dem überwiegenden Bullshit diverser Threads zum Thema Ladysonly herausstechen.

Geschlagene drei Stunden habe ich jetzt gebraucht um mir einen, wie ich hoffe umfassenden Überblick zu verschaffen. Aber da bleiben Lücken wie ich vermute (gelöschte Posts z.B.).

Den Auslöser, also den Eröffnungspost von Gina, habe ich erst nach einiger Zeit ausgegraben. Mein erster Gedanke war (ja jetzt könnt ihr mich steinigen) "Hallo Mädchen gehts noch"?
Aus verschiedenen Gründen die am besten noch DersichdenWolffährt erkannt hat.
In der Folge gab es wohl entsprechende Reaktionen, Posts und ich glaube auch der ursprüngliche Thread wurden gelöscht. Kritik, ob gerechtfertigt oder nicht, darf nicht spurlos/kommentarlos gelöscht werden. Da würde ich auch Fuchsteufelswild.

Und das alles von einer Moderatorin, die mir persönlich unbekannt ist. Und ich bin schon ein paar Tage hier unterwegs.
Kam ein wenig so an wie die Kampfemanze die auf alles schießt, wo Testosteron draufsteht.

OK, so weit so gut, zum eigentlichen Thema und dessen Sinnhaftigkeit.

Wir versuchen einmal eine Betrachtung des Forums in einem Jahr. So rein theoretisch.
Das Unterforum "Ladysonly" ist schon lange akteptiert, daneben gibt es weitere Unterforen der "Singles, Motorradfahrenden RRfahrer, Shimanofahrende Ateisten, Lesben, Schwule", und was was ich was noch.

Macht keinen Sinn, oder ?
Jeder diskutiert für sich über Technik, ToH, Trainingspläne, Treffen usw.?

Macht für mich alles keinen Sinn.

Sehr wohl macht es Sinn, das sich die Frauen über ihre Geschlechtsspezifischen Besonderheiten austauschen.
Sollen sie doch, gebt ihnen ein Unterforum !!!

Und als Frau würde es mir mächtig stinken, wenn ich gerade eine Frage zum RRfahren in der Schwangerschaft gestellt hätte, dass da einer oder mehrere ihren Kakao über mir ausgießen.

Stellt sich die Frage, ob es eine IG nicht auch tut.

Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, aber wie auch, wo Du doch Ihr Chef bist und somit loyal bist.
Wie auch immer, ich denke aber, daß Du genau weißt was ich meine.

Ja, womit das hier interessant wird. Mich beschleicht der Gedanke das aus Werbetechnichen Gründen dringend etwas für die Damen her muß.

@Rikman, ich weiß nicht nicht, ob Du hier noch mitliest.
Ich verweise aber nochmal auf meinen Post!
Und Du erwähntest einen anscheinend doch vorhandenen Unterschied zwischen MTB und RR.
Ich denke den gibt es dann doch sehr wohl.
Hier - in meinen Augen - zählt viel mehr der Respekt und die Anerkennung der Älteren und Erfahrenen wesentlich mehr als sonstwo.
Ich stand eines Tages selbst vor einem 'alten Sack' mit strammen Waden, der mir viel beigebracht hat und mich viel gelehrt hat.
Nie würde ich auf die Idee kommen einem Profi oder Ehemaligen zu erklären, wie die Dinge so laufen. Das gehört sich nicht und das verbietet der Respekt gegenüber dem, was er/sie erbracht hat.
und hier liegt jetzt der Hase begraben:
(So gut wie) Keiner kannte sie, aber schön einen auf dicke Hose machen - grade im Verhältnis zu verdienten alten Haudegen. Sogar die Weltmeisterin fühlte sich ja an einer Stelle genötigt ihr Mißfallen zu bekunden.
Respekt muß man sich verdienen, man kann ihn nicht einfach vorraussetzen. Grade hier.
Das ist wohl der Unterschied und die Quintessenz.
Ich weiß, ich hab mich mit Shalima genau wegen diesem Thema per PN gekloppt, aber ich persönlich würde nie auf die Idee kommen Peter oder RennM. zu sagen, daß etwas was sie sagen oder machen 'Müll, Unsinn, Schwachsinn...' etc sei.
Ich würde nie auf die Idee kommen die Sperrung oder Löschung von altbekannten Usern zu forden oder zumindest in Kauf zu nehmen.
Auch mit einer der Gründe, warum ich bei einem gewissen Herrn aus Thailand immer recht allergisch reagiere.
Ein einführendes Wort von DIR, Rikman, und ein moderater Moderationsstil hätte uns sicher einiges erspart hier.
Und ich sags mit Jonas' Worten: Du weißt sicher, was ich meine!

