Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Schrittlänge ist 81 cm
Rumpflänge 57 cm.
Von wo bis wo messe ich die Armlänge?
Kommt drauf an wie groß du bist!
Was ich anhand des Steuerrohres erkennen kann, dürfte der passende Fahrer zu dem Rad etwa 1,70 m klein sein.
Schon lustig was du alles siehst
Und das wichtigste wurde wieder vergessen, wie groß ist der TE denn?
Schon lustig was du alles siehst
Und das wichtigste wurde wieder vergessen, wie groß ist der TE denn?
Der Rückschluß vom Steuerrohr/Spacer auf die Körpergröße war gar nicht schlecht, finde ich.
Daß der Rahmen verdammt klein ist, sieht man an dem Abstand zwischen Ober- und Unterrohr, vorne am Steuerrohr.
Die berühren sich ja schon fast.
Den hohen Spacer berücksichtigt, war mein Tip bei 1,70 m Fahrergröße.
Der TE ist aber knapp 5 cm größer, da wirds schon arg eng.
Nach unten wären 5 cm sicher kein Problem gewesen.
Gesehen habe ich es also nicht, aber geschätzt.:aetsch:
Der Rückschluß vom Steuerrohr/Spacer auf die Körpergröße war gar nicht schlecht, finde ich.
Daß der Rahmen verdammt klein ist, sieht man an dem Abstand zwischen Ober- und Unterrohr, vorne am Steuerrohr.
Die berühren sich ja schon fast.
Den hohen Spacer berücksichtigt, war mein Tip bei 1,70 m Fahrergröße.
Der TE ist aber knapp 5 cm größer, da wirds schon arg eng.
Nach unten wären 5 cm sicher kein Problem gewesen.
Gesehen habe ich es also nicht, aber geschätzt.:aetsch:
..laut Tabelle sind es aber "nur" 537 mm effektiv, bei 130 mm Steuerrohr, oder habe ich was verpasst?![]()
Hallo Leute,
interessante Entwicklung hier. Könnte es sein, dass es sich bei dem Rahmen um die Cyclo-Cross Version handelt, dass würde das kurze Steuerrohr erklären und die Geo passt einigermaßen.
Alugurke
Post #32
Rahmengröße s48 hat ein 130mm Steuerrohr und ein 537 mm Oberrohr.
Wie da die Rahmenhöhe gemessen wurde ist mir allerdings schleierhaft.
vergiss das mit s48. das ist quark. das sitzrohr und die oberrohrlänge wurden nun oft genug als 55L identifiziert. sonst würde er ja draufpassen.
...wie bitteschön passt ein 580er Oberrohr mit einem 130er Steuerrohr zusammen?:ka:
Klingt wie MTB.
Ich fahre 570-580 Oberrohr bei 1,90 Körpergröße.
Das kürzeste Steuerrohr an einem meiner Räder ist 145 mm lang, bei 570 Oberrohr.
Da brauche ich 30 mm Spacer, selbst dann ist die Sitzposition noch recht sportlich.
Mich würde ja nach wie vor mal ein Bild mit Fahrer auf Rad interessieren.
Hier mal die Daten vom Corratec-CC
http://www.corratec.de/en/bikes2010/road/race/c-cross.php
(Geometrie am unteren Ende)
Und die Gabel kann ja eine normale für den Renner sein.
Alugurke