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Da gibt es nichts zu deuteln. "Seltener als alle 5000" kann man mathematisch mit "<1/5000" ausdrücken. "1", das heißt die erste Reifenpanne wird statistisch frühestens bei 5001 km eintreten. Bis 5000 km ist die statistische Eintrittswahrscheinlichkeit einer Reifenpanne <1. Da Reifenpannen digital zählen (Panne = 1, keine Panne = 0) ist in diesem Fall "<1 = 0"Seltener als alle 5000
Meine Frage wäre noch, machen Reifen einen großen Unterschied?? Habe mir letzte Woche zwei Continental Ultra Sport 2 Drahtreifen gekauft (20euro) und war am überlegen die 4000er zu kaufen für 40 euro mehr..
Momentan fahre ich vorne einen Continental 4 Season und hinten einen Conti GP auch Drahtreifen und ich konnte keinen Unterschied zu den Schwalbe One bemerken..
Citecs sind etwas schwerer aber auch nicht schlecht. hier ein Angebot: https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...MI4KeP0e2E2QIVBhIbCh2HwQ3oEAQYASABEgJ7XPD_BwE
Ach, Gewichtsmässig haben die sich doch etwas verändert. Also Citec 300 und der Zonda praktisch gleich.
Das 13C Laufräder mehr flexen halte ich für ein Gerücht. Wenn, dann deshalb weil die schlecht gebaut sind und zu wenig Spannung haben. Wenn Deine 17C Laufräder zu hart waren, dann doch wohl wegen der falschen Reifenwahl oder zu viel Luft.Die Scirocco 35 hatte ich mal. Sind an sich gute LR, aber fahren sich schon sehr hart. Ist auch klar bei 35mm Flanke und 17C Maulweite. Die 13C Laufräder flexen in der Regel etwas mehr, kommen aber leider aus der Mode.
Genau da könntest Du aber ne Verbesserung für relativ wenig Geld erreichen.Ich fahre jetzt die Ultra Sport 2 Drahtreifen.. Muss ja zugeben mit meinem 4 Season vorne und Conti Grand Prix (Drahtreifen) bin ich auch zufrieden, ich habe aber auch keinen anderen Vergleich..