• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsexplosion?!

Anna26

Neuer Benutzer
Registriert
13 März 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ich musste mich heute doch sehr wundern.
Ich fuhr eine meiner Hausstrecken (58 Km), für die ich in der Regel so 2:10 brauche, also normale Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 26,5 Km/h...

Aber heute? Heute habe ich schon auf dem Hinweg bei Gegenwind gemerkt, dass alles irgendwie ganz anders läuft. Ich bin bei Gegenwind locker einen 27,5-Schnitt gefahren, was ich noch niemals geschafft habe. Einfach ein wunderbar runder Tritt, saß perfekt im Sattel. Auf der Rückfahrt dann mit passablem Rückenwind Intervalle von 34 Km/h gefahren, im Durchschnitt um die 32,5. Einfach überhaupt keine Übermüdungserscheinungen. Normalerweise fahre ich über 30 nur Intervalle, aber nicht die ganze halbe Strecke. Na ja, am Ende hatte ich jedenfalls insgesamt nen knappen 30er Schnitt und war bereits nach weniger als zwei Stunden wieder zu Hause.
Das eine ist natürlich, dass ich mich einfach freue und überglücklich bin -- aber das sollte Euch ja nicht übermäßig interessieren :D, nein, ich frage mich einfach: wie funktioniert sowas? Dass man Leistungs- und Formschwankungen hat, die von allem Möglichen abhängen, das weiß ich ja. Aber DAS ist für mich - siehe Titel - eine regelrechte Leistungsexplosion (zur Einschätzung: gestern Regeneration, keine außergewöhnliche Ernährung, allerdings heute der erste helle Trainingstag nach vier, fünf Regeneinheiten).
Anna
 
AW: Leistungsexplosion?!

na dann mal herzlichen glückwunsch!:)

bist wohl in der Superkompensation gelandet, passiert mir auch öfters:D

ich habe so was meistens nach sehr harten trainingseinheiten in den bergen, dann 2-4 tage pause und dann geht es richtig kraftvoll den berg hoch. das wichtigste ist regeneration!
 
AW: Leistungsexplosion?!

Einfach ein guter Tag?
Hm keine Ahnung.Ich habe jetzt mittlerweile 2500km in diesem Jahr und heute bei der RTF meinen Dad ziemlich stehen lassen.10% Steigung ca. 2km lang.Passiert mir neuerdings auch sehr oft.
Mein Papa macht schon seit über 20 Jahren Leichtathletik u.a Rennsteiglauf (78km) Ultraläufe usw.Hatte nie eine Schnitte,aber neuerdings schaut er oft ziemlich blöd aus der Wäsche.. :D
 
AW: Leistungsexplosion?!

Einfach ein guter Tag?
Hm keine Ahnung.Ich habe jetzt mittlerweile 2500km in diesem Jahr und heute bei der RTF meinen Dad ziemlich stehen lassen.10% Steigung ca. 2km lang.Passiert mir neuerdings auch sehr oft.
Mein Papa macht schon seit über 20 Jahren Leichtathletik u.a Rennsteiglauf (78km) Ultraläufe usw.Hatte nie eine Schnitte,aber neuerdings schaut er oft ziemlich blöd aus der Wäsche.. :D

Naja - freuen darfst Du Dich fürchte ich erst, wenn Du Deinen Paps auch in seiner Disziplin abhängst - da er aber etwas älter ist wird das früher oder später schon funktionieren :daumen:

(Gibt es wirklich kranke die 78km am Stück rennen ??? - Uff dicker Respekt an Deinen Vater :eek: - und natürlich auch an Dich wenn Du sowas mittläufst)
 
AW: Leistungsexplosion?!

sowas hab ich immer, wenn ich am vorabend moderat (also nicht totalabsturz) gefeiert und gesoffen hab..........
 
AW: Leistungsexplosion?!

Ich musste mich heute doch sehr wundern.
Ich fuhr eine meiner Hausstrecken (58 Km), für die ich in der Regel so 2:10 brauche, also normale Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 26,5 Km/h...

Also selbst das finde ich eine ganz gute Zeit:daumen:
Weisst Du zufällig, wieviele Hm diese Strecke hat?
Hab nämlich auch so ne Hausstrecke mit 65 km, die fahre ich so ca in 2:30 , sind aber 600 Hm...
 
AW: Leistungsexplosion?!

Muss am heutigen Tag liegen.
Bin heute nen Marathon gefahren. Meine normale Durchschnittsgeschwindigkeit liegt so bei 24-25km/h auf den 100er-RTFs. Heute hatten wir bei km 122 nen 27,7er Schnitt, und am Ende immer noch einen von 26,2. So schnell war ich noch nie unterwegs. Muss am schönen Wetter liegen ;)
 
AW: Leistungsexplosion?!

Also selbst das finde ich eine ganz gute Zeit:daumen:
Weisst Du zufällig, wieviele Hm diese Strecke hat?
Hab nämlich auch so ne Hausstrecke mit 65 km, die fahre ich so ca in 2:30 , sind aber 600 Hm...

Danke:D.
Genau weiß ich es nicht, hab nur den spartanischen BC1106. Aber da ich hier auf dem gaaanz flachen Emsland lebe, gehe ich mal davon aus, dass es sehr, sehr wenige sind. So zwischen 0 und 0,5 :D.
 
AW: Leistungsexplosion?!

Ihr habt alle keine Ahnung! Es handelt sich hier um eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts! Bei denen ist alles ganz anders! Das hängt mit den weiblichen Hormonen zusammen. Frauen unterliegen einer sehr starken hormonellen Schwankung! Deshalb sind sie auch so launisch. Einmal drückt der Sattel ( ich weiß bis heute nicht, wo der bei der Frau drücken kann?), dann schmerzen die Hände, dann ist es zu heiß, ein andermal zu kalt, oder der Wind ist zu stark, dann schaltet das bike nicht richtig! Und ihr wundert euch über die plötzliche Leistungsexplosion? Ich nicht! Das liegt in der Natur der Frau! Alles klar?
 
AW: Leistungsexplosion?!

Ihr habt alle keine Ahnung! Es handelt sich hier um eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts! Bei denen ist alles ganz anders! Das hängt mit den weiblichen Hormonen zusammen. Frauen unterliegen einer sehr starken hormonellen Schwankung! Deshalb sind sie auch so launisch. Einmal drückt der Sattel ( ich weiß bis heute nicht, wo der bei der Frau drücken kann?), dann schmerzen die Hände, dann ist es zu heiß, ein andermal zu kalt, oder der Wind ist zu stark, dann schaltet das bike nicht richtig! Und ihr wundert euch über die plötzliche Leistungsexplosion? Ich nicht! Das liegt in der Natur der Frau! Alles klar?


:D die frau, das unbekannte Wesen......:daumen:
 
Zurück
Oben Unten