• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Cycles Mercier

1696860043734.png

Kurze Antwort: Ja, muss es! :rolleyes:
Für was stand das P. noch mal?
Ach, jetzt fällt es mir wieder ein…..

Und ich Dummie dachte, jeder darf sein Rad so aufbauen wie’s ihm gefällt
My Bad!
Darf ich bitte trotzdem hier bleiben oder jagt mich der Sheriff jetzt aus der Stadt?

Zuletzt bearbeitet:

My Bad!
Darf ich bitte trotzdem hier bleiben oder jagt mich der Sheriff jetzt aus der Stadt?
Nicht der Sheriff, höchstens der Gendarm.

My Bad!

Selbstverständlich darf hier jeder sein Rad aufbauen, wie es ihm beliebt. :)
Er braucht sich dann nur nicht wundern, dass er nicht von allen hier Beifall dafür erhält. :D

Dass der Sheriff (oder der Gendarm) Dich deswegen aus der Stadt jagt, kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn ich keinen der beiden kenne). ;)

Er braucht sich dann nur nicht wundern, dass er nicht von allen hier Beifall dafür erhält. :D

Dass der Sheriff (oder der Gendarm) Dich deswegen aus der Stadt jagt, kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn ich keinen der beiden kenne). ;)

Hm, also ich habe jetzt meinem Nachbarn gesagt, er kann sein Mercier so wie oben gezeigt aufbauen sollte nur Big B und Umgebung meiden
🤔🥳😅

diese Freigabe habe ich mir in meine Fahrradwerkstatt gehängt

wenns um den Beifall geht, halte ich es gerne mit den Fraggles:

"Hat's dir nicht gefall'n, bohr' dir doch ein Loch ins Knie manchen kann man's recht machen, aber allen eben nie !!!“

1696931138367.png

Mir gefällt das Velo, gerade auch mit den in Frankreich gern gefahrenen japanischen Teilen.
Genau , und namhafteste französische Hersteller waren ganz vorne dabei als japanische Komponenten den Markt erreichten .
, also bitte , wer das unterschlägt oder ignoriert ist einfach ein ..... ( werde mich hüten was zu schreiben )

Ist doch nur ein leboncoin - Foto gewesen. Danke fürs zeigen.
Einen solchen Aufbau gab es hier zum Glück noch nicht zu sehen. Das jeder sein Rad ausstatten kann wie er mag steht doch nicht zur Diskussion.
Es ist nur schade wenn man einen Mercier Rahmen so aufgebaut sieht - passt nicht.

Ist doch nur ein leboncoin - Foto gewesen. Danke fürs zeigen.
Einen solchen Aufbau gab es hier zum Glück noch nicht zu sehen. Das jeder sein Rad ausstatten kann wie er mag steht doch nicht zur Diskussion.
Es ist nur schade wenn man einen Mercier Rahmen so aufgebaut sieht - passt nicht.
Ich behaupte, das passt alles hervorragend. Das ist ja das schöne an der klassischen Technik: man kann ein Tretlager einschrauben, man findet für alle Gewinde-Standards noch Möglichkeiten. Sinngemäss gilt das gleiche für Bremsen, Laufräder, Steuersätze, etc. Da man das auch früher schon gemacht hatte - alten Rahmen mit neuen Teilen nutzen oder umgekehrt - sehe ich nicht, was heute daran falsch sein sollte.

Irgendwo hatte ich mal ein Alex Singer mit Dura Ace 10fach (IIRC) und ca. 40 mm Felgen gesehen. Da hat nicht nur alles gepasst, im obigen Sinne, sondern sah sogar toll aus. Beim hier gezeigten Leboncoin-Mercier müsste man ein wenig an den Einstellungen arbeiten. Niederer Sattel, wenig Überhöhung und leicht nach unten hängende Sättel und Lenker sehen langweilig und langsam aus. Das würde aber auch mit französischen Komponenten gelten. ;)

Das wird mit den digitalen u. hydraulischen Teilen, falls sie mal gebraucht angeboten werden, nicht mehr so einfach möglich sein.
Also freuen wir uns daß wir unsere alten(neuen) Rahmen mit Standardlagermaßen mit einer Teilebandbreite aus über sechzig Jahren bestücken können.

Genau , und namhafteste französische Hersteller waren ganz vorne dabei als japanische Komponenten den Markt erreichten .
, also bitte , wer das unterschlägt oder ignoriert ist einfach ein ..... ( werde mich hüten was zu schreiben )
Genau - so mein in Vichy gekauftes 1977er Mercier mit der ersten Shimano 600er Gen. ;)

Anhänge

• Mercier Vichy.jpg
    Mercier Vichy.jpg
    636,9 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten