aledran
mal hier, mal dort ...
Schon als Kind Schlauchreifen gefahren? Oder hat Papa immer geflickt?Was sind Drahtreifen ?
Is das nicht so neumodischer Krams für Leute die Angst vor Schlauchreifenkitt haben ?
Grüße
Alexander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon als Kind Schlauchreifen gefahren? Oder hat Papa immer geflickt?Was sind Drahtreifen ?
Is das nicht so neumodischer Krams für Leute die Angst vor Schlauchreifenkitt haben ?
Wenn Du die hast, kannst Du was dazu sagen?
Ja leck mich am A..., wie gibts denn sowas. Mir sind schon häufiger Speichen gebrochen, dabei ist nie etwas passiert; ich konnte auch immer noch problemlos nach Hause fahren.Anhang anzeigen 119082
Eine gebrochene Speiche, war hier die Ursache für einen Sturz, der im Op und mit Rehazeit endete.
Schon als Kind Schlauchreifen gefahren? Oder hat Papa immer geflickt?
Grüße
Alexander
Also wenn es da Felgen gibt die gut an einen Klassiker passen würden mich die Erfahrungen auch interessieren. Man hat ja nicht immer NOS zur Handwas willste denn wissen, habe gerade ein Pärchen hier zum Aufbau.
Ich meinte eigentlich das erste Rad (in der Grundschule?).Richtig,
als Kind Schlauchreifen gefahren und von allen älteren Clubmitgliedern die kaputten geschenkt gekriegt und selber geflickt.
Opa hat mir flicken beigebracht und in der Schule habe ich Nähen gelernt.
Habe auch manchmal den Schlauch festgenäht, aber das ist mit der Zeit immer weniger geworden.
Jetzt verstehe ich Deine Sensibilität. Damit war meine Aussage falsch, auch wenn ich das, was mit Deinem Laufrad passiert ist, nicht für möglich gehalten hätte.Anhang anzeigen 119082
Eine gebrochene Speiche, war hier die Ursache für einen Sturz, der im Op und mit Rehazeit endete.
Ich hab' das auch schon mal hinbekommen, mit meinem seinerzeitigen Alltagsrad:Diese Kartoffelchipform sollen Laufräder mit nicht allzu steifer Felge bekommen, wenn beim Zentrieren eine für die Felge kritische Speichenspannung überschritten wird. Persönlich habe ich zu diesem Phänomen aber keine Erfahrung. In meinen selbst gebauten Laufrädern ist die Speichenspannung nicht besonders hoch.
Transferfolie