• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies Only Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Ladies Only Diskussionsplattform
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Du kannst es einfach uebersehen - so schwer ist das nicht.

In einer Hinsicht hast Du Recht, das "Stillleben" was dort herrscht, abgesehen von einer Region, wird es auf die dauer ins Leere laufen. Und trotzdem finde ich diese Einrichtung wie Kropf am Hals:dope:

@rikman

Wie siehst Du Bergradlerins ersten Auftritt in diesem Forum?
Ich denke an die Einführungsworte, die nicht nur mir querlagen.

Welche Worte meinst du? Die aus diesem Thread? Damit sollten lediglich noch mal die Verhaltensregeln (die eh schon gelten …) in Erinnerung gerufen werden - wohlweisslich, dass der eine oder andere garantiert wieder ueber die Straenge schlaegt. Und das war dann ja tatsaechlich so :(

Wenn du tatsaechlich den ersten Auftritt hier im Forum meinst (der ist vom 10. Maerz 2008), dann verstehe ich noch weniger, was daran falsch sein soll ;)

rik

Nun, hier geht es ja relativ heiss her - acht Seiten innerhalb eines Tages haette ich jetzt nicht erwartet.

Grins, wohl wahr. Das Thema war ja relativ neu und dann ging's los...

Mit jedem Beitrag, den ich zu diesem Thema lese, wird mir unklarer, warum man sich gegen dieses Unterforum ausspricht. Folgt man einigen Argumenten konsequent, so duerfte man irgendwann nur noch ein einziges Forum haben, ohne jegliche Unterteilungen.

Das sehe ich wiederum nicht ganz so. Mir ist es eigentlich wurscht, ob es nun ein LO gibt oder nicht. Brauchen würde man es sicherlich nicht, denn die Themen passen gut in vorhandene Boards, anderer Chit-Chat auch.

Die selbe Methodik hier angewandt - und auf einmal faellt uns der Himmel auf den Kopf. Offenbar gibt es doch grosse Unterschiede in der Einstellung zwischen Rennradfahrern und Mountainbikern. Mir selbst wurde das nie so derart klar, wie hier in den letzten Tagen. Es ein paar Leute die sich anscheinend persoenlich von einem dedizierten Frauen-Unterforum angegriffen fuehlen. Es tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Mich ueberzeugende Argumente gegen das Frauen-Unterforum konnte ich in den letzten acht Seiten nicht vernehmen.

Wie wär's mit 'braucht man eigentlich nicht?' :-) Aber mal im ernst, rikman: Wenn ihr das Teil wollt, dann lasst das Brett bestehen und gut ist und kommuniziert das so. Ich habe halt einfach meine Bauschschmerzen mit einem diversifizierten Forum mit vielen Brettern - die Mädels chatten im Ladies Only, dier Jungs im whatever - soll das so sein? Wird das so sein hier? Warum brauchen wir *unbedingt* ein LO? Das ist jetzt nichts gegen die weiblichen Teilnehmer hier.

@Die Große Schlucht
Soweit wie ich es weiss, bin ich der einziger der die Türken erwähnt hat. Und das war auf keinen Fall Bashing!!!

War etwas missverständlich bzw. wollte ich dir nicht unterstellen.

LG,

Nico

Welche Worte meinst du? Die aus diesem Thread? Damit sollten lediglich noch mal die Verhaltensregeln (die eh schon gelten …) in Erinnerung gerufen werden - wohlweisslich, dass der eine oder andere garantiert wieder ueber die Straenge schlaegt. Und das war dann ja tatsaechlich so :(

Wenn du tatsaechlich den ersten Auftritt hier im Forum meinst (der ist vom 10. Maerz 2008), dann verstehe ich noch weniger, was daran falsch sein soll ;)

rik

Ich glaube, dem VP ging es um dies:

Den einen oder anderen netten oder hilfreichen Beitrag werden wir sicher auch zu schätzen wissen, aber grundsätzlich wären wir hier gern unter uns.

Wobei das eigentlich auch schon wieder okay ist - wenn ich in einem Brett über vegetarische Gerichte reden will dann stört mich irgendwann auch der bekennende Fleichgenießer, der genüsslich irgendwelche Zoten von sich gibt, auch wenn das dann und wann lustig ist (ich liebe übrigens Steaks!). Von daher ist die Bemerkung von Bergradlerin absolut i.O.

LG,

Nico

@rikman

Wie siehst Du Bergradlerins ersten Auftritt in diesem Forum?
Ich denke an die Einführungsworte, die nicht nur mir querlagen.

Jennen meine ich:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=66362

Das gleiche steht bei MTB auch, nur dort haben sie sich nicht gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Unbegreiflich wie es soweit kommen konnte. Da es hier wahrscheinlich zu keiner Lösung kommt, ist es nur eine frage der Zeit bis es wieder knallt.

Wie wär's mit 'braucht man eigentlich nicht?' :-) Aber mal im ernst, rikman: Wenn ihr das Teil wollt, dann lasst das Brett bestehen und gut ist und kommuniziert das so. Ich habe halt einfach meine Bauschschmerzen mit einem diversifizierten Forum mit vielen Brettern - die Mädels chatten im Ladies Only, dier Jungs im whatever - soll das so sein? Wird das so sein hier? Warum brauchen wir *unbedingt* ein LO? Das ist jetzt nichts gegen die weiblichen Teilnehmer hier.

Warum versuchst du, ein Gegenstueck zum "Ladies Only!"-Forum zu finden?

Ich sehe das als Zusatz zu allen bestehenden Foren. Kein Mensch will, dass die Girls ab jetzt nur noch dort chatten. Genauso wie keiner will, dass alle Berliner jetzt nur noch im Ost-Lokalforum unterwegs sind. Wenn man deinen Kritikpunkt zu Ende denkt, waere dies naemlich die Konsequenz.

rik
Zitat:
Bitte, liebe Ladies, helft mir ein wenig, meldet mir anstößige Beiträge, unerlaubte und aufdringliche Werbung oder auch Spammer und Nervensägen - ich bin leider nicht immer in der Lage, alles zeitnah zu lesen.

Zitat Ende

Nun ich persönlich, und auch von anderen weiß ich das sie auch ähnlich wie ich denken, empfinde eine solche Bitte als Aufruf zur Denunzination!

Ich will mal versuchen es bildlich auszudrücken:

"Jack in the Box"

Hier bin ich und es wird jetzt ein ganz neuer Wind wehen!!!!!!!

Und irgendwie kommt mir dieser Wind bekannt vor:eek:

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 150

Warum versuchst du, ein Gegenstueck zum "Ladies Only!"-Forum zu finden?

Ich sehe das als Zusatz zu allen bestehenden Foren. Kein Mensch will, dass die Girls ab jetzt nur noch dort chatten. Genauso wie keiner will, dass alle Berliner jetzt nur noch im Ost-Lokalforum unterwegs sind. Wenn man deinen Kritikpunkt zu Ende denkt, waere dies naemlich die Konsequenz.

Nein, ein Gegenstück sollte es auch nicht sein. Im Gegenteil. Ich versuche eher eine Begründund *für* dieses Brett zu finden und frage mich, ob nicht die Themen im Sinne der gemeinschaftlichen Kommunikation in den bestehenden Fachbrettern nicht genausogut aufgehoben wären und allgemeiner Chat nicht eher nach http://www.rennrad-news.de/forum/forumdisplay.php?f=34 oder http://www.rennrad-news.de/forum/forumdisplay.php?f=6 gehören. Aber denkt man den Gedankengang 'Ladies Themen wie breitere Sättel' usw. ins Ladies Forum konsequent weiter dann bedeutet dies ja eher im Umkehrschluss, das diese Themen nicht mehr oder nicht mehr in der Form im Fachforum auftauchen. Neue Besucher finden diese also dann eher im neuen LO Brett und nicht in den Fachbrettern. Und das empfände ich als schade, denn es ist doch wurscht ob Männlein oder Weiblein, wir reden hier ja über den Sport Rennrad in erster Linie und nicht über 'Rennradfahrer (männlich)' Boards 1 - 12, 'Rennradfahrer (weiblich)' Board 13 bitte.

Wenn man diesen Gedankengang aber ausklammert dann landet man in einer 'Ladies Corner', in der sich Frauen unter sich austauschen können. Und das ist ja die grundlegende Frage, ob es dafür ein eigenes Brett braucht (wenn ja, auch okay!) oder ob das nicht in Thementhreads in den vorab genannten Brettern besser aufgehoben wäre.

LG,

Nico

Zitat:
Bitte, liebe Ladies, helft mir ein wenig, meldet mir anstößige Beiträge, unerlaubte und aufdringliche Werbung oder auch Spammer und Nervensägen - ich bin leider nicht immer in der Lage, alles zeitnah zu lesen.

Zitat Ende

Nun ich persönlich, und auch von anderen weiß ich das sie auch ähnlich wie ich denken, empfinde eine solche Bitte als Aufruf zur Denunzination!

Jeder einzelne Beitrag im Forum stellt dann mit seinem "Beitrag melden"-Button einen Aufruf zur Denunzination dar … Sorry, diese Begruendung kann ich nicht nachvollziehen. Das jemand einen Beitrag meldet, heisst ja noch lange nicht, dass der auch geloescht wird sondern, dass der Moderator sich den Beitrag anschaut und den Inhalt gegen die Verhaltensregeln prueft. Wenn der Beitrag keinen Grund zur Beanstandung gibt, dann passiert auch nichts mit ihm.

Jeder einzelne Beitrag im Forum stellt dann mit seinem "Beitrag melden"-Button einen Aufruf zur Denunzination dar … Sorry, diese Begruendung kann ich nicht nachvollziehen. Das jemand einen Beitrag meldet, heisst ja noch lange nicht, dass der auch geloescht wird sondern, dass der Moderator sich den Beitrag anschaut und den Inhalt gegen die Verhaltensregeln prueft. Wenn der Beitrag keinen Grund zur Beanstandung gibt, dann passiert auch nichts mit ihm.

Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, aber wie auch, wo Du doch Ihr Chef bist und somit loyal bist.
Wie auch immer, ich denke aber, daß Du genau weißt was ich meine.

Zitat:

Zitat Ende

Das verstehe ich nicht :confused: Du sagst, dass du es nicht schätzt, das man sich untereinander hilft? :confused: Das ist doch ein ganz normales Vorgehen für Boards, das ich einem Mod etwas melde, das mich persönlich stört?

LG,

Nico

...Klasse, diese Selbsteinschätzung, bei Dri bin ich so langsam noch viel interessierter an einem persönlichen Kennenlernen als ich es bei dem durchschnittlichen Forumskollegen bin. Allerdings eher als Sozialstudie...

.... Kriegst Du noch was mit? Wer regt sich denn für welchen Wert auf? :confused: Schon interessant, wie einige Leute sich innerhalb kürzester zeit komplett einbuddeln können... hoffentlich ist das Grab bald zu :aetsch:!....
Christian

erstmal habe ich kein interesse daran hier irgendwie weichgespülte typen kennenzulernen und 2tens solltest du genau auf die smilies achten die ich setze.
wenn sich hier einer nicht einbuddelt bin ich das.
scheinbar hast du aber immer noch nicht mitbekommen, dass es mir hier nur noch um kätchen und efix geht und nicht ob hier nun ein forum für frauen bestehen bleibt oder nicht...
aber auch egal....
der eine liest eben zwischen den zeilen und der ander liest gar nicht....

Das gleiche steht bei MTB auch, nur dort haben sie sich nicht gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Unbegreiflich wie es soweit kommen konnte. Da es hier wahrscheinlich zu keiner Lösung kommt, ist es nur eine frage der Zeit bis es wieder knallt.

Logo hats da auch geknallt, wie sehr kann ich nicht nachvollziehen.
Aber geschlossen und gelöscht wurde auch dort.

Mir gehts überhaupt nicht darum, ob es ein Unterforum geben sollte oder nicht!
Hier geht es um den Stil wie es eingeführt wurde und die Leute die sich darüber empörten. Und hier ging es von Anfang an nicht gerecht zu. Von beiden Seiten nicht!
Und deshalb rufe ich nochmals dazu auf:

Jetzt oder nie Amnestie

Ist doch in jedem Forum so. Jeder stellt die Vasen in seinem Haus auf den Fleck, der ihm behagt. Solange er damit nicht die grundlegenden Rechte verletzt, sollte es doch wurscht sein.

Hier geht es um den Stil wie es eingeführt wurde und die Leute die sich darüber empörten. Und hier ging es von Anfang an nicht gerecht zu. Von beiden Seiten nicht!

Konkret was empfindest du denn wirklich als ungerecht? Ich will's ja nur verstehen...

LG,

Nico

Ich bin grade mal als Unbeteiligter hier reingestolpert und muss sagen, daß ich dieses Ausmaß an Grabenkämpfen aufgrund des Angebots eines weiteren Forenzweigs für absolut lächerlich halte.
Sorry.

Wie kann man sich darüber a) so einen Kopp machen und b) dabei auch noch derart die (hoffentlich) gute Kinderstube vergessen.

Schwerwiegende Probleme scheint ja hier niemand zu haben...:dope:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Besinnt euch mal.

LG
Andreas

Und deshalb rufe ich nochmals dazu auf:

Jetzt oder nie Amnestie

eben so sehe ich es auch.

wenn ich auch der meinung bin, es muss es nicht geben. aber wie ich hier schon geschrieben habe, ist es eure sache unterforen einzuführen.
mir geht es wie jan mehr darum, dass hier mit zweierlei mass gemessen wurde.

Ich bin grade mal als Unbeteiligter hier reingestolpert und muss sagen, daß ich dieses Ausmaß an Grabenkämpfen aufgrund des Angebots eines weiteren Forenzweigs für absolut lächerlich halte.
Sorry.

Wie kann man sich darüber a) so einen Kopp machen und b) dabei auch noch derart die (hoffentlich) gute Kinderstube vergessen.

Schwerwiegende Probleme scheint ja hier niemand zu haben...:dope:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Besinnt euch mal.

LG
Andreas

ich glaube nicht, dass es hier noch vielen wirklich um das LO geht, sondern eher um das, was in dem zusammenhang hier abgegangen ist.

Konkret was empfindest du denn wirklich als ungerecht? Ich will's ja nur verstehen...

LG,

Nico

Es ist schwer nachzuvollziehen, aber ab einem gewissen Moment, wo Du merkst,daß Deine Argumentation(grundsätzlich) und auch Deine Wut, einfach weggelöscht wird, kommt es doch zu Überschreitungen der Regeln!
Dann wird gesperrt! Hier habe ich von Anfang an den Verdacht gehabt, das persönliche, zurückliegende, Dinge eine wichtige Rolle gespielt haben.

Und wenn einer wie Pepper sich frustriert abwendet und sogar abmeldet, dann ist definitiv auch was von der anderen Seite ausgegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück