Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin @motobecina
und ein herzliches "Willkommen" bei den Verrückten...!
Ich habe nun schon sehr viel von Motobecane gesehen und mich mit deren Geschichte in der Zeit von Anfang der 70er bis Mitte der 80er auseinandergesetzt, aber die Kombination von Mixte-Rahmen mit Trommelbremsen und einer kombinierten Ketten-Nabenschaltung finde ich in keinem meiner ca. 25 Kataloge.
Ich verorte dein Velo auf die erste Hälfte der 80er bis Mitte der 80er und das Velo "CTM 2" aus dem 85er Katalog scheint im Farbschema und Decaldesign sehr ähnlich......
Auf jeden Fall ist dein Velo sehr ungewöhnlich und wenn es so funktioniert solltest Du es pflegen und benutzen...
...dann scheint deines ja authentisch zu sein, man lernt eben nie aus! Ich konnte es eben weder in meinen Katalogen noch auf den einschlägigen Seiten im Web finden. Aus meiner Sicht jedenfalls hast Du da einen seltenen Tourer erwischt.Hey @Vintage-Racer ,
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Mühe, die du dir gemacht hast!
Ich habe ds Fahrrad tatsächlich auch bei einem anderen Händler mit demselben komischen Gepäckträger, Kombischaltung und Trommelbremsen gefunden:
https://www.zak-classic-bikes.de/angebote/tourenraeder.php
Der Händler wusste aber auch nicht mehr zu dem Rad zu sagen.
Ich werde es jetzt mal pflegen und wieder schön machen und vielleicht erkennt es ja irgendwann mal jemand.
Ich hab gerade noch mal geschaut und der Ständer und Gepäckträger (beides ESGE) wurden in W.Germany hergestellt, also vermutlich noch vor der Wende.
Schönes Wochendende!
ja ich werde es mit Freude fahren mein seltenes Radl....dann scheint deines ja authentisch zu sein, man lernt eben nie aus! Ich konnte es eben weder in meinen Katalogen noch auf den einschlägigen Seiten im Web finden. Aus meiner Sicht jedenfalls hast Du da einen seltenen Tourer erwischt.
Der Light Race Steuersatz ist gefunden und montiert.Vielen Dank für Eure Antworten und Recherchen und vor allem an @Vintage-Racer für die Katalogauszüge und die Links zu Velobase?.
Mit der Speisekarte in der Hand kann ich mich ja jetzt auf die gezielte Suche begeben.
Lightrace ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber die 3-Arm TA-Kurbel ist ja nicht so selten.
Irgendwann sieht das Rad dann hoffentlich wieder so aus, wie es mal war, bevor es zerrupft wurde.
...das sieht sowas von authentisch aus, ein Träumchen! Weiter so...Der Light Race Steuersatz ist gefunden und montiert.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Anhang anzeigen 787867
...Hat irgendjemand den Katalog/das Prospekt "Motobecane Supersport- und Leichtlaufräder" vermutlich von 1984? In den anderen verfügbaren Katalogen ist das Club nicht drin, auch nicht in meiner Ausstattung. Daher gehe ich davon aus, dass es ein detusches Modell von 1984 war, so wie in der Kleinanzeige platziert.
Ansonsnte fahre ich natürlich sehr gerne - ein bisschen Sammlerleidenschaft ist aber auch dabei.
- Hat jemand noch interessante Hintergrundinfos? Mich wundert die risiege Rahmenhöhe von 59/60cm bei einem Mixte (von Motobecane für Deutschland). Wie gesagt sind die meisten Damen/Nixte Motobecane für D nur in 54,5cm Ramhenhöhe verfügbar gewesen, lt. Katalog.Ich habe ein solches Motobecane Mixte, RH 59 cm, in grau-blau, aber auch schon mal in einer Kleinanzeige gesehen. Also eine Maßanfertigung ist es nicht
-))
Ich freue mich über eure Rückmeldunungen!
Der gesuchte Katalog: Anhang anzeigen 715127
Das Rad:
Anhang anzeigen 715128
@ElliRadler: Falls Du noch hier mitliest und den Katalog suchst. Ich bin gerade im Katalog von 1985 auf dieses Modell gestoßen:...hätte ich Mega Interesse an dem Katalog - ich suche danach (siehe meine Anfrage S. 51/42 dieses Threads).
Konktet geht es mir um ein Mixte Leicht- und Sportrad, siehe mein Foto. Ich habe Hoffnung, es hier zu finden, da es mal in einer Kleinanzeige zusammen genau diesem Katalog verkauft wurde (Anzeige ist nicht mehr aktiv, aber wird noch bei Google Bilder
Aus dem Grunde habe ich mal diesen Peugeotrahmen gekauft...Anhang anzeigen 797729
nur wegen der Farbe würde ich den Rahmen gerne haben, ich finde die richtig scharf!! Mal was anderes als Titangrau, Carbonschwarz oder wie diese Grauschattierungen alle heissen...
Hallo, das ist so lieb, vielen Dank! Ich war leider ausgefallen wegen Pneumothorax und OPs, aber jetzt bin ich wieder dabei!@ElliRadler: Falls Du noch hier mitliest und den Katalog suchst. Ich bin gerade im Katalog von 1985 auf dieses Modell gestoßen:
Anhang anzeigen 796552
Anhang anzeigen 796553
Ich suche tatsächlich noch Infos und hochauflösende Fotos von meinem damaligen Jugendrennrad von 1983. Und den 84er Katalog würde ich evtl. nehmen wollen. Wir können uns per PN weiter dazu abstimmen.Hallo, das ist so lieb, vielen Dank! Ich war leider ausgefallen wegen Pneumothorax und OPs, aber jetzt bin ich wieder dabei!
ich habe letzte Woche tatsächlich zwei super Kataloge in der Bucht gefunden und folgende Bedchreibungen gefunden, sieht unten
Übrigens: den 84er Katalog habe ich sogar doppelt, falls jemand noch Interesse hat. Fragen zu einzelnen Modellen und Fotos sind auch willkommen! Ich mache auch gerne Fotos von einzelnen Modellen.Anhang anzeigen 805378Anhang anzeigen 805381Anhang anzeigen 805383