eins4eins
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Vielleicht interessiert es ja irgendwen. Details Saisonstart Göttingen aus meiner Sicht. Ziel war der Gewinn der Einzelwertung durch Teamkollegen und Gewinn der Teamwertung. Geklappt hat leider nur Letzteres.
Start war mMn etwas weniger hektisch als erwartet. Vielleicht dem Cross-Tailwind im ersten Renndrittel und dem zu erwartenden Headwind am Ende geschuldet. Es gab keine erwähnenswerten Attacken. Alle haben auf das Finale am Hohen Hagen gewartet und unserem Team wurde mehr oder weniger die Kontrolle überlassen. Deswegen ging es auch zügig aber nicht mit Vollgas über die ersten Wellen und den Bramwald.
Etwa 10km vor dem Hohen Hagen sollten zwei Teamkollegen und ich eine Engstelle und den Richtungswechsel des Windes nutzen, um uns abzusetzen damit wir mit Vorsprung in den Anstieg kommen und so vielleicht mit der Spitze drüber kommen. Die Umsetzung des Planes war aber nur semi gut. Es fehlte der Teamkollege der uns bis zur Kurve bringt und wir mussten vorher schon etwas zu viel Kraft investieren. Die letztlich erfolglose Attacke tat also nur unnötig weh und bis zum Hagen war dann kaum noch Zeit sich etwas zu erholen. Dementsprechend habe ich dort dann gelitten und fiel noch mehr zurück als ich sonst schon wäre.
Nach dem ersten Stück der Abfahrt war die Spitzengruppe aber in Sichtweite und die 30-40" konnten wir überbrücken. Zwei Teamkollegen waren zu dem Zeitpunkt vor der Spitzengruppe und es ging dann vorrangig ums Stören der Nachführarbeit und dem Verfolgen von Attacken. Leider änderte sich die Situation und 1km vor dem Ziel wurde der verbliebene Teamkollege eingeholt und es kam zum Gruppensprint für den mir die Beine fehlten.
edit
Weil Energieaufnahme hier an anderer Stelle auch immer mal wieder Thema war: 160gr MON Power Carb auf 1200ml / 4x Maurten Hydrogel (zwei davon mit Koffein: 1x vorm Bramwald, 1x vorm Hagen) = 250gr Carbs / 100gr pro Stunde.
Start war mMn etwas weniger hektisch als erwartet. Vielleicht dem Cross-Tailwind im ersten Renndrittel und dem zu erwartenden Headwind am Ende geschuldet. Es gab keine erwähnenswerten Attacken. Alle haben auf das Finale am Hohen Hagen gewartet und unserem Team wurde mehr oder weniger die Kontrolle überlassen. Deswegen ging es auch zügig aber nicht mit Vollgas über die ersten Wellen und den Bramwald.
Etwa 10km vor dem Hohen Hagen sollten zwei Teamkollegen und ich eine Engstelle und den Richtungswechsel des Windes nutzen, um uns abzusetzen damit wir mit Vorsprung in den Anstieg kommen und so vielleicht mit der Spitze drüber kommen. Die Umsetzung des Planes war aber nur semi gut. Es fehlte der Teamkollege der uns bis zur Kurve bringt und wir mussten vorher schon etwas zu viel Kraft investieren. Die letztlich erfolglose Attacke tat also nur unnötig weh und bis zum Hagen war dann kaum noch Zeit sich etwas zu erholen. Dementsprechend habe ich dort dann gelitten und fiel noch mehr zurück als ich sonst schon wäre.
Nach dem ersten Stück der Abfahrt war die Spitzengruppe aber in Sichtweite und die 30-40" konnten wir überbrücken. Zwei Teamkollegen waren zu dem Zeitpunkt vor der Spitzengruppe und es ging dann vorrangig ums Stören der Nachführarbeit und dem Verfolgen von Attacken. Leider änderte sich die Situation und 1km vor dem Ziel wurde der verbliebene Teamkollege eingeholt und es kam zum Gruppensprint für den mir die Beine fehlten.
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Weil Energieaufnahme hier an anderer Stelle auch immer mal wieder Thema war: 160gr MON Power Carb auf 1200ml / 4x Maurten Hydrogel (zwei davon mit Koffein: 1x vorm Bramwald, 1x vorm Hagen) = 250gr Carbs / 100gr pro Stunde.
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