Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...katalogseits steige ich nun langsam in die MBK-Ära ein:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool. Ist DA denn vielleicht zufällig das rot-schwarze drin? Angeblich gab es ja auch in dieser Ära noch Decals mit "MOTOBECANE"-Schriftzug, richtig?...katalogseits steige ich nun langsam in die MBK-Ära ein:
Anhang anzeigen 840595
...dein Velo ist leider nicht dargestellt!Cool. Ist DA denn vielleicht zufällig das rot-schwarze drin? Angeblich gab es ja auch in dieser Ära noch Decals mit "MOTOBECANE"-Schriftzug, richtig?
Oh wie schade! Wieso lese ich diesen Beitrag erst jetzt? Irgendwie hat das mit der Benachrichtigung dieses Mal nicht geklappt, das tut mir leid. Also ich habe ihn mir leider nicht gekauft und kann ihn deswegen nicht scannen – aber vielleicht findest du ihn ja doch noch! Wenigstens weißt du jetzt genau wonach du suchen musst das ist ja auch schon mal was wert. Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche und natürlich auch Spaß! Ich kann deine Begeisterung voll und ganz teilen mit den Jahrgängen und der Suche nach Modellen. Ich bin ein 87er Jahrgang aber fahre leider zur Zeit nur 89er und 91er Modelle, die sind also leider schon etwas jünger als ich .@ElliRadler OMG!!!!Tausend Dank! Ich hab deine Antwort gerade erst gesehen! Ich glaubs nicht! Vielen, vielen Dank! Ich kann ja die Versandkosten übernehmen und bekomme dafür einen Scan?
Liebe superglückliche Grüße,
Ina (ich bin auch Jahrgang 1986! also perfekt zu meinem Rad)
Uiuiui ‘84 klingt vielversprechendHier der 1984er
hallo, im 1984er Prospekt ist genau der Ausschnitt drin, der danach gepostet wurde von Vintage Racer.Team Champion EC 551
Also ich habe ihn mir leider nicht gekauft und kann ihn deswegen nicht scannen –
Sehr interessant, insofern hilft es immerSorry für Posting-Terror aber ich habe gerade zufällig eine tolle Quelle gefunden für @Gonzobuster und @motobecina: Der 1986er Katalog ist nun gescannt und online:
https://www.velopedia.online/Document/Show/1507... endlich. Ich hoffe, es hilft euch
Vielen Dank für Deine Bemühungen....und weiter geht's in der 2. Hälfte der 80er:
Anhang anzeigen 846470
@Gonzobuster
Leider auch hier keine Spur deines Modells!
Ich tippe mittlerweile auch auf ein Baujahr ab 1989...
Hallo in die Runde,
Nur kurz: in meinem 1984er Katalog ist es noch genauso drin, nur mit ausführlicher Beschreibung:
Anhang anzeigen 843638
...das stimmt nur bedingt:Selbst beim Top-Material hat man es bei Motobecane offensichtlich nicht für nötig erachtet Rahmen kleiner als 57cm anzubieten - unglaublich, kein ambitionierter Rennfahrer unter 1,75 wäre damit gut zurechtgekomme. So gesehen kein Wunder, dass es die Marke dann nicht mehr so lange gab. Da klafften Anspruch und Wirklichkeit schon weit auseinander