Nun, hier geht es ja relativ heiss her - acht Seiten innerhalb eines Tages haette ich jetzt nicht erwartet.
Mit jedem Beitrag, den ich zu diesem Thema lese,
1.)wird mir unklarer, warum man sich gegen dieses Unterforum ausspricht. Folgt man einigen Argumenten konsequent, so duerfte man irgendwann nur noch ein einziges Forum haben, ohne jegliche Unterteilungen. Wir haben die Struktur des Forums bei der Gruendung relativ eng an der Aufteilung von MTB-News.de orientiert. Nicht, weil wir nicht andere Ideen hatten, sondern weil es sich als erfolgreich erwiesen hat. So kam dann zum Beispiel auch irgendwann das Herstellerforum von Canyon hier her. Aber auch spezielle Foren, die nur hier Sinn ergeben (der Profibereich, Doping) wurden natuerlich eingerichtet.
Das "Ladies Only!" Forum bei MTB-News.de ist unserem Empfinden nach sehr erfolgreich und wird auch gut von den Usern angenommen. Anfangs gab es ein paar Spammer aus der Reihe der ueblichen Verdaechtigen - deren Beitraege wurden einfach kommentarlos entfernt und alles war gut.
Die selbe Methodik hier angewandt - und auf einmal faellt uns der Himmel auf den Kopf. Offenbar gibt es doch grosse Unterschiede in der Einstellung zwischen Rennradfahrern und Mountainbikern. Mir selbst wurde das nie so derart klar, wie hier in den letzten Tagen. Es ein paar Leute die sich anscheinend persoenlich von einem dedizierten Frauen-Unterforum angegriffen fuehlen. Es tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
2.)Mich ueberzeugende Argumente gegen das Frauen-Unterforum konnte ich in den letzten acht Seiten nicht vernehmen.
Es wurde hier mehrfach gesagt und diese Meinung teile ich auch: Wer kein Interesse an einem "Ladies only!"-Forum hat, der soll es halt einfach
3.)ignorieren. Ich denke nicht, dass das so schwer ist. In der Liste der neuesten Beitraege kann man ganz rechts den jeweiligen Forumnamen sehen - keiner braucht also "aus Versehen" dort hingelangen
Noch mal als Erinnerung: wir befinden uns hier in einem Internetforum, wo sich Leute ueber dies und das und
4.)manchmal sogar ueber den Radsport austauschen.
5.) Also eigentlich eine unwichtige Sache die etwas Spass bringen soll.
Soweit mal meine Meinung zu der Geschichte.
rikman