• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Cycles Mercier

Aber wie sie auf die roten Sättel und die merkwürdig verlaufenden Lenkerbänder bei den Topmodellen gekommen sind wird man auch nie mehr erfahren...

Die Lenkerbänder werden wohl noch Textil sein(?). Oder gab's dieses Grau auch als Ribbon?
Die roten Sättel...? Schon eine heftige Mischung mit dem Rosa. Schön schrill.

IMG_2002_1.JPG
IMG_2001_1.JPG
IMG_1999_1.JPG
IMG_1996_1.JPG
IMG_1994_1.JPG
IMG_1993_1.JPG
IMG_1993_1.JPG
IMG_1992_1.JPG
:eek:

So, ich hab das ganze Teil mal komplett zerlegt, die Lager gefettet , alles soweit wie möglich entrostet, gereinigt, poliert und wieder
zusammengesetzt. Bis auf den Sattel, den ich zuächst einmal durch einen Norex ersetzt habe, die Pedalriemem, die leicht patinierten
AFA Teilen weichen mussten und die Kingel ist alles original geblieben. Für die Räder (auch die vordere AVA Felge ist leider aufgrund von tiefen Korrosionsnarben
nicht zu retten ) gibts zunächst eine Übergangslösung bestehend aus Mavic Route Felgen und Maillard Naben(Schnellspannern) die zugegebener-
massen etwas zu neumodisch sind. Das Rad muss sehr wenig gelaufen sein, die Gummis der Record Bremsen und auch die originale Sedis Kette
sind fast neuwertig und auch auf den Schaltzugenden sind noch kleine (original?) Plastikkappen drauf.
Jetzt fehlt noch eine nette Luftpumpe mit Halter sowie ein Flaschenhalter (der originale war zu rostig um ihn wieder zu vebauen)

Anhänge

• IMG_1998_1.JPG
    IMG_1998_1.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht die Schaltung, wenn die Kette vorn auf dem großen Blatt liegt?
Das Rad ist sehr hübsch. Einen Flaschenhalter mit weißem Plastikoberteil hab ich noch in neu. 12 EUR inkl. Versand.

Ich muss leider Entwarnung geben, der Halter ist nicht auffindbar. Hab ihn womöglich schon verscherbelt und die Erinnerung daran gelöscht.

44,- Tacken? Für die alte Plastikpumpe ist das heftig, auch wenn die Dinger mittlerweile gesucht sind.
stimmt, für den Preis bekommt man schon ein ganzes Fahrrad...

da würd ich zur Not noch eher die aktuelle Variante der Silca nehmen (gibts z.b. bei sella berolinum wenn auch nicht in allen Grössen), ist zwar nicht NOS
sondern ediglich NS aber dafür ganz in Aluoptik

Mensch und ich habe die vor 4 Wochen in neu für €5,- (oder waren es € 3,-:idee:) aus der Grabbelkiste bei CNC gefischt. Ihr braucht aber nicht mehr hinpilgern, sind keine mehr da. Und wenn dann hätte ich alle gekauft.

44,- Tacken? Für die alte Plastikpumpe ist das heftig, auch wenn die Dinger mittlerweile gesucht sind.

Hab sie für 27€ geschossen, nicht online, aber eine meiner beiden muss jetzt gehen (25€), da ich gestern einen Spidel Umwerfer in Ebay ersteigert hab und die Kasse grad seeeeehr leer ist.

So selten sind diese Halter nicht, dass man dafür soviel ausgeben muss. Manche versuchens halt und testen, was der Markt hergibt.

Zurück