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Laufräder und Stickstoff

gizmo

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Hi;)
Ich weis nicht ob das eine berechtigte frage ist,aber würde das was bringen die Reifen mit Stickstoff zu befüllen und welche vorteile hätte das und geht das Überhaupt oder ist das nur ein überzogener Gedanckegang:wink2: :wink2: Ich mein, bei Autos macht man das ja auch.
Gr
gizmo:p
 
dann wirst du Umweltverschmutzer wenn dir ein Reifen platzt.. Stickstoff geht in die Luft... und andere müssen dann dieses Gift einatmen.. pfui.. :confused:
 
ja habe ich schon getestet, 100% halte ich nicht aus.. 70% geht gerade noch.. aber er wollte ja 100% in seine Reifen tun.. was wohl Herr Trittin dazu sagt?? :D
 
Pave schrieb:
ja habe ich schon getestet, 100% halte ich nicht aus.. 70% geht gerade noch.. aber er wollte ja 100% in seine Reifen tun.. was wohl Herr Trittin dazu sagt?? :D
Pave
Ich wollte gar nichts,das war eine allgemeine frage ob das jemand schon ausprobiert hat und ob es überhaupt was bringt,kapitto:D ach so fährst
du Auto ?und was Herrn Trittin betrifft den geht langsam die Luft aus, der ist froh wen er garnichts sagen muß:lol:
 
Hallo,

nein es bringt nichts. Im grunde macht 100% Stickstoff nur im Automobil Rennsport sinn. Durch den Stickstoff ist der Luftdruck im Reifen stabiler über die Temperatur.
Bei Rennwagen wichtig, weil so bei verschiedenen Temperaturen die Auflauflagefläche relativ konstant bleibt.

Beim normalen Auto ist das schon ein Witz (temperatur vom Reifen schwankt kaum, die 2. Nachkommastelle beim Luftdruck ist auch nicht gerade kriegsentscheident...)
Beim Rennrad ist es gänzlich egal. Man weiss ja im grunde nichtmal ob nun 8 oder eher 8,5 Bar herrschen (genauigkeit der Luftpumpe usw.) und demnach ist es auch schnurtz ob man 8,6bar hat weils nen bischen wärmer geworden ist. (oder weil man die kurven so eng fährt :spinner: )
 
Hi
der eigentliche Witz am Stickstoff für Otto Normalo´s Auto ist der, daß die größeren Moleküle nicht so schnell durch den Reifen diffundieren und der Druck somit länge hält, ohne daß man nachfüllen muß. Damit muß man sich nicht so häufig bücken und der Schmerbauch wird geschont. Diejenigen, die vorher eh nur alle vierteljahr danach geschaut haben, überlassen das dann ganz der Werkstatt bei der Jahresinspektion.
Beim Rennrad hätte es den netten Effekt, daß die Hersteller einschlägiger Patronen ein Umsatzplus zu verzeichnen hätten und die an sich ja völlig unsportlichen Rennradler sich die Mühen des Pumpens sparen könnten.



Vorsicht, in diesem Beitrag könnte Ironie versteckt sein. Dieser Hinweis ist vor allem an diejenigen gerichtet, die anscheinend nicht wissen, daß handelsübliche Atemluft zu 78% aus Stickstoff, 21% aus Sauerstoff und 1% übrige Gase, etwa CO2 und Spuren von Edelgasen, besteht. Autsch.
 
Jupp schrieb:
Hi
der eigentliche Witz am Stickstoff für Otto Normalo´s Auto ist der, daß die größeren Moleküle nicht so schnell durch den Reifen diffundieren und der Druck somit länge hält, ohne daß man nachfüllen muß. Damit muß man sich nicht so häufig bücken und der Schmerbauch wird geschont. Diejenigen, die vorher eh nur alle vierteljahr danach geschaut haben, überlassen das dann ganz der Werkstatt bei der Jahresinspektion.
Beim Rennrad hätte es den netten Effekt, daß die Hersteller einschlägiger Patronen ein Umsatzplus zu verzeichnen hätten und die an sich ja völlig unsportlichen Rennradler sich die Mühen des Pumpens sparen könnten.



Vorsicht, in diesem Beitrag könnte Ironie versteckt sein. Dieser Hinweis ist vor allem an diejenigen gerichtet, die anscheinend nicht wissen, daß handelsübliche Atemluft zu 78% aus Stickstoff, 21% aus Sauerstoff und 1% übrige Gase, etwa CO2 und Spuren von Edelgasen, besteht. Autsch.
danke Jupp
für deine fundierte Aussage,so hast du es jeden, dencke ich verständlich gemacht,auch für die Nasen die sofort einen ablassen ohne zu wissen was sie da sagen.:D
 
Die Frage gabs hier schon mal, wurde ja aber jetzt schon geklärt. Zudem dürftest du, wenn du die Luft nicht übers Ventil ablässt, sondern vielleicht 1 mal in der Woche deinen Luftdruck mit der Standpumpe auf den gewünschten Druck bringst(vorausgesetzt du pumpst nur mehr rein und lässt keine Luft ab), irgendwann auf einen relativ hohen Stickstoffanteil kommen, da der Sauerstoff rausdiffundiert und der Stickstoff drin bleibt. Eigentlich logisch, hab ich mir aber nicht ausgedacht, sondern auch nur hier gelesen.

Dann müsste der Reifen die ersten male mehr Luft verlieren und mit zunehmenden Luftdruckkorekturen immer weniger. Oder?
 
Geil! Spätestens 2007 muss man dann nicht mehr pumpen! Vielleicht geht's auch schneller...
Die Stickstoffmasche ist etwa so sinnvoll wie ein 100 Oktan Kraftstoff für Ommas Golf II.
 
Boffel01 schrieb:
Geil! Spätestens 2007 muss man dann nicht mehr pumpen! Vielleicht geht's auch schneller...
Die Stickstoffmasche ist etwa so sinnvoll wie ein 100 Oktan Kraftstoff für Ommas Golf II.
AAhhhh
Wer weis ,wer weis
Vielleicht ist das der Kracher ,aber da brauchen wir nicht bis 2007 warten .
:jumping: :jumping: :jumping: :wink2:
 
Danke Jupp,
ich hätte fast schon losgelegt, aber Du hast es bereits auf den Punkt gebracht!
Das komische ist, dass es immer wieder die gleichen Leute sind, die hier ihren gedanklichen Abfall loswerden wollen. Und das auf eine Art und Weise, als ob sie wüßten, wovon sie sprechen. Komischerweise versuchen sie es dann auch noch zu rechtfertigen, was sie da abgelassen haben und verstricken sich immer weiter in dem Wust an Schwachsinn.
 
Hör mal zu
Leipzigerallerlei:mad:
ich bin der Meinung das du dich zuweit aus den Fenster lehnst,wen dir das nicht gefällt warum gehst du den auf das Thema ein ,und noch was ,halt dich lieber am fahren da hast du bestimmt genug nachzuholen u. zulernen
Glaub mal ich könnte auch loslegen ,habe mir einige Themen von dir durch gelesen da fählt mir auch der Sack in Scheiben,aber wie befinden uns hier im Forum wo man doch ein bischen Ettikete bewahren sollte
Jupp mit seiner aussage ,hat sachlich die Sache auf den Punkt gebracht, war Ok. Da fehlt es noch bei dir.Schwachmat, du solltest mehr dein Hobby fröhnen als Leute hier anzumachen. Printe du bist mir schon öffters aufgefallen laß die Leute doch in ruhe .wen du nur ablästern kanst:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: Jammerlappen
 
Mensch Leute! Eigentlich vereint uns die gleiche Leidenschaft. Und man sollte damit kein Leiden schaffen! Laßt einander leben und haut im Rennen auf die Kacke und nicht im Forum. Ich habe hier schon so viele nützliche Sachen erfahren; da muß es nicht sein, dass das Bild hier durch solche Aktionen getrübt wird. Wenn komische Themen kommen, steht es einem ja frei, darauf zu antworten oder sich einfach nur zu wundern. Aber werdet doch bitte nicht so ausfällig!!
Pihs, Boffel01
 
Gizmo, tut mir ja sehr leid, dass Du so ausfallend geworden bist, aber eigtl. habe ich Dich gar nicht gemeint. Du hast ja nur eine Frage gestellt. Viel verwerflicher fand ich es, was andere Leute geantwortet haben. Außerdem habe ich niemanden persönlich beleidigt. Du gerade schon, jammerschade!
 
Boffel01 schrieb:
Mensch Leute! Eigentlich vereint uns die gleiche Leidenschaft. Und man sollte damit kein Leiden schaffen! Laßt einander leben und haut im Rennen auf die Kacke und nicht im Forum. Ich habe hier schon so viele nützliche Sachen erfahren; da muß es nicht sein, dass das Bild hier durch solche Aktionen getrübt wird. Wenn komische Themen kommen, steht es einem ja frei, darauf zu antworten oder sich einfach nur zu wundern. Aber werdet doch bitte nicht so ausfällig!!
Pihs, Boffel01
:daumen: :daumen::daumen:
 
Pave schrieb:
dann wirst du Umweltverschmutzer wenn dir ein Reifen platzt.. Stickstoff geht in die Luft... und andere müssen dann dieses Gift einatmen.. pfui.. :confused:

Chemie 9. Klasse: Stickstoff ist ein geruchs-, farb- und geschmackloses Gas.

Völlig ungefährlich, sonst wärst schon längst tot, weil 78,7 % der Luft ist Stickstoff :)
 
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