dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
Ist das eine umgebaute Roloff?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das eine umgebaute Roloff?
20 Loch, krassNein, eine ganz normale IKEA-Uhr.
Musst dann noch eine Bremse finden, bei der diese Felgen reinpassen.Welche Carbonfelgen für Felgenbremsen und Draht-/Faltreifen haben die größte Innenbreite?
21mm sind das größte, was ich bisher gesehen habe.
Gibt's auch welche mit 25mm oder gar 30mm?
Hatte erst auf LP Components getippt.Eine deutsche Felge
Leider ist die Schnittmenge der zeit in der es noch V-Brakes gab und der erkenntnis dass breite reifen auf breiter Felge ebsser funktionieren sehr klein und nicht vorhanden.V-BRAKES !!!
deswegen wuden DISC erfunden , da kann man die Uhren schöner befestigen
22,5 mm Innenbreite als hookless:Welche Carbonfelgen für Felgenbremsen und Draht-/Faltreifen haben die größte Innenbreite?
21mm sind das größte, was ich bisher gesehen habe.
Gibt's auch welche mit 25mm oder gar 30mm?
So pauschal wollte ich das nicht beantworten.Die Scheiben sind bei Carbonfelgen i.d.R. überflüssig. Ich habe meine auch ohne eingespeicht. Bei leichten Alufelgen ist das anders.
Zu den Felgen hab ich keine weiteren Angaben, die stehen schon deutlich über einem Jahr bei mir rum. In dem China Shop sind sie auch nicht mehr gelistet.@felixthewolf
Gut zu wissen. Bei meinen Felgen stand nix dazu im Manual. Aber ist sicher sinnvoll das vorab zu klären. Bei einer 38er 450 g Felge halte ich es aber für unwahrscheinlich.
Die Speichenspannung hat mit der Laufradsteifigkeit eher nix zu tun.Alternativ könnte ich hinten links dünnere Speichen verbauen und 3-fach überkreuzen. Würde man damit eine höhere Spannung erreichen ohne merklich an Seitensteifigkeit zu verlieren?
Erst mal Danke für deine Antwort.Die Speichenspannung hat mit der Laufradsteifigkeit eher nix zu tun.
Die Speichen müssen nur soweit gespannt werden, dass sie in keiner Fahrsituation vollkommen entlastet werden.
Es gibt die Formel Zugspannung = Zugkraft / Querschnittsfläche.
Nun siehst du, wie sich dicke oder dünne Speichen auf die Speichenspannung auswirken.
Grundsätzlich immer links dünne und rechts dicke Speichen verwenden (Ausnahme 2:1 Einspeichung).
3x kreuzen musst du nicht unbedingt.