funbiker61
breite Felge = breites Grinsen :)
Ich würde die Tandemspeiche schlechthin nehmen: DT Alpine III. Stück ~0,42€ *
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind auch 1,8er Speichen. Nur am Bogen statt 2,0mm 2,3mm. Zwei Drittel des Preises einer DT Comp, kann aber noch etwas mehr im Tandem.Eigentlich sind die dafür nicht notwendig. Die Scheibenbremse am Tandem vorne beansprucht zwar die Speichen recht stark, aber das sollten auch 2mm oder 1,8mm DD aushalten.
Willkommen!Ich würde die Tandemspeiche schlechthin nehmen: DT Alpine III. Stück ~0,21€ *
Sind auch 1,8er Speichen. Nur am Bogen statt 2,0mm 2,3mm. Zwei Drittel des Preises einer DT Comp, kann aber noch etwas mehr im Tandem.
Mhh meinst du echt das die 2,3er Bögen notwendig/besser sind?
Ist halt auch ein Kostenfaktor, die anderen Speichen hab ich (vermute ich mal) am Lager, die 2,3 er müsste ich bestellen.
Die Felge ist zwar mit 790g nicht leicht aber 25mm breite sollten bei nem 42er Reifen * * gut passen.
Cu Danni
Mhh meinst du echt das die 2,3er Bögen notwendig/besser sind?
Ist halt auch ein Kostenfaktor, die anderen Speichen hab ich (vermute ich mal) am Lager, die 2,3 er müsste ich bestellen.
Die Felge ist zwar mit 790g nicht leicht aber 25mm breite sollten bei nem 42er Reifen * * gut passen.
Cu Danni
Nee, 1,5mm für Tandem und Scheibe?? Abgesehen davon, dass die sog. "belastungsgerechte"