Das Rad: AL Gravelbike nit SRAM Rival etap
Neupreis: 2.199 €
Aus November 2022
Gebraucht gekauft von einem Corona-Kauf, fast nicht gefahren, sauber, aber verstaubt (!)
Das Problem: Die Bremsen gurgeln.
Die Lösung: Ab zur Werkstatt meines Vertrauens (auch ein Service-Partner), neue Bremsscheiben und Beläge und alles ist gut.
Das Problem: Das Bike ist seit Mitte März unterwegs.
Versuche mit neuen verschiedenen Bremsscheiben haben keine Lösung gebracht.
Austausch der kompletten undichten Bremsanlage (4 Wochen Wartezeit auf Freigabe durch den Hersteller), keine Besserung.
Das Rad soll zum Hersteller gesendet werden, der Service-Partner wartet seit 2,5 Wochen auf Abholung durch DHL.
Mir dauert das zu lange. Es handelt sich ja um einen Gewährleistungsfall.
Meine Frage: Was ist eine angemessene Entschädigung für die so lange Wartezeit, was sollte pro Woche noch obendrauf kommen?
Neupreis: 2.199 €
Aus November 2022
Gebraucht gekauft von einem Corona-Kauf, fast nicht gefahren, sauber, aber verstaubt (!)
Das Problem: Die Bremsen gurgeln.
Die Lösung: Ab zur Werkstatt meines Vertrauens (auch ein Service-Partner), neue Bremsscheiben und Beläge und alles ist gut.
Das Problem: Das Bike ist seit Mitte März unterwegs.
Versuche mit neuen verschiedenen Bremsscheiben haben keine Lösung gebracht.
Austausch der kompletten undichten Bremsanlage (4 Wochen Wartezeit auf Freigabe durch den Hersteller), keine Besserung.
Das Rad soll zum Hersteller gesendet werden, der Service-Partner wartet seit 2,5 Wochen auf Abholung durch DHL.
Mir dauert das zu lange. Es handelt sich ja um einen Gewährleistungsfall.
Meine Frage: Was ist eine angemessene Entschädigung für die so lange Wartezeit, was sollte pro Woche noch obendrauf kommen?