• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Also gut,
ich habe mir eben ein AX-Lightness und ein Mc Laren bestellt, falls das zur motivation nicht reicht nehme ich besser noch ein Hollandrad dazu. :D
 

Anzeige

Re: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)
Ich bin wieder im WW-Plan und auf Trainingskurs, das mit dem Nutellabrot bekommt mir nicht,
wenn ich die gefrühstückt habe steuere ich nach 1 Std. den Nächsten Bäcker an, Zucker nachladen.
Bei mir hilft nur kalter Entzug, weg mit dem Süßen Zeug.:(

Was mir aber bekommt ist Radfahren, ich bin jetzt wo das Wetter wieder offener mit + Graden ist 240Km in einer Woche geradelt
in 4 Einheiten 2 kürzere, 2 längere und den 1 Platten der 2012 Saison kann ich verkünden, hab noch schmutzige Finger trotz duschen.:D

Die Tour heute war lustig, ich traf mich mit meinem Kumpel (B-Fahrer) an der Schmitze Bud um Richtung Altenberg zu kurbeln,
der hatte auch noch einen A-Fahrer mit am Start also auf nach Dellbrück um noch ein Jungtalent zum Training abzuholen,
wir waren kaum Losgefahren mein Reifen Platt (Verschnaufpause eingebaut nach 17KM - Clever nicht).
Nach der Panne weiter gekurbelt , Altenberg bergauf die 3Radästheten voran und als ich der Wirbellose hinterher,
ich wusste nicht das man sich so weich/smooth auf dem Rad bewegen kann, sah toll aus selbst von den Serpentinen weiter unten.:cool:

Der A-Fahrer hat uns dann verlassen, hätte angeblich noch einen Termin, war Ihm bestimmt zu peinlich mit dem Wirbellosen gesehen zu werden.:oops:

Weiter nach Kürten wo wir noch ein paar Hügel einstreuten, ich habe heute einen neuen fiesen Anstieg kennengelernt nach Hohkeppel max 23% Steigung,
wo ist die MTB - Kassette?

Zurück nach Rösrath über die Bergische Landstr. aber keine Körner mehr da zum verfeuern - schade.

Ich verabschiede mich, glücklich und ausgepowert, mein Kumpel wollte noch 1-2 Flughafenrunden dranhängen um das Jungtalent zu scheuchen.

Da ich ja zu den Vereins-Lizenz und Wirbellosen zähle und erst seit Sommer so richtig dabei bin habe ich mein Rad lieber im Waschpark vom grob Schmutz befreit.

Jetzt endlich Nahrungsspeicher auffüllen, wenn ich wieder mit den Ästheten fahre nehme ich mir besser eine Kiste Riegel mit.

Tourdaten:2:26h, 71,35km, 787HM, 2663 Kcal. 174HF Max, 144HFØ,
 
Ich wollte eigentlich heute mit der Schmitzebud fahren die kleine Schleife bis Kürten, aber gegen 9.00 Uhr fing es an zu regnen,​
sodaß ich eigentlich erst am Nachmittag los wollte. Der Wetterbericht sagte aber Regen für heute voraus,​
also schnell angezogen um den Nieselregen zu geniesen.​
Ich bin mit der Gustloff in z.T. "prasselnder Nieselregen" gefahren.

1:30:39 H
42,99 km
205 HM
166 HFM
Ø 139HF
1390 kcal.

Flughafenrunde mit Schleife mit 8 x 1Min Intervalle, der Puls und die TF kamen heute nicht so richtig hoch, entweder lags Material..., bestimmt lags am Material!​
Der 2. Platte der Saison 2012 am Plaste Rad. Ich Bestelle mir jetzt eine Großpackung Schläuche.​
 
Hat sich einer der "Abnehmer" mal Gedanken um das DANACH gemacht?
Ich habe mein Zielgewicht bereits unterschritten, da ich mir weiterhin die Leckereien verkneife.
Ein "Genußtag" die Woche oder jeden Tag ein bißchen?
Was meint ihr?

MfG
Frank
 
@ Frank

Ich gratuliere dir :daumen:

da ich da noch nicht angekommen bin habe ich mir noch keine gedanken darüber gemacht.
Wenn du aber bereits den Zenit unterschritten hast ist das Super, dann kannst du ja mit der Nahrungsaufnahme ein bisschen jonglieren
und so deine Grenzen ausloten ohne direkt wieder abnehmen zu müssen oder wollen.
Ich denke jeden Tag ein bisschen ist die bessere alternative.

Marcel
 
Nachdem ich Weihnachten näher an der 100kg wie an 90kg war musste ich was tun, habe mir angewöhnt viel zu trinken (2-3l). Süßes nur noch in geringen mengen, gut zu Frühstücken und beim Mittag sowie Abendessen darauf zu achten das wenn ich satt bin aufzuhören. Habe damit bisher 6kg runter, dass gute daran ist das ehr eine Reduzierung vieler dinge ist aber keine Umstellung.
 
Hat sich einer der "Abnehmer" mal Gedanken um das DANACH gemacht?
Ich habe mein Zielgewicht bereits unterschritten, da ich mir weiterhin die Leckereien verkneife.
Ein "Genußtag" die Woche oder jeden Tag ein bißchen?
Auf das Gewicht sollte man sich ohnehin nur zweitrangig orientieren. Statt "Zielgewicht" sollte es eigentlich "Zielfitness" heissen. Wenn man nicht Gewichts- sondern Form- oder Fitnessziele verfolgt, dann wird der Belohnungsmechanismus "Fressen" durch den Belohnungsmechanismus "Sportlichkeit" abgelöst. Genau dieser Punkt ist wichtig, um wirklich längerfristig die Fixierung auf das Essen abzulegen und sich statt dessen der immer weiter zunehmenden Bewegungslust zu erfreuen.
 
Hat sich einer der "Abnehmer" mal Gedanken um das DANACH gemacht?
Ich habe mein Zielgewicht bereits unterschritten, da ich mir weiterhin die Leckereien verkneife.
Ein "Genußtag" die Woche oder jeden Tag ein bißchen?
Was meint ihr?

MfG
Frank

Ich habe nachdem ich von 99 auf 81 Kg runter war, mich fast wieder normal ernährt (sprich ich nasche, trinke abends mal mein Weizen etc.;)) . Der Körper hat sich inzwischen auf alle Eventualitäten eingestellt. Sodass ich mich nun seit 2 Jahren konstant zwischen 80-83 Kg bewege :)
 
Ich habe nachdem ich von 99 auf 81 Kg runter war, mich fast wieder normal ernährt (sprich ich nasche, trinke abends mal mein Weizen etc.;)) . Der Körper hat sich inzwischen auf alle Eventualitäten eingestellt. Sodass ich mich nun seit 2 Jahren konstant zwischen 80-83 Kg bewege :)

Glückwunsch zu dem "Abnehmerfolg". Ich will mich auch weiterhin daran halten, 3 x am Tag zu essen. Ich habe nur etwas Bedenken, dass ich ins alte Muster zurück falle, sobald ich wieder anfange zu naschen. Ähnlich der Zigarette, da kann ich auch nicht 2-3 die Woche rauchen, entweder ganz oder gar nicht :(
Na das gibt mir ja Hoffnung :)
 
Servus, ich denke dass der Schlüssel zum Erfolg eine ausgewogene Ernährung ist. Das bedeutet dass du locker 3 mal am Tag essen kannst, aber eben das richtige. Nur runterhungern und dann wieder so weitermachen wie vorher, bringt warscheinlich nichts. Ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen: Früher am Freitag nach der Arbeit 2 Paar Weißwürde und 3-4 Brezen mit mindestens 4 Bier. Weißwürste esse ich nach wie vor sehr gerne, aber dann eben nur 1 Paar und dazu halt ne Vollkornsemmel und Wasser etc. Denn ganz darauf verzichten kann und will ich einfach nicht.

Wenn man es in einem gesunden Maß genießt, denke ich ist das unproblematisch, außerdem wenn du dazu Sport machst....fällt das nicht sehr ins Gewicht. Seit ich mich bewusster ernähre, habe ich auch wieder ein Sättigungsgefühl, das mir vorher beinahe nicht mehr bekannt war, und wenn ich satt bin, höre ich einfach zu essen auf. Man glaubt garnicht wie oft man nur aus Langeweile & Gewonheit isst, da reicht es schon wenn es 20:00 Abends ist, und man da ja immer Brotzeit macht, ob man hungrig ist, oder nicht.... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)
 
Die Ernährungsumstellung habe ich, wie die Gewichtsreduzierung, ja hinter mir.
Ich will mir nun wieder ein paar Leckereien gönnen und wollte mal hören, wie so die Erfahrungen sind, ob man sich einen Schlemmtag oder lieber nur ein wenig Naschwerk und dafür an mehreren Tagen gönnen soll.
 
Ich kann mit Leichtigkeit zu-und abnehmen. Ich hatte gerade 8kg zuviel drauf weil ich nicht zum Sport kam. Ich pfeife auf die ganzen 'Low Carb, viel Eiweiß, nie nach 18uhr, kein Alk, keine Süßigkeit, keine KH abends' Regeln und trotzdem habe ich alles abgenommen in 2 Monaten. Das liegt daran, daß ich weiß WAS und WIE man essen muss. Es ist aber schwierig wenn Menschen schlechte Essgewohnheiten haben, keinen Bezug zu Essen haben oder auch nicht wirklich kochen können. Sie können nicht 'mal eben' abnehmen, da sie zuviel ändern müssen.
 
Die Ernährungsumstellung habe ich, wie die Gewichtsreduzierung, ja hinter mir.
Ich will mir nun wieder ein paar Leckereien gönnen und wollte mal hören, wie so die Erfahrungen sind, ob man sich einen Schlemmtag oder lieber nur ein wenig Naschwerk und dafür an mehreren Tagen gönnen soll.
Du solltest Dir diese Frage eben erst gar nicht stellen. Sei und bleibe aktiv, der Körper wird Dir dann schon flüstern, wenn er Hunger verspürt und Appetit auf Bestimmtes entwickelt.
 
Ich kann mit Leichtigkeit zu-und abnehmen. Ich hatte gerade 8kg zuviel drauf weil ich nicht zum Sport kam. Ich pfeife auf die ganzen 'Low Carb, viel Eiweiß, nie nach 18uhr, kein Alk, keine Süßigkeit, keine KH abends' Regeln und trotzdem habe ich alles abgenommen in 2 Monaten. Das liegt daran, daß ich weiß WAS und WIE man essen muss. Es ist aber schwierig wenn Menschen schlechte Essgewohnheiten haben, keinen Bezug zu Essen haben oder auch nicht wirklich kochen können. Sie können nicht 'mal eben' abnehmen, da sie zuviel ändern müssen.

Helden muss es halt auch geben :rolleyes:
 
Ich kann mit Leichtigkeit zu-und abnehmen. Ich hatte gerade 8kg zuviel drauf weil ich nicht zum Sport kam. Ich pfeife auf die ganzen 'Low Carb, viel Eiweiß, nie nach 18uhr, kein Alk, keine Süßigkeit, keine KH abends' Regeln und trotzdem habe ich alles abgenommen in 2 Monaten. Das liegt daran, daß ich weiß WAS und WIE man essen muss. Es ist aber schwierig wenn Menschen schlechte Essgewohnheiten haben, keinen Bezug zu Essen haben oder auch nicht wirklich kochen können. Sie können nicht 'mal eben' abnehmen, da sie zuviel ändern müssen.

Profi....
 
Helden muss es halt auch geben :rolleyes:

Stimmt. Man sieht ja an deinem Avatar was für ein Held du bist. :D Ich habe nie behauptet ein Held zu sein, aber wenn du das so interpretierst, ist das dein Problem.


Profi nicht, aber ich habe Erfahrung mit Ernährung was es deutlich einfacher macht. Es ist wie wenn einer Erfahrung mit RR Training und WK hat. Es fällt der Person dann auch leichter als jemand, der wenig Erfahrung hat. Viele beschäftigen sich leider zu wenig mit dem Thema Ernährung, warum es ihnen so schwer fällt abzunehmen. Es ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung...gerade wenn man hier einiges liest.
 
Stimmt. Man sieht ja an deinem Avatar was für ein Held du bist. :D Ich habe nie behauptet ein Held zu sein, aber wenn du das so interpretierst, ist das dein Problem.

Anstatt dein Abnehmtalent derart darzustellen, hättest du vielleicht ein paar Tips für die geben sollen, die nicht mit so einem Talent wie deinem gesegnet sind.
 
Anstatt dein Abnehmtalent derart darzustellen, hättest du vielleicht ein paar Tips für die geben sollen, die nicht mit so einem Talent wie deinem gesegnet sind.

Das wäre so als sollte man in 2 Sätzen erklären wie man ein RR WK gewinnt:confused: Was soll übrigens diese komische Anmache? Habe ich dich irgendwo angegriffen?

Einen Tipp gebe ich dir wie ICH das mache, aber es ist fraglich ob du ihn umsetzen willst, je nachdem wie deine gesamte Ernährung aussieht: mach Obst und Gemüse zu deinen wichtigsten Lebensmitteln und vermeide Zucker wo es geht. Damit hat man schon das meiste erreicht, aber ist nicht Jedermanns Sache. Asiaten essen überwiegend Gemüse mit ein wenig tierischem Protein(Fleisch, Geflügel, Fisch) und stärkehaltige KH(zB Reis) als Beilage. Gemüse macht aber den Hauptbestand der Ernährung aus.

Es gibt allerdings nicht DEN Weg zum Abnehmen, aber bei vielen ist das gesamte Verhältnis zur Ernährung im Argen: zu viel Brotesserei, zu viel Fertignahrung, zu viele zuckerhaltige Produkte, zu wenig nährstoffreiche Lebensmittel. Es ist wie wenn einer schlecht trainiert und immer nur im GA1 Bereich rumgurkt. Er setzt dann keine neuen Trainingreize und macht wenig Fortschritte. Man muss sich um Ernährung genauso kümmern wie ein guter RR Fahrer um Training, aber viele haben da keinen Draht zu. Das führt zu zähem Abnehmen, Jo-Jo Effekte, Stagnierungen, Frust usw.

Edit: ich habe gerade deinen Ernährungsplan gesehen. Im Grunde recht ok, aber dein Frühstück besteht nur aus Öl mit Zucker(Nutella), also 100% leere Kalorien. Ich würde deine drei Hauptmahlzeiten so nährreich wie möglich gestalten. Wenn das der Fall ist, kannst du ruhig mal Süßigkeiten, wie Nutella als kleinen Snack essen oder auch ein Stück Schokolade.
 
Es ist doch ganz einfach: Du musst weniger Energie zuführen, als du am Tag verbrauchst!
Stichwort: negative Energiebilanz, alles andere ist eigentlich egal....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten