• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Einen Bruch vor dem Sturz kann ich mir ebenso schwer vorstellen. Dennoch - Produktionsfehler, Fertigung am Limit, eine Unachtsamkeit der Mechaniker, einige Szenarien sind vorstellbar.
Kommt leider vor. Einem Bekannten ist während der Fahrt die Kettenstrebe an seinem Kuota Kebel gebrochen (kein Einzelfall), ohne dass es vorher eine Einwirkung von Außen gegeben hat.
Der Hersteller hat den Rahmen auch anstandslos getauscht.
Stimmt nicht: Jaksche blieb stehen
Mag sein, ist lange her. Ein Fahrer wäre auch fast in Beloki reingefahren und musste anhalten, vielleicht war er das.
Mir ging es um die Kernaussage des zitierten Posts und die war in dem Zusammenhang so nicht richtig.

Kommt leider vor. Einem Bekannten ist während der Fahrt die Kettenstrebe an seinem Kuota Kebel gebrochen (kein Einzelfall), ohne dass es vorher eine Einwirkung von Außen gegeben hat.
Der Hersteller hat den Rahmen auch anstandslos getauscht.

Wir haben nicht darüber gesprochen ob ein Rahmenbruch vorkommen kann oder nicht Carbon kann brechen und auch Alu
im Falle deines Freundes ist es die klassische Schwachstelle die hinteren Streben.

Contador bleibt nun eine Operation doch erspart, demzufolge scheint sich die Verletzung in Grenzen zu halten. Dann wird das vielleicht mit der Vuelta doch noch etwas, wäre doch schön :daumen:

Die ganze Diskussion kann Specialized nicht gefallen, anderseits sind sie mit ihren unglücklichen Stellungsnahmen auch irgendwie selber dran Schuld. Hier mal eine nette Zusammenfassung, wenn es noch nicht genannt wurde:

http://road.cc/content/news/123757-...contadors-broken-specialized-tarmac-bike-tour

Wollte Cancellara eigentlich überhaupt die Tour fahren, oder gab's da auch sanften Druck vom Team wie im Fall Majka? Falls ja, wäre der Ausstieg m.E. verständlich. Wenn Cance aber als Teilzeitkraft einer potenziellen Vollzeitkraft den Platz im Tour-Team versperrt hat, finde ich das auch nicht grade toll.

tumblr_n8sco7duwm1qbljjlo1_1280.jpg

Mal schauen, wen Belkin als nächstes erwischt...

Wollte Cancellara eigentlich überhaupt die Tour fahren, oder gab's da auch sanften Druck vom Team wie im Fall Majka? Falls ja, wäre der Ausstieg m.E. verständlich. Wenn Cance aber als Teilzeitkraft einer potenziellen Vollzeitkraft den Platz im Tour-Team versperrt hat, finde ich das auch nicht grade toll.

Irgendwo habe ich gelesen, dass er eigentlich keine Lust hatte aber dann doch auf Drängen des Teams mitgefahren ist.
Fragt sich halt nach dem Sinn der ganzen Sache. Man riskiert sehr viel, am Ende wahrscheinlich alles wegen der Sponsoren.

Heute ein guter Tag für eine Gruppe, Saxo wird mit aller Gewalt dabei sein und Astana wird vllt. versuchen, das Trikot nochmal loszuwerden! Sie mussten schon viel arbeiten und haben eigentlich nicht das Team um es problemlos bis zum Schluss zu verteidigen. Allerdings müsste es diesmal an ein Team gehen, dass auch die Kraft hat und gewillt ist, es zu verteidigen, ansonsten läuft es wie vorgestern mit Lotto und sie müssen doch wieder selbst fahren.
Auf den letzten 40 km haben wir 3 Hügel, aber keiner davon länger als 3 km und mit mehr als 6,6% Steigung. Eigentlich zu wenig für "eine Selektion" der Top 10-Fahrer, kann mir kaum vorstellen, dass etwas passiert aber vllt versucht ja jemand ein paar Sekunden rauszufahren.
Tipp: Narvadauskas, Voeckler oder Sagan (falls Cannondale die Gruppe stellt)

Vochte ist wahrscheinlich noch nicht erholt genug, zudem ist die Abfahrt etwas riskant. Erikas Grüne Ecke hat noch nicht viel gezeigt, Gerrans oder Albasini sollten den Sprung versuchen. OPQS hat mit Bakelants noch einen Fahrer, der die letzten Etappen gemächlich angehen durfte. Von Jérémy Roy hat man ewig nichts mehr gesehen, würde mich auch freuen.
Wie auch immer, heute kommt eine Gruppe durch. Anfangs wahrscheinlich sehr groß, ab Km140 dann ein Flickenteppich nicht harmonierender Grüppchen ;)
Vive le Tour!

Die letzten Touren ist er doch auch ausgestiegen. Wenn er gelb hatte und seine Etappe gewonnen hat, war es es gelaufen.

Also laut Wiki-Eintrag hat Cancellara fast alle seiner großen Schleifen auch in Paris beendet. Abgesehen davon steht in dem Artikel doch drin, dass er nur auf Drängen des Teams dabei war. Die haben also genau gewusst, worauf sie sich einlassen.

Also laut Wiki-Eintrag hat Cancellara fast alle seiner großen Schleifen auch in Paris beendet. Abgesehen davon steht in dem Artikel doch drin, dass er nur auf Drängen des Teams dabei war. Die haben also genau gewusst, worauf sie sich einlassen.

Der war dabei weil er die 5. Etappe gewinnen wollte, und fährt keine TDFs mehr zu Ende seit dem er gegen Tony Martin kein Land mehr sieht.

Da bin ich aber mal gespannt, wo die unterkommen.

In Rente.
Ausser sie kommen bei ihrem Freund Bjarne unter was eher unwahrscheinlich ist, solange AC dort ist.
Sie hätten auf ihr Vater hören sollen und schon vor 2 Jahre mit dem Radsport aufhören sollen ;)

Der war dabei weil er die 5. Etappe gewinnen wollte

Welche auch sonst? Zeitfahren gewinnt ja Tony. Und wie man so hört, wollte er eigentlich noch nicht mal das.

und fährt keine TDFs mehr zu Ende seit dem er gegen Tony Martin kein Land mehr sieht.

Ist ja auch irgendwie witzlos, sich für ein Zeitfahren, bei dem man ohnehin keine Chance hat, durchzuquälen. Erst recht, wenn man dadurch seine WM-Chancen schmälert.

Vochte ist wahrscheinlich noch nicht erholt genug, zudem ist die Abfahrt etwas riskant. Erikas Grüne Ecke hat noch nicht viel gezeigt, Gerrans oder Albasini sollten den Sprung versuchen. OPQS hat mit Bakelants noch einen Fahrer, der die letzten Etappen gemächlich angehen durfte. Von Jérémy Roy hat man ewig nichts mehr gesehen, würde mich auch freuen.
Wie auch immer, heute kommt eine Gruppe durch. Anfangs wahrscheinlich sehr groß, ab Km140 dann ein Flickenteppich nicht harmonierender Grüppchen ;)
Vive le Tour!

Roy schonmal dabei, mal kucken ob es DIE Gruppe ist :daumen:

Dat wird so nix werden!
Scheint mir bei dieser Tour ein genereller Trend zu sein, dass Fluchtgruppen relativ wenig Vorsprung gewährt bekommen?!

Zurück