Nimmerklug
dem Grautvornix
Gut, dann habe ich es geschnallt, war mir wohl zu einfach. Aber führt gleich zu neuen unsinnigen Ideen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also entsteht erst dadurch der Anpressdruck?
Und die wären? Bekloppte Ideen sind es doch, die was Neues bringen. Die sinnvollen Ideen sind meistens die langweiligen, aus denen dann auch nichts mehr entsteht.Aber führt gleich zu neuen unsinnigen Ideen...
Und die wären? Bekloppte Ideen sind es doch, die was Neues bringen. Die sinnvollen Ideen sind meistens die langweiligen, aus denen dann auch nichts mehr entsteht...
...W. Schmidt fand meine Idee zur Edelux-Aufhängung auch noch nicht so ganz fertig gedacht, aber wohl interessant. Werde also dran bleiben und mir mal ein SKF-Lager mit passendem Durchmesser besorgen.
Eine Lösung, die Dynamo/Generator, Lader und Akku in einem Gehäuse zusammenfasst, oben halt den Dynamo, darunter die Lade-Elektronik und darunter ein Akku. Das hätte für mich mehrere Vorteile: Die alte Form und eine Elektrik, die ich einfach anschließen kann wie sonst auch einen Dynamo halt. Mein Verständnis für Elektrik hört nämlich hinter Plus und Minus auf. Dazu die aufgeräumte Optik.
Am Licht rumhantieren bei Kurvenfahrten? Klingt nicht sicher, nimmt Tempo raus.Du kannst auch in Kurven Zusatzlichter anschalten, sollte einfacher zu bewerkstelligen sein, nicht?
Wenn ich sehe, wie sehr ich Tempo rausnehme, um auf Sicht fahren zu können, sehe ich da schon ausreichend Grund, um sich was auszudenken. Mich nervt es jedenfalls gewaltig.Klingt für mich ein wenig nach einer Lösung ohne echtes Problem.
Klingt für mich ein wenig nach einer Lösung ohne echtes Problem...
Am Licht rumhantieren bei Kurvenfahrten? Klingt nicht sicher, nimmt Tempo raus...
Du kannst auch in Kurven Zusatzlichter anschalten, sollte einfacher zu bewerkstelligen sein, nicht? Wenn Fliehkraft und Gravitation nicht mitspielen, ne GPS-Lösung?
@Grautvornix
Legst du das Rad jetzt schräg zur Seite und der Scheinwerfer hat seinen (deutlichen) Schwerpunkt unten, dann müsste er dank Schwerkraft in der Waagerechten bleiben.
...
Die Fliehkraft einer Kurvenfahrt könnte die Idee zunichte machen, der Scheinwerfer würde sich ihretwegen wie bisher mit in die Kurve legen. Könnte stimmen. Könnte..