Ich möchte hiermit auch meine Meinung kundtun.

1. Für mich ist es i.O., dass die Ladies Ihr eigenes Unterforum haben. Es gibt viele Unterforen die mich nicht interessieren und ich kann die sehr gut ignorieren und einfach überscrollen. Ich denke, damit sollte kein User hier im Forum überfordert sein.:)

2. Die Moderatoren machen eine gute Arbeit, auch wenn die eine oder andere Aktion in den letzten Tagen nicht ganz glücklich war. Aber trotzdem Danke an die Mods, dass Ihr viele Stunden Eurer Freizeit für das Forum opfert. :daumen:

3. Ich wäre für ein Kids-Only-Unterforum wohin einige User zeitweise verbannt werden sollten. Da können Sie dann ihre Kindereien austragen bis sie gereift sind um etwas konstruktives in den anderen Foren beitragen zu können. ;)

Ich halt mich aus dieser müßigen Diskusison raus. Ich will nur wissen, ob ich mich so in Efix und Kätchen getäuscht haben sollte (und ich kenne die Beiden nur von hier), dass man die wirklich sperren mußte?!

Bitte nennt mal die Gründe, ich kann mir das wirklich nur schwer vorstellen.

Ich halt mich aus dieser müßigen Diskusison raus. Ich will nur wissen, ob ich mich so in Efix und Kätchen getäuscht haben sollte (und ich kenne die Beiden nur von hier), dass man die wirklich sperren mußte?!

Bitte nennt mal die Gründe, ich kann mir das wirklich nur schwer vorstellen.

Die haben einen Pech gehabt, das sie zuerst in der Anstalt gepostet haben. Mich hätte auch treffen können, sobald ich zuerst vor Ort wäre:eyes:

Die haben einen Pech gehabt, das sie zuerst in der Anstalt gepostet haben. Mich hätte auch treffen können, sobald ich zuerst vor Ort wäre:eyes:

dass glaube ich nicht, kätchen und efix fallen schon häufiger mal durch den ein oder anderen haarigen kommentar auf. aber für mich ist genau das, was die beiden ausmacht. die nehmen halt kein blatt vorm mund, wie so manch andere hier, die sich hinter einer saubermann fasade verstecken und sich selbst gegenüber nicht ehrlich sind.
wenn ich hier schon immer kindergarten usw. lese.... klar ist hier (mich eingeschlossen) nicht immer die beste Rhetorik zu lesen, aber wir haben hier auch nicht alle abitur und studiert.
wenn man sich aber nicht über unfaires behandelt werden beschweren darf und das als kindisch abgetan wird, dann gute nacht.

Nun, hier geht es ja relativ heiss her - acht Seiten innerhalb eines Tages haette ich jetzt nicht erwartet.

Mit jedem Beitrag, den ich zu diesem Thema lese, 1.)wird mir unklarer, warum man sich gegen dieses Unterforum ausspricht. Folgt man einigen Argumenten konsequent, so duerfte man irgendwann nur noch ein einziges Forum haben, ohne jegliche Unterteilungen. Wir haben die Struktur des Forums bei der Gruendung relativ eng an der Aufteilung von MTB-News.de orientiert. Nicht, weil wir nicht andere Ideen hatten, sondern weil es sich als erfolgreich erwiesen hat. So kam dann zum Beispiel auch irgendwann das Herstellerforum von Canyon hier her. Aber auch spezielle Foren, die nur hier Sinn ergeben (der Profibereich, Doping) wurden natuerlich eingerichtet.

Das "Ladies Only!" Forum bei MTB-News.de ist unserem Empfinden nach sehr erfolgreich und wird auch gut von den Usern angenommen. Anfangs gab es ein paar Spammer aus der Reihe der ueblichen Verdaechtigen - deren Beitraege wurden einfach kommentarlos entfernt und alles war gut.

Die selbe Methodik hier angewandt - und auf einmal faellt uns der Himmel auf den Kopf. Offenbar gibt es doch grosse Unterschiede in der Einstellung zwischen Rennradfahrern und Mountainbikern. Mir selbst wurde das nie so derart klar, wie hier in den letzten Tagen. Es ein paar Leute die sich anscheinend persoenlich von einem dedizierten Frauen-Unterforum angegriffen fuehlen. Es tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. 2.)Mich ueberzeugende Argumente gegen das Frauen-Unterforum konnte ich in den letzten acht Seiten nicht vernehmen.

Es wurde hier mehrfach gesagt und diese Meinung teile ich auch: Wer kein Interesse an einem "Ladies only!"-Forum hat, der soll es halt einfach 3.)ignorieren. Ich denke nicht, dass das so schwer ist. In der Liste der neuesten Beitraege kann man ganz rechts den jeweiligen Forumnamen sehen - keiner braucht also "aus Versehen" dort hingelangen ;)

Noch mal als Erinnerung: wir befinden uns hier in einem Internetforum, wo sich Leute ueber dies und das und 4.)manchmal sogar ueber den Radsport austauschen.5.) Also eigentlich eine unwichtige Sache die etwas Spass bringen soll.

Soweit mal meine Meinung zu der Geschichte.

rikman :)

1. Weil es keine Gleichberechtigung ist, wenn es dann kein "Men only" gibt! Wenn hier Frauen, so gesehen besser gestellt werden und das von allen Frauen so gewollt ist dann habe ich mich wohl getäuscht.
  2. Das deine Meinung vorher klar stand, dessen bin ich mir bewusst.
    Aber alle Argumente als lapidar abzutun ist gut zu wissen.
  3. Zu einem erklärst du, ich soll es ignorieren, aber dennoch drauf achten um nicht da hin zu kommen. Für mich klingt das jetzt etwas paradox.
  4. Wenn es hier nicht um Radsport geht, wieso heisst es Rennrad-News?
    Und ich hier fehl am Platz.
  5. Wenn es doch nur Spaß sein soll hier, wieso war denn diese Moderatorin so unentspannt und hat von einer Frau erstelltes Thema zu einer Frauenfrage gelöscht?
    Dann kannst du das Thema ja wieder ins LO zurück verschieben.

Mit jeden Klick wird hier bei der blinkenden Werbung Geld verdient.
Da ist es ja klar, das mehr Traffic und mehr Gruppen anzusprechen hilfreich ist, bei der Vermarktung.
Wenn das nur euer Ziel dieses Forums ist, dann sagt das auch bitte ehrlich jedem User/in.

Gruß
Klaus

Was hattest du denn dann erwartet!?

Vielleicht die Haelfte. Wenn man die Posts betrachtet, die wirklich zum Thema sind, kommt das ja auch etwa hin ;)

Ja, womit das hier interessant wird. Mich beschleicht der Gedanke das aus Werbetechnichen Gründen dringend etwas für die Damen her muß.

Da liegst du ziemlich daneben. Die Gruende fuer die Einfuehrung des "Ladies Only!"-Forums habe ich weiter oben beschrieben.

Hier - in meinen Augen - zählt viel mehr der Respekt und die Anerkennung der Älteren und Erfahrenen wesentlich mehr als sonstwo.

Wenn das so waere, haette wir den ganzen Stress der letzten Tage nicht gehabt. Ausnahme bestaetigen die Regel.

(So gut wie) Keiner kannte sie, aber schön einen auf dicke Hose machen - grade im Verhältnis zu verdienten alten Haudegen. Sogar die Weltmeisterin fühlte sich ja an einer Stelle genötigt ihr Mißfallen zu bekunden.
Respekt muß man sich verdienen, man kann ihn nicht einfach vorraussetzen. Grade hier.
Das ist wohl der Unterschied und die Quintessenz.

Ich wuerde es anders formulieren: Bei uns Rennradfahrern muss man genau aufpassen, was man sagt, da wir manche Dinge leicht persoenlich nehmen die anderswo kein weiteres Aufsehen erzeugen ;)

Wir (da spreche ich vom Team und von den Usern) haben sicher alle eine Menge aus den Geschehnissen der letzten Tage mitgenommen. Ich hoffe, dass uns diese Erfahrung beim naechsten Mal (und das kommt garantiert … ;) ) nuetzlich sein wird, so dass die Wellen nicht so hoch schlagen.

Nun, hier geht es ja relativ heiss her - acht Seiten innerhalb eines Tages haette ich jetzt nicht erwartet.

Mit jedem Beitrag, den ich zu diesem Thema lese, wird mir unklarer, warum man sich gegen dieses Unterforum ausspricht. Folgt man einigen Argumenten konsequent, so duerfte man irgendwann nur noch ein einziges Forum haben, ohne jegliche Unterteilungen. Wir haben die Struktur des Forums bei der Gruendung relativ eng an der Aufteilung von MTB-News.de orientiert. Nicht, weil wir nicht andere Ideen hatten, sondern weil es sich als erfolgreich erwiesen hat. So kam dann zum Beispiel auch irgendwann das Herstellerforum von Canyon hier her. Aber auch spezielle Foren, die nur hier Sinn ergeben (der Profibereich, Doping) wurden natuerlich eingerichtet.

Das "Ladies Only!" Forum bei MTB-News.de ist unserem Empfinden nach sehr erfolgreich und wird auch gut von den Usern angenommen. Anfangs gab es ein paar Spammer aus der Reihe der ueblichen Verdaechtigen - deren Beitraege wurden einfach kommentarlos entfernt und alles war gut.

Die selbe Methodik hier angewandt - und auf einmal faellt uns der Himmel auf den Kopf. Offenbar gibt es doch grosse Unterschiede in der Einstellung zwischen Rennradfahrern und Mountainbikern. Mir selbst wurde das nie so derart klar, wie hier in den letzten Tagen. Es ein paar Leute die sich anscheinend persoenlich von einem dedizierten Frauen-Unterforum angegriffen fuehlen. Es tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Mich ueberzeugende Argumente gegen das Frauen-Unterforum konnte ich in den letzten acht Seiten nicht vernehmen.

Es wurde hier mehrfach gesagt und diese Meinung teile ich auch: Wer kein Interesse an einem "Ladies only!"-Forum hat, der soll es halt einfach ignorieren. Ich denke nicht, dass das so schwer ist. In der Liste der neuesten Beitraege kann man ganz rechts den jeweiligen Forumnamen sehen - keiner braucht also "aus Versehen" dort hingelangen ;)

Noch mal als Erinnerung: wir befinden uns hier in einem Internetforum, wo sich Leute ueber dies und das und manchmal sogar ueber den Radsport austauschen. Also eigentlich eine unwichtige Sache die etwas Spass bringen soll.

Soweit mal meine Meinung zu der Geschichte.

rikman :)

Hallo Rikman,

es könnte daran liegen, dass (überwiegend) RRFahrer(innen) einfach anders gestrickt sind als (überwiegend) MTBFahrer(innen).

Was mich ganz persönlich an der Sache stört ist einfach, dass es nicht nur ein Unterforum ist. Hier wird künstlich eine Randgruppe geschaffen, die es bisher in dieser Form (zum Glück) nicht gegeben hat.

Bisher war dies einfach nur ein Forum für RRFahrer(innen). Frauen waren wie selbstverständlich integriert und Rahmen für kleine Männer wurden genauso diskutiert wie RR-Schuhe für Frauen mit großen Füßen.

Dadurch das ein Teil sich abzugrenzen versucht ist zu befürchten, dass dies zukünftig evtl. auch Auswirkungen auf Userinnen hat, die seit Jahren akzeptiert und integriert sind und jetzt im schlimmsten Fall befürchten müssen vielleicht nicht mehr für voll genommen oder auf "ihr" Unterforum verwiesen zu werden.

Bisher finde ich aber auch keine Argumente, die zwingend dafür sprechen ein eigenes Unterforum für Frauen einrichten zu müssen, bzw. wenn man die bisher genannten Argumente gelten läßt, dann müssen Übergewichtige und Leute über 2m demnächst auch ein eigenes Unterforum bekommen, weil deren Kleider oder Radfragen im Zweifelsfall ja auch niemand von den anderen interessieren.

Die RR-Industrie fängt gerade glücklicherweise an umzudenken, weil Frauen proportional zur Körpergröße nämlich nicht zwangsläufig längere Beine haben, nicht alle Frauen rosa Sättel mögen, es auch Männer mit kleinen Händen gibt, die sich auf breiteren Sätteln wohler fühlen und der passende Rahmen abhängig von der Körpergröße ist und nicht vom Geschlecht!

Bisher war dies einfach nur ein Forum für RRFahrer(innen). Glaubt Ihr wirklich es sei der Sache zuträglich, wenn jetzt angefangen wird hier geschlechterspezifisch zu agieren?

Welches Thema was im Ladies Only bisher behandelt wird hätte man nicht ganz wunderbar in das dafür zuständige Unterforum verschieben können?

Sogar RR und Schwangerschaft gehört im weitesten Sinne zu Fitness und Training oder Sonstige RR-Themen.

Weil es keine Gleichberechtigung ist, wenn es dann kein "Men only" gibt! Wenn hier Frauen, so gesehen besser gestellt werden und das von allen Frauen so gewollt ist dann habe ich mich wohl getäuscht.

Es wird niemand besser gestellt und auch nicht alle Frauen befuerworten das neue Forum. Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst.

Das deine Meinung vorher klar stand, dessen bin ich mir bewusst.
Aber alle Argumente als lapidar abzutun ist gut zu wissen.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich Schwierigkeiten habe, pragmatische Argumente zu finden, die deutlich gegen so ein Forum sprechen.

Zu einem erklärst du, ich soll es ignorieren, aber dennoch drauf achten um nicht da hin zu kommen. Für mich klingt das jetzt etwas paradox.

Ja.

Wenn es hier nicht um Radsport geht, wieso heisst es Rennrad-News?

Das war mit einem Zwinkern gemeint ;)

Wenn es doch nur Spaß sein soll hier, wieso war denn diese homosexuelle Moderatorin so unentspannt und hat von einer Frau erstelltes Thema zu einer Frauenfrage gelöscht?

Ich kenne die Details dieses Vorgangs nicht, werde mir das aber anschauen.

Mit jeden Klick wird hier bei der blinkenden Werbung Geld verdient.
Da ist es ja klar, das mehr Traffic und mehr Gruppen anzusprechen hilfreich ist, bei der Vermarktung.
Wenn das nur euer Ziel dieses Forums ist, dann sagt das auch bitte ehrlich jedem User/in.

Wie oben beschrieben ist das mitnichten der Grund fuer die Einrichtung dieses Forums.

Ich hoffe, dass uns diese Erfahrung beim naechsten Mal (und das kommt garantiert … ;) ) nuetzlich sein wird, so dass die Wellen nicht so hoch schlagen.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Und das ist mein erster, einziger und somit letzter Post hier. (ehrlich :D)
Kriegt euch wieder ein ihr Lieben.... Streit auf DEM Niveau haben wir nicht nötig, sind doch klischeebehaftete, nichtgrüßende, arrogante, usw. Rennradfahrer. Oder?
In diesem Sinne, Grüße aus dem Süden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück