• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ladies Only Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Es steht zwar da, wieviel Beiträge man geschrieben hat und wann Angemeldet, aber wie alt oder welches Geschlecht, sowas sucht man hier vergeblich.

Moin!
Meinst Du nicht, dass es gute Gründe gibt, einem die Entscheidung zu lassen, ob man sich geschlechtsspezifisch "outet"? Immerhin, so doch das einzig sinnvolle Argument gegen die Eröffnung von L/O, sind doch ale User vor allem Rennradfahrer (und ein paar Radrennfahrer);).
Christian

Anzeige

Re: Ladies Only Diskussionsplattform

Moin!
Meinst Du nicht, dass es gute Gründe gibt, einem die Entscheidung zu lassen, ob man sich geschlechtsspezifisch "outet"? Immerhin, so doch das einzig sinnvolle Argument gegen die Eröffnung von L/O, sind doch ale User vor allem Rennradfahrer (und ein paar Radrennfahrer);).
Christian

Guckst du hier: http://www.skodacommunity.de/ hier sieht man sofort ob m oder w und es gab noch nie Probleme damit.

Guckst du hier: http://www.skodacommunity.de/ hier sieht man sofort ob m oder w und es gab noch nie Probleme damit.

Nochmal moin,
ist doch klasse, wenn es problemlos läuft. Allerdings sehe ich nicht ein, weshalb man unwichtige Daten angeben sollte. Zudem dürfte bekannt sein, wie peinlich/affig/penetrant sich einige Männchen allein im "Stell Dich vor" verhalten, sobald eine offensichtliche Frau auftaucht. Was da teilweise an PNs kommen muss, will ich mir gar nicht vorstellen. Das ist halt eins der Dilemmas in einer großen anonymen Runde... .
So, nu aber gute N8
Christian

Nochmal moin,
ist doch klasse, wenn es problemlos läuft. Allerdings sehe ich nicht ein, weshalb man unwichtige Daten angeben sollte. Zudem dürfte bekannt sein, wie peinlich/affig/penetrant sich einige Männchen allein im "Stell Dich vor" verhalten, sobald eine offensichtliche Frau auftaucht. Was da teilweise an PNs kommen muss, will ich mir gar nicht vorstellen. Das ist halt eins der Dilemmas in einer großen anonymen Runde... .
So, nu aber gute N8
Christian

Dann schafft doch die PN´s ab. Kann man doch außerdem einstellen ob Empfang von Nachrichten gewünscht oder nicht.
Und wenn es von hausaus auf deaktiviert steht, dann werden auch keine Neulinge angeschrieben.

Dann schafft doch die PN´s ab. Kann man doch außerdem einstellen ob Empfang von Nachrichten gewünscht oder nicht.
Und wenn es von hausaus auf deaktiviert steht, dann werden auch keine Neulinge angeschrieben.

Das ist doch Quatsch! Willst Du auf PNs verzichten? Die machen doch offensichtlich Sinn, im Gegensatz zu einem "Zwangsouting", dass doch nur zu Zweitnicks und (geschlechtlichen)Scheinidentitäten führen würde. Dachte eigentlich, Dein Ansatz vorhin sei ernster Natur gewesen...

Das ist doch Quatsch! Willst Du auf PNs verzichten? Die machen doch offensichtlich Sinn, im Gegensatz zu einem "Zwangsouting", dass doch nur zu Zweitnicks und (geschlechtlichen)Scheinidentitäten führen würde. Dachte eigentlich, Dein Ansatz vorhin sei ernster Natur gewesen...

Es stört mich, nicht zu erkennen ob wer männlich oder weiblich ist, ganz einfach.
Mich hat noch nie wer belästigt. Keine Ahnung was hier los sein soll.
Und das Unterforum ist schon in Ordnung, aber komischerweise schreiben dort Leute, von denen ich dachte sie wären männlich.
Mein Eindruck war immer, dass es hier kaum Frauen gibt, und jetzt das Unterforum.

Hallo, befremdlich finde ich das die Diskussion erst mal ohne die gesperrten User stattfindet! :rolleyes:

Ach so habe nun viel von dem was ich schon mal überall verteilt geschrieben habe, hier zusammen gefasst.
Hätte gerne eine Antwort von Thomas erhalten.
Gleichzeitig wurde aber auch betont, dass Männer gerne durchs Schlüsselloch spähen und ihren Spaß haben dürfen.

Und damit fängt das Übel an! :wut:
Damit bescheinigt ihr allen Männern ein Spanner zu sein!
Ich denke das ist nicht richtig. Auch wollen nicht alle Frauen über einen Kamm geschert werden.
Auch ich wollte mich aus dem neuen Unterforum raus halten.

Steckte durch mein übliches Verhalten dann doch mitten drin.
Habe auf Neue Beiträge geklickt

Thomas schrieb:
86
Bergradlerin, Shalimah und auch Adrenalino sprechen mir aus dem Herzen. Warum haben einige Herren solche Probleme mit den 13 Millimetern, die auf der Startseite zusätzlich überscrollt werden müssen...
Wenn es nicht interessiert, der schaut nicht rein - sonst nix.

Auf MTB-News könnt ihr euch die Themen ansehen, die dort laufen - vielleicht nimmt euch das die Angst?
Dort wurde das übrigens ohne großes Trara eingeführt....

Schön wäre es wenn das funktionieren würde. Und Angst hat hier wohl keiner.
Der Grund warum es nicht klappt.

Ein Thread wäre ja nicht schlimm aber wenn hier jede Gruppe ein eigenes Unterforum braucht und auch bekommt dann kann du hier lange scrollen.
Da ich häufiger auf Neue Beiträge klicke um interessante Themen zu finde lande ich neuerdings in einem Unterforum in dem ich nicht erwünscht bin.
Und ich frage mich ob das noch wirklich Gleichberechtigung ist, wenn nicht alle gleich behandelt werden.
Ich finde damit haben sich die Forenbetreiber selbst ein Bein gestellt.

Ich weiß ihr habt die Werkzeuge eine Zugangsberechtigung für Unterforen einzupflegen. Dann komme ich auch nicht versehentlich da rein wo ich unerwünscht bin.
Das gute daran ist noch das die Frauen nicht auf dem Präsentierteller liegen und so nicht besser ersichtlich für Belästigter.

Wieso haben hier viele Frauen ein Nicknamen gewählt dem man nicht anmerkt das eine Frau der User ist???
Diese werden sich auch nicht durch Bilder oder andere Sachen verraten das Sie Frauen sind.

Bergradlerin schrieb:
Und das von einer Journalisten, Juristin und Mediatorin.
Dass Bergradlerin die Medien benutzt um ihre Interessen zu pushen und in die Öffentlichkeit zu stellen war ja von Ihr gewollt. Leider haben nun "Die Geister die ich rief" sie eingeholt.

Genau wie Sie sich auf meine Anmerkung dumm stellte!
Alle anderen Moderatoren sind sichtbar, nur die neu auftretende hier, nicht!
Bergradlerin schrieb:

Mein Fazit: Wenn ein Frauenbereich unbedingt sein muss dann nur mit Zugangsberechtigung und auch schön gegliedert und nicht alles in einen Topf geworfen ohne Übersichtlichkeit.
Was dann aber ganz ausgelagert werden könnte, weil es ein Zweites Forum in Rennrad-News wäre.

Ich werde dann hier aber auch unterscheiden zwischen Frauen und Männern. Ihr könnt mir zwar dann Engstirnigkeit vorwerfen, aber das ist mir egal.

Ich habe durch das Forum viele Menschen persönlich kennengelernt,
habe sie alle erstmal gleich behandelt und werde das in der Realität auch weiterbeibehalten.;)

Der Mob aus dem Forum (Private Redewendung von anderen Usern)
Gruß
Klaus

Es steht zwar da, wieviel Beiträge man geschrieben hat und wann Angemeldet, aber wie alt oder welches Geschlecht, sowas sucht man hier vergeblich.

Richtig, doch manch weibliches Mitglied gibt sich ja nur zu gerne einen Namen, der eindeutig auf sein Geschlecht hinweist, so wie etwa "Racegirl" (ich hoffe, die beispielhafte Nennung dieses Namens ruft an dieser Stelle keine Verärgerung hervor). Interessanterweise griff die vorgenannte Benutzerin erst heute Abend Virenques sarkastischem Einwurf auf und führte ihn als Einwand, in einem ausgewiesenen Frauenforum würden die Benutzerinnnen sich männlichen Aggressoren geradezu auf den Präsentierteller legen und so leicht Opfer persönlicher Bedrohungen werden. Siehe untenstehendes Zitat der Beiträge auf der ersten Seite.

Vielleicht sollten es doch erwogen werden, allen weiblichen Benutzern die Änderung unbedacht gewählter Benutzernamen zu gestatten, auch wenn dies Aufwand bedeutet, denn nur so scheint ihre Sicherheit gegenüber böswilligen Männern gesichert zu sein.

ich finde ein "ladies only" unterforum gut.
jetzt kann man die weiblichen user im forum schneller ausfindig machen und cybersex machen :D

Hast du auch was sinnvolles beizutragen? :confused:

Es ist ein sehr sinnvoller Beitrag auch wenn es im ersten Moment nicht den Anschein hat.

Genau das dürfte nämlich eine der möglichen Folgen dieses Unterforums sein auf die virenque hier hinweist. Ich habe selber leider schon die Erfahrung mit einem Spinner hier im Forum gemacht und vielen Frauen ist vielleicht nicht bewußt wie sehr sie sich über dieses Forum outen und erreichen etwas, was sie sich vorher gar nicht hätten vorstellen können.

@stahlrad

Es gibt nur Mann und Frau, mehr nicht. Also brauchst du keine Angst haben, dass noch mehr Unterforen dazu kommen.
Die Zeiten ändern sich. Weißt du wie es hier aussah als das Forum eröffnet wurde? Waren da auch schon soviele Unterforen? Nee sind erst dazugekommen weils erwünscht wurde.
Ich unterstelle das jetzt mal, denn so läuft es meistens in Foren.

Du bist erst unerwünscht, wenn du Dinge schreibst, die für Frauen nutzlos sind, sprich dich in Frauenprobleme einmischst.

Ich muss hier anmerken, dass ich immer auf "Neue Beiträge" klicke und guck welches Thema mich interssiert. In welchem Unterforum es geschrieben wurde, darauf achte ich nie.
Also kann es sein, dass ich bei "Ladys only" lande, hier eine Antwort reintippe, ohne zu merken, dass es sich nur um Frauenprobleme handelt.
Man sieht ja nicht ob männlich oder weiblich.
Das muss ich kritisieren!

@ flammberg

Wer hier Leute belästigt, muss gesperrt werden!

Cybersex beruht auf gegenseitigem Einverständnis.
Und das dazugehörige Zitat finde ich lustig, ist fast mein Humor. Nur eben folgen auf solche Sprüche keine Wahrmachungen.:D

"racegirl" habe ich auch als Frau identifiziert.
Aber wahrscheinlich gibt es hier noch mehr Frauen.
Und wer bei "Ladys only" schreibt, hat sich geoutet.:D

Ich habe mal hier im Forum, vor etwa zwei Monaten, einen Beitrag geschrieben, dass ich es bedauere, dass so wenig Frauen hier sind.
Bezog sich auf den Rennradsport, weil ich eben auf meinen Trainingsrunden auch nie Frauen treffe.
Diesen Beitrag haben wohl 100 Frauen gelesen, wie es mir so langsam schimmert.:spinner:

@ Blackscorpion03
Ich finde es schon besser, wenn genauso wie die Frauen bestimmte Usergruppen ein Unterforum bekommen. So als Gleichberechtigung.;)

Denn sonst finden Sie ja nicht zusammen und haben keine Rückzugsmöglichkeit.
Ich dachte das wäre schon mit den IG geschaffen worden. Das gilt wieder mal nicht für Frauen. Dann sollte es aber auch für jegliche Randgruppe unter den Rennradlern Gleichheit gelten.
Wie war das von Efix was gelöscht wurde.
Von der Animal Farm. Alle Tiere sind gleich. Bloß einige sind gleicher als gleich!

Und ich denke selbst Frau nimmt mich hier als Mann war.:rolleyes:

Die beiden, die gesperrt wurden, wurden aber nicht wegen ihres Protestes gesperrt. Wegen sowas ne Sperre zu verhängen, wäre wirklich Unfähigkeit der Moderation :rolleyes: Und die Gründe der Sperrung sind so schwerwiegend, dass wir sie sicher nicht vorzeitig aufheben werden. Für einige Dinge (wie Verleumdung und Bemerkungen, die ins tiefste Mittelalter gehören) kann es keine Amnestie geben, so leid mir das tut.
Diese Gründe soltet ihr ihnen aber mal darlegen!
Die E-MAil Adressen hat ja Thomas.

Gruß
Klaus

@stahlrad

Es gibt nur Mann und Frau, mehr nicht. Also brauchst du keine Angst haben, dass noch mehr Unterforen dazu kommen.

Und was ist mit dem Forum für dick/dünn; Foren nach Hautfarbe gegliedert, nach Herkunft oder dem Forum von Windows und Mac-Benutzer?

Wir wollen doch alle ein eigenes Forum. Ich möchte doch nicht, dass ein Windows-Nutzer meine Beitrage liest.

Und ich bin mir bewusst, dass es alles keine Radsportspezifischen Themen sind die ich oben genannt habe, aber ein Frauenunterforum ist auch nicht Radsportspezifisch.

Ich denke, wenn die gesperrten User wieder entsperrt sind werden diese sich hier auch klar äußern.

@ flammberg
Wer hier Leute belästigt, muss gesperrt werden!

Ich habe nichts Gegenteiliges geschrieben oder Aggressoren in Schutz genommen. Wir stimmen also darin überein. In einem vorhergehenden Beitrag in diesen thread schrieb ich, daß alle Werkzeuge vorhanden sind, diejenigen auszuschließen, die private Nachrichten mißbrauchen, als da sind Beweissicherung und Meldung des Verstoßes.

Ich empfinde es aber einfach als nicht geradlinig in der Argumentation, ein den Frauen gegebenes Unterforum als einen gefährlichen Raum darzustellen, in dem alle Benutzerinnen sich als Frauen erkennen geben und somit Geistesgestörten hilflos ausgeliefert sind, auf der anderen Seite aber einen Benutzernamen zu wählen, der die Trägerin eindeutig als weiblich erkennbar macht. Natürlich ist es einer Frau unbenommen, einen solchen Namen zu wählen, doch dann sollte sie sich obengenannten Argumenten als Kritik an einem Frauenforum enthalten.

Richtig, doch manch weibliches Mitglied gibt sich ja nur zu gerne einen Namen, der eindeutig auf sein Geschlecht hinweist, so wie etwa "Racegirl" (ich hoffe, die beispielhafte Nennung dieses Namens ruft an dieser Stelle keine Verärgerung hervor). Interessanterweise griff die vorgenannte Benutzerin erst heute Abend Virenques sarkastischem Einwurf auf und führte ihn als Einwand, in einem ausgewiesenen Frauenforum würden die Benutzerinnnen sich männlichen Aggressoren geradezu auf den Präsentierteller legen und so leicht Opfer persönlicher Bedrohungen werden. Siehe untenstehendes Zitat der Beiträge auf der ersten Seite.

Vielleicht sollten es doch erwogen werden, allen weiblichen Benutzern die Änderung unbedacht gewählter Benutzernamen zu gestatten, auch wenn dies Aufwand bedeutet, denn nur so scheint ihre Sicherheit gegenüber böswilligen Männern gesichert zu sein.

Auf Seite 1 wolltest Du den Frauen mit einem Unterforum einen eigenen, öffentlichen Bereich schaffe und jetzt - 5 Seiten weiter - plädierst Du dafür, dass sie Ihre Nicks so ändern können/dürfen/sollen, dass sie nicht mehr als weiblich erkennbar sind?

Das paßt irgendwie nicht zusammen, findest Du nicht?

Werden hier nicht gerade Probleme diskutiert, die (noch) gar keine sind?

@stahlrad

Die Zeiten ändern sich. Weißt du wie es hier aussah als das Forum eröffnet wurde? Waren da auch schon soviele Unterforen? Nee sind erst dazugekommen weils erwünscht wurde.
Ich unterstelle das jetzt mal, denn so läuft es meistens in Foren.

Du bist erst unerwünscht, wenn du Dinge schreibst, die für Frauen nutzlos sind, sprich dich in Frauenprobleme einmischst.

Ich muss hier anmerken, dass ich immer auf "Neue Beiträge" klicke und guck welches Thema mich interssiert. In welchem Unterforum es geschrieben wurde, darauf achte ich nie.
Also kann es sein, dass ich bei "Ladys only" lande, hier eine Antwort reintippe, ohne zu merken, dass es sich nur um Frauenprobleme handelt.
Man sieht ja nicht ob männlich oder weiblich.
Das muss ich kritisieren!

Nur Mann und Frau? Gibts da nicht auch noch Farbige, Ausländer, Linkshänder, ... die genauso ein Anrecht auf ein Unterforum haben?

Vielleicht wirst Du Dich in Zukunft auch umgewöhnen müssen. Ich meine, wenn man bei "Neue Beiträge" schon den Namen des Unterforums sieht und da "Ladies only!" steht, mußt Du ja nicht unbedingt antworten. Wenn Du Dich nämlich dann nicht um sowas kümmerst, braucht man solche Unterforen ja nicht einrichten :rolleyes:

Just my 2 Cents ...

Als bisher mehr mitlesende als schreibende Frau ist es mir egal, ob es ein Unterforum extra für Frauen gibt, brauchen tu ich es nicht, nutzen würde ich es vermutlich auch nicht, denn ich möchte Antworten von ALLEN Usern.

Sehr schade fände ich es allerdings, wenn daraufhin Männer sagen würden, sie antworten dann generell nicht mehr auf von Frauen gestellte Fragen. Dann nämlich würden die Frauen, die so ein Unterforum nicht brauchen, generell benachteiligt dadurch, dass es ein solches gibt.

lg
attitude

Mal der Klarheit halber : Im Unterforum "Ladys Only" dürfen auch die Jungs posten - ist doch ganz klar !
Wenn das Post aber spam ist und gemeldet wird ,wirds gelöscht , ganz einfach - so wie im kompletten Rest des Forums auch.Es ging ja nie darum die holde Männlichkeit auszusperren - Ladys only behandelt eben Frauenrennradthemen ..mehr nicht .

Mir persönlich ist es übrigens wurscht, ob es nun ein Ladys only gibt oder nicht - ich finde es jedoch von der Übersichtlichkeit geschickt , wenn ich was über breite Sättel , klitzekleine Rahmen oder Radfahren während der Schwangerschaft erfahren will, dann dort.. :rolleyes:

Vela...D A N K E !!! Ich hab schon gedacht ich sei die Einzige, die es ganz gut findet. So muß man nicht ständig das ganzer Forum durchforsten um irgendwo mal einen Damenspezifischen Fred auszugraben, sondern kann gezielt schauen.
Im Net ist die "girlsridetoo" Seite für MTBerinnen richtig prima. Leider gibts da wenig für Rennradlerinnen.

Ich habe fast das Gefühl das es den gesperrten/gelöschten Usern gar nicht um die Sache an sich ging, sondern lediglich ein gefundenes Fressen für Ihren Spam-Thohuwaboh fanden, zugegeben gekonnt geschickt verpackt.
Denn mit fachspezifischen Fragen/Themen etc., also dem eigentlichen Kern des Forums, haben einige der Protagonisten noch nie geglänzt bzw sich blicken lassen. Somit Kopf hoch Bergdradlerin Du boarischer Sturschädel! Meine uneingeschränkte Solidarität in der Sache hast Du weiterhin, genau so wie meinen Windschatten beim gemeinsamen Radln;-)

Gruß Robert

inzwischen sehe ich es so....

die admins haben hier hausrecht, wenn sie also meinen ein forum für mädels ist nötig, dann bitte. ich lasse mir ja auch nicht vorschreiben, wie ich mein zu hause einzurichten habe. nur sollte man bei so einen versuch nicht umbedingt ne "Kampfemanze" als Mod einsetzen.
vielleicht klappt es im MTB forum auch nur so gut, weil die mit ihren Treckern bei wind und wetter durch die gegend brettern, während wir hier die nassen tage überbrücken :D
ich muss aber sagen, was hier in PNs steht sollte auch privat bleiben, es sei denn es sie verstoßen gegen die forenregeln, wenn mich eine/r hier beschimpft egal wie, ist das meine sache und nicht die sacher der admins oder mods.... wird dort jedoch gedroht im sinne " wenn ich dich sehe gibts aufs maul " dann verstößt es gegen die regeln und es sollte eingeschritten werden. wenn ich hier jemanden verleumden würde ist das die sache zwischen der person und mir.... ich kann mir nicht vorstellen, das kätchen oder efix hier mit schlägen gedroht haben. auch beleidigungen werden hier glaube ich überbewertet. man kann wirklich wegen jedem furz nach nem admin oder mod schreien.
wenn ich mal als beispiel geben darf. bei mir in der firma gibt es auch eine frau in richtung bergradlerin, wenn sie sagt, "na hat deine alte dich nicht ran gelassen", ist das lustig, sagst du aber nur was halb so hartes zu ihr, oder gar was, was eine frau in alte klischees zurückversetzt wirst du tagelang mit verachtung gestraft....
und es gibt auch nichts, was nen mann besser kann als eine frau. für mich und den großteil der männer gibt es nichts unsympathischeres als das. setzt so eine art von frau als mod in ein forum, was von männern, meist sehr testosteron gesteuert (ich schließe mich da ein), dominiert wird, ist das halt so, als nehme man uns ein spielzeug weg...
ich habe zb. informatik studiert, die weiblichen kommilitonen, meinten immer besser sein zu müssen und haben uns jungs mit verachtung bestraft, wenn sie mehr als wir auf der pfanne hatten.
ich weiß ehrlich nicht, wo der sinn darin liegt. mir ist es schnuppe, ob ein mensch nun weiblich oder männlich ist, wenn sie oder er was auf den kasten haben, wird respekt gezollt und gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück