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Laufräder von 1988

AW: Laufräder von 1988

Sorry, aber ich bin nun leicht verwirrt:confused:
Das Getriebe in oder am Tretlager?, welche Auswirkungen hat das dann auf die Übersetzung hinten. Auf die kommte doch an!??
 
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Sorry, aber ich bin nun leicht verwirrt:confused:
Das Getriebe in oder am Tretlager?, welche Auswirkungen hat das dann auf die Übersetzung hinten. Auf die kommte doch an!??

Weder "in" noch "am" sonder ums Tretlager herum

Die Pedalkurbel dreht je nach Übersetzung schneller als der Zahnkranz
 
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Schaltung integriert im "Kurbelstern" und Freilauf im Tretlager, oder so.



und das Sakko ist unten offen
 
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Kein Wunder das sich das mit diesem Prototypen erledigt hat:rolleyes:
Pedale schneller als das Blatt:eek:
Wie frustrierend! Ich kurbel und kurbel und das Blatt dreht sich langsam....................
 
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Das wäre aber eindeutig was für die heimische Kuriositätensammlung (neben dem Singlespeed ohne Bremsen aber dafür mit Freilauf).
Man bräuchte aber dann so eine Art Pappaufsteller des Sakko-Man in lebensgröße ( der übrigens leicht linken Mundwinkel und Braue entspannt nach oben zieht).
 
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Je nachdem, was es für eine Art Planetensatz ist und wie er angesteuert wird, kann die Kurbel schneller oder lanxamer drehen als das Blatt, natürlich gibt es immer auch einen direkten Gang. Theoretisch wäre auch ein oder zwei Rückwärzgänge möglich (1 bei 3gangschaltung, also einfacher Planetensatz, mehrere bei mehrfachen Planetensätzen).
So wie die Sekundärübersetzung aussieht, wird im Planetensatz wohl eher unter- als übersetzt.
Wenn die Ansteuerung so erfolgt wie bei einer Nabenschaltung, dann handelt es sich um eine sequentielle Schaltung, also es gäbe keine seitliche Hebelbewegung. Damit wäre die Gummimanschette gar nicht notwendig.
 
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Die Gummimanschette (vom Blinkerhebel des Fiat UNO) dient evtl. dem Spritzwasserschutz der Schalthebelmimik und der optischen Schlimmbesserung.
Der Schaltzug läuft doch wattscheins im Rohr.
 
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Ferrari ist indes bekannt für eine offene Schaltkulisse. Anscheinend haben hire die Inschenöhre mal gedurft, wozu sie sich bei ihrer sonstigen Arbeit nicht trauen...
 
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Verarscht mir den guten Ernesto nicht!
In der Colnago-Carbonfrühzeit kooperierten die mit Alan und später auch mit Ferrari, die Schaltkulisse ist daher vielleicht eine Homage an die roten Renn-FIAT-s...:D
Die Trispokes sind von FIR!
Vertrieb in Deutschland damals von h20 in Augsburg
 
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