Auch kurze Rückmeldung von mir zu Eschborn. Musste leider von Startblock 2 starten. Gab auch noch viele Stürze durch Frankfurt und bis zum Feldberg vor mir, die immer wieder Lücken geschlagen haben. Daher war die Anfahrt bis zum Feldberg schon recht anstrengend (53m mit 289W Average, aber auch mit vielen Spitzen, die weh taten), daher war ich dann nicht topfit als ich bei der Spitzengruppe angekommen war.
In den ersten 53m zum Feldberg hatte ich schon 11m L6 (>444W) und 5m L5 (389-444W) akkumuliert, das war meiner Einschätzung nach einfach unnötig viel, die ich mehr aufbringen musste durch den Start weiter hinten.
Feldberg Tempo war trotz meinem Gewicht ok, musste allerdings ca. 5-800m vor dem Gipfel etwas rausnehmen und habe daher den Anschluss an die Spitzengruppe verloren. Bin dann teils alleine, teils in guten Gruppen fertig gefahren.
Hat dann insgesamt für Top 70, Top10 AK, knapp über 2:40h Gesamtzeit und knapp über 27:00 Minuten beim Bergkönig trotzdem noch gereicht. Wäre die Anfahrt etwas weniger hart gewesen hätte ich vielleicht die Spitzengruppe zumindest noch nach dem Feldberg halten können und erst später abreißen lassen müssen, aber "hätte hätte Fahrradkette". Für mein zweites Rennen