Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein eindeutiger Hinweis auf einen Kurzschluss, wahrscheinlich am Rahmen gegen Masse. (PS: Defektes Rücklicht kann latürnich auch Ursache sein, ist aber eher unwahrscheinlich - trotzdem im Hinterkopf behalten.) Durchgescheuerte Stelle an den Kabeln suchen - doof bei Kabelführung durch den Rahmen.Das wars leider nicht. Neuen Stecker drangemacht, festgelötet, Schrumpfschlauch drum. Sobald ich ihn einstecke, leuchtet das Frontlicht nur noch schwach und das Rücklicht gar nicht. Noch jemand ne Idee?
Masse ist als Stromführung an Fahrzeugen generell keine gute Idee. Aber wie willst Du massefreie Verkabelung sicherstellen? Dazu müsstest Du beim Einkauf Dynamo und beide Lampen massefrei aussuchen. Ist zwar machbar mit etwas Recherche, aber trotzdem auf korrekte Polung achten. Damit es keinen Kurzschluss gibt, wenn Du für ein defektes Teil aufdieschnelle keinen massefreien Ersatz kriegst.Ich persönlich halte von der "Masse" rein gar nichts. Ich sorge dafür, daß Frontlicht, Rücklicht und Dynamo gar keinen Massekontakt haben. Dann spielt auch eine Verpolung einer Zwillingslitze keine Rolle mehr, denn das würde zu einem Kurzschluß führen.
Da gehe ich ganz d`accord. Ich verwende aber auch schon seit rund 40 Jahren Zwillingslitze und unterbinde Massekontakte. Daher bin ich nicht einmal auf dem Laufenden, was heute aktuell ist.Aber wie willst Du massefreie Verkabelung sicherstellen? Dazu müsstest Du beim Einkauf Dynamo und beide Lampen massefrei aussuchen. Ist zwar machbar mit etwas Recherche, aber trotzdem auf korrekte Polung achten. Damit es keinen Kurzschluss gibt, wenn Du für ein defektes Teil aufdieschnelle keinen massefreien Ersatz kriegst.
Ja, Doppellitze ist heute der Standard. Bei B&M normalerweise so, dass vom Scheinwerfer das Kabel zum Nady geht und ebenfalls am Scheinwerfer die Kabel fürs Rücklicht eingesteckt werden.Die kennt auch keine Masseverbindung. Und ich vermute, das ist heute Standard?
Ich seit genau 42 Jahren, anfangs Lautsprecherkabel Typ "HiFi-Schreck". Und Polfett an alle KontakteDa gehe ich ganz d`accord. Ich verwende aber auch schon seit rund 40 Jahren Zwillingslitze
Klär mich auf: was ist Kabel Typ "HiFi-Schreck"???anfangs Lautsprecherkabel Typ "HiFi-Schreck".
Vermutlich das gleiche wie 'Klingeldraht'.Klär mich auf: was ist Kabel Typ "HiFi-Schreck"???
Hat zwar etwa den gleichen Kabelquerschnitt, trifft es aber nicht. Klingeldraht ist Kabel mit einem einzelnen dicken Draht, das ist am schnellsten zu montieren. Hat aber an Fahrzeugen, oder allgemein in Bewegungs-gefährdeter Umgebung nichts zu suchen, weil das da auf Dauer bricht. Gemeint war Lautsprecher-Litze 2 x 0,75 mm². Litze besteht aus vielen dünnen einzelnen Drähten und ist deshalb flexibler.Vermutlich das gleiche wie 'Klingeldraht'.
Der Audiophile zuckt beim Anblick schmerzhaft zusammen.
Eigentlich nur durch Stecker.Wie verbindet man Koaxkabel richtig? Bestimmt irgendwie Crimpen oder?
Koax ist eine optisch schöne Sache. Unterwegs ist das praktisch nicht reparabel.War bei mir allerdings so, dass ich von Koax auf 2-adriges Kabel 'umgebaut' habe.
Wie auch immer Du es machst: es sieht bescheiden aus.Ich hab die Stelle rausgeknipst und das Kabel jetzt ziemlich provisorisch zusammengetüddelt. Wie verbindet man Koaxkabel richtig?
Aus dem SON Rücklicht kommt halt Koax raus, das habe ich an dersten möglichen Stelle auf 2 Adern umgebaut.2-adrig macht unbedingt Sinn
Ich hab das nur vereinfacht dargestellt. Natürlich gehört das gecrimpt. Und Schrumpfschlauch natürlich so lang, dass der komplette Steckerteil mit umschlossen wird.Crimpen
Hat sich bei mir in über 35 Jahren noch nie gelöst und war immer zuverlässig.Zusammendrillen und Schrumpfschlauch ist Pfusch. Das löst sich irgendwann.
Crimpen...
Ich habe mal als Studi-Job Mobiltelefone in LKW eingebaut. Das war um 1990. Vorher Car-Hifi und aktuell Wohnmobilausbau.Wer zum Crimpen nicht die passende Zange hat, murkst richtig.
Und gute Zangen sind nicht billig.
Es wird @Das Wunder von Bornheim nicht viel nutzen, wenn Du das Werkzeug bei Dir hastIch habe mal als Studi-Job Mobiltelefone in LKW eingebaut. Das war um 1990. Vorher Car-Hifi und aktuell Wohnmobilausbau.
Das Werkzeug habe ich hier.