whitewater
Aktives Mitglied
AW: Lenkerhöhe verstellen
Für die Theorie hab ich ja gerade auf die Mütze bekommen
Egal, da wir jetzt von allen Empfehlungen wie "vieeeeel zu klein" und "vieeeel zu gross" nach den Bildern bei "sieht doch passabel aus" sind, ist das hinfällig.
Der kleine hier :wut: bezog sich auch ausschliesslich auf die so prima vergleichbaren Konfektionsgrössen der verschiedenen Hersteller und nicht auf irgendjemanden der geschätzten Kollegen hier.
Zum Schluss nochmal die Warnung: Bevor Du am Vorbau rumschraubst, erstmal herausbekommen, wie Du das ganze wieder verkehrssicher zusammenbekommst. (Suche nach "Steuersatz einstellen")
Dann ist es ja doch laut Tabelle der S48 Rahmen.
Zumindest Steuerrohr (130) und Oberrohrmaße (537) stimmen überein.
Die haben die 48 cm wohl Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr gemessen, das erklärt einiges.
Kannst das ja mal überprüfen.
Ein 58er Oberrohr bei 130 Steuerrohr hätte mich auch wirklich gewundert.
Die Sitzposition auf den Bildern ist zwar für einen Anfänger recht sportlich, aber O.K.
Eventuell kannst du ja einen etwas kürzeren Vorbau montieren.![]()
Für die Theorie hab ich ja gerade auf die Mütze bekommen

Egal, da wir jetzt von allen Empfehlungen wie "vieeeeel zu klein" und "vieeeel zu gross" nach den Bildern bei "sieht doch passabel aus" sind, ist das hinfällig.
Der kleine hier :wut: bezog sich auch ausschliesslich auf die so prima vergleichbaren Konfektionsgrössen der verschiedenen Hersteller und nicht auf irgendjemanden der geschätzten Kollegen hier.
Zum Schluss nochmal die Warnung: Bevor Du am Vorbau rumschraubst, erstmal herausbekommen, wie Du das ganze wieder verkehrssicher zusammenbekommst. (Suche nach "Steuersatz einstellen")