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Les aventures de MOTOBÉCANE

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
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Hallo Neuer!

Dein Rad ist eigentlich ein bisschen sehr neu, da weiß hier keiner so recht was von... Zumal heutzutage die Namensrechte von Motobecane/MBK irgendwo liegen, die Rahmen irgendwo gebaut werden...
 
Der Rahmen ist auf jeden Fall mindestens 15 Jahre alt...
Vielleicht hat jemand eine Nummer vom Service?! Irgendwas wo man sich informieren kann?
 
Hallo zusammen! :)

Eventuell kann mir jemand von euch helfen. Ich suche diesen Bapperl für ein (man möge mich korrigieren) Jubilee Sport von 1982. Leider habe ich davon nur diese beiden Bilder. Mehr habe ich trotz langer Suche nicht gefunden. :( Wäre eine feine Sache wenn mir jemand diesen Aufkleber in komplett abfotografiern könnte, dann kann ich ihn nachmachen lassen. Natürlich dann mehrmals für die Moto-Gemeinde (gratis, versteht sich).

Merci vielmals!
 

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Danke für deine Antwort.

Auf den Seiten war ich schon. :( Leider ist der Aufkleber nicht mit dabei. Die Columbus Decals in deinen Links beziehen sich ja auf die Topmodelle von Motobecane, die komplett aus Columbus-Geröhr waren (Equipe Pro, Special Pro, etc). Beim Jubilee sieht es wieder anders aus.

Edit: Den fehlenden Teil hab ich gefunden. :) Jetzt gebe ich das weiter an meinen Decal-Spezialisten.
Wer den Aufkleber benötigt, gerne PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

hab kürzlich ein schönes Grand Jubilee erstanden. Kann das chromovelato sein oder nur kompl. verchromt?
Rohrsatz ist 501.
Der Gabelchrom und Ausfallenden schimmert anders als der Rahmen. Ist vielleicht auf den Bildern zu erkennen...
Was meint Ihr? Kenne mich mit Motobecane nicht aus und alles googeln half bisher nicht.

Hab übrigens zum Rad etliche Tikots und Hosen (mit Motobecane logos) bekommen die ich nicht benötige. Bei Interesse einfach melden.

merci, Uwe

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Hallo!


Kann mir jemand sagen, ob es für das Huret Stelvio auch eine Befestigung(Schraube) gibt, die man direkt am Schaltauge des Rahmen anbauen kann?
IMG_20180228_125809.jpg IMG_20180228_125818.jpg

Gruß bagger
 
Svelto?!
Ja da gkbts ne Art Adapternasenscheibe für. Siehe 2165
Es könnte sein, dass ich son Teil noch habe - bei Interesse bitte ich um eine Erinnerung per UH:)
FE9C0B4F-C48A-4B71-ACC7-ABCB61142188.jpeg
 
Es könnte sein, dass ich son Teil noch habe

Hast Du ;) Allerdings sollte man zuvor den Bolzen und die Nasenscheibe messen, die Nasenscheibe trägt recht "dick" auf. Das war bei mir das Problem, ich konnte den Bolzen auf der Rückseite nicht mit einer Mutter kontern, weil der auf der anderen Seite des Schaltauges gar nicht wieder heraus kam.

Das gibt's wohl auch alles etwas flacher, ich habe nun das SW von @Fabivogelnest bekommen, da sollte es passen.
Siehe auch hier und folgende Beiträge
 
Hast Du ;) Allerdings sollte man zuvor den Bolzen und die Nasenscheibe messen, die Nasenscheibe trägt recht "dick" auf. Das war bei mir das Problem, ich konnte den Bolzen auf der Rückseite nicht mit einer Mutter kontern, weil der auf der anderen Seite des Schaltauges gar nicht wieder heraus kam.

Das gibt's wohl auch alles etwas flacher, ich habe nun das SW von @Fabivogelnest bekommen, da sollte es passen.
Siehe auch hier und folgende Beiträge

Zum Ausprobieren müsste es zumindest erstmal genügen;-)
War mir unsicher ob des jetzt für die Allvit oder für die Svelto passend war.
 
Zum Ausprobieren müsste es zumindest erstmal genügen;-)
War mir unsicher ob des jetzt für die Allvit oder für die Svelto passend war.

Kann natürlich sein, daß die Scheibe für das Svelto SW besser paßt als für das Allvit SW. Vielleicht war ja auch genau das mein Problem?!? :idee:
 
Anderes Problem. Habe die auf den Bildern zu sehenden Schalthebel und Umwerfer.
Wenn ich auf das große Kettenblatt schaltet, geht der Schalthebel immer wieder zurück. Kan es sein das die Reibscheibe fertig ist?
IMG_20180315_165106.jpg IMG_20180315_164653.jpg

Gruß bagger
 
Anderes Problem. Habe die auf den Bildern zu sehenden Schalthebel und Umwerfer.
Wenn ich auf das große Kettenblatt schaltet, geht der Schalthebel immer wieder zurück. Kan es sein das die Reibscheibe fertig ist?
Anhang anzeigen 542721 Anhang anzeigen 542722

Gruß bagger

Entweder ist die Klemmschraube vom Friktionshebel noch zu lose oder Fett dort wo kein hingehört würde ich jetzt vermuten.
 
Entweder ist die Klemmschraube vom Friktionshebel noch zu lose oder Fett dort wo kein hingehört würde ich jetzt vermuten.
Ja, sollte trocken sein. Und wenn man Angst vor Korrosion hat (meine schönen Simplexhebel sind alle verrostet) könnte man auch mal Montagepaste versuchen...
 
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