bagger
Aktives Mitglied
- Registriert
- 19 September 2012
- Beiträge
- 1.028
- Reaktionspunkte
- 347
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info. Habe mir auch schon so etwas gedacht.Nein Du hast nur eine Huret Nasenscheibe an einem Campa Ausfaller verbaut, da ist der Anschlag woanders. Du brauchst dafür eine schwarze "Campa Nasenscheibe". Such mal nach Huret Titanium unter meinem Namen, ich habe da schon ein paar mal geschrieben darüber. Es gibt auch erklärende Bilder und Huret Anleitungen in den entsprechenden Beiträgen.
Ja Svelto hat gepasst.Aber bei der Svelto passte es?
Willst du jetzt modernisieren?
Moin @veemar
...fangen wir im Ausschlussverfahren an: Ein C5 ist es nicht, da jenes (Spitzen-) Modell einen Columbusrahmen hatte.
Deines hat einen Rahmen mit 3 Hauptrohren Reynolds und einfachere Teile. Ich tippe auf C3 oder so etwas wie C41.
Genauere Recherche folgt...
Gruß aus dem Norden,
Nick
Was für eine Schraube benötige ich für die Montage vom Schaltwerk, hat die Jemand?
Schaltauge erfordert allerdinx eine Huret-Schaltung.
Soviel ich weiß, reicht eine einfache kurze Schraube M10.
@veemar
Ich tippe mittlerweile auf ein 1978 TR3!
Der Motobecane-Schriftzug ist nicht ausgefüllt, wie dieses offensichtlich ab 1979 der Fall war, womit das Baujahr gut eingrenzbar wäre.
Die Komponenten scheinen auch zu passen.
Weitere Indizien könnten sein:
- Schutzblechösen an Gabel und Rahmen (hatten die C-Modelle nicht)
- verchromte Gabelfüsse (hatten die C-Modelle nicht)
Auch die Reynolds-Rohre passen. Ich meine auf deinem Rahmen einen Reynolds-Aufkleber mit waagerechtem Schriftzug zu erkennen, was auf 3 Hauptrohre in diesem Material hindeutet. Auch die ungewöhnliche Sternform des Kettenblatthalters würde passen. Beide Indizien passen nicht zum niedriger angesiedelten TR2.
Hier ein Link zum 1978er-Katalog:
http://fr.calameo.com/read/000052438aab92476138e
Zur Buchstabenkennung: "C" stand für "course" (Straßenrennräder), "TR" stand für "training", also Trainingsräder mit Schutzblechausstattung und "Baguetteträger" über dem Vorderrad.
Gibt es einen Radsatz zum Motobecane?
Danke für den Hinweis.Huret-Schaltung ist ja vorhanden und die Schraube sollte besser Feingewinde haben, M10X1.