• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Sky hat heute aber sehr unglücklich gehandelt. Port war zwar als bester platziert aber Nieve oder Thomas hätte man wohl besser weiterfahren lassen.

könig toll heute!
ohne krankheiten und stürze wird nibali wenn er will mit über 6min gewinnen! (bei bedarf wohl auch 5 stages)
ich will nicht wissen wie die abstände mit den beiden top favoriten gewesen wären...
porte also wie immer mit totalausfällen in einer gt! (denke um die 10 wird der genommen haben)
valverde und pinot gut! (aber bei valverde hatte ich mir doch etwas mehr erhofft)
tjvg auch toll, wenn er noch etwas stärker wird, dann fährt er ums podium!

Sky hat heute aber sehr unglücklich gehandelt. Port war zwar als bester platziert aber Nieve oder Thomas hätte man wohl besser weiterfahren lassen.
stimmt, aber thomas kam erst später wieder zu porte von hinten und nieve hätte heute nicht gewonnen also nicht so schlimm!
ab morgen in außreißergruppen, nieve scheint ganz drauf zu sein und porte kann auch immer ne etappe gewinnen...

Wenn ich richtig gestoppt habe, ist Nibali den 18.5 km Anstieg in 50 min. hochgefahren. Das ist nicht schlecht, würde ich sagen.

Es waren genau 50 Minuten. Top-Leistung! Armstrong ist 2001 47:46 min gefahren, allerdings war das auch ein Zeitfahren.

Moin!
Bei mir ist die Etappe grade erst fertig, ich glaube, mein Stream hat etwas gehakt... :D
Spaß beiseite, Aufzeichnung halt ;)
Tolle Etappe wars, schöner Kampf der Ausreißer und ne Menge Überraschungen. Übel für Fuglsang, ist wohl auf ne Flasche, wahrscheinlich von Van den Broek gefahren. Schade auch, dass Horner nur Helfer ist, war (wieder)saustark heute. Valverde schwach, halbherzig, dreckig. Soll von mir aus vom Podium fliegen bei so einer Fahrweise. Die Franzosen stark, F. Schleck sehr erfreulich und der Gesamteindruck des Peloton wunderbar menschlich, fast schon glaubhaft.
Porte... naja, Schwamm drüber. Da fehlt halt (noch) einiges.
Langweilig wird es jedenfalls nicht, abgesehen natürlich von Gelb.
Vive le Tour!
Christian

Ist das ein geiles Foto, oder was?

CORVOS_00023517-094.jpg

Copyright: Cor Vos - http://www.corvospro.com

so, nach der gestrigen etappe ist das gesamtklassement wohl gelaufen. nibali souverän, keiner mehr im rennen der ihm da gefährlich werden kann. froome + contador die einzigen beiden, die das gleiche leistungsniveau haben leider früh raus. hatte mich auf heisse attacken im hochgebirge gefreut, was den kampf ums gelbe betrifft.
war gestern auch von rodriguez überrascht, der ja früh weggeflogen ist, im bergtrikot, hätte ihn da stärker erwartet.
könig gestern superstark, bin gespannt was heute geht.

Wenn Nibali so weiter fährt kann Rodriquez machen was er will da hat keine Chance aufs Bergtrikot.
Die HC Bergankünfte sind mMn einfach völlig übertrieben was die Punkte angeht. Wenn Nibali sich die Etappe am Hautacam holt sind es ja wieder 50 Pkt...

Eine ziemlich dumme Etappe wäre das. Sarenne ist letztes Jahr ja gerade erst gefahren worden. Und den seichten Lautaret nach Alpe d'huez zu setzen halte ich auch für keine gute Idee...

Zurück