wattsup
Aktives Mitglied
Wobei ein paar kadenz drills (so was wie diese 60-120er, vielleicht auch ein Bein drills etc) vielleicht trotzdem nicht schlecht sind, weil es ja durchaus sein kann das die "natürliche" kadenz nicht physiologisch sondern Koordinativ limitiert ist, sprich das man eigentlich physiologisch am besten bei 100 tritt, aber in der Realität trotzdem 80 tritt weil man bei 95 im sattel anfängt zu "hoppeln".
Sprich wenn man seinen Körper darauf trainiert auf mal ne Minute bei 115 Umdrehungen ohne zu hoppeln treten zu können ist das vielleicht nicht effizient, aber vielleicht hat man dann ja einen Effekt wo die 95 dann Koordinativ mehr in die "mittlere range" fallen und dann dauerhaft angenehm sind während sie vorher eher am oberen Limit waren.
Sprich man versucht mal den Körper an höhere kadenzen zu gewöhnen und wenn man dann immer noch sagt 80-85 fühlen sich am besten an ist es halt so.
Aber am Anfang fühlt sich glaube ich für jeden 80 besser an als 100.
Da hast du wohl meine vorigen Posts nicht gelesen . . Ich denke bei einer durchschnittsfrequenz von ca 95 bei gut 15tkm jahreskm spreche ich nicht davon was sich am anfang besser anfühlt.
. . und wie schon vorhin geschrieben, ich habe null Probleme damit 10, 15, 20, . . . Minuten mit TF über 100 zu fahren - aber wie schon gesagt, will mein Körper das keine 4 Std so fahren, sondern fühlt Sich bei 90,95 wieder wohler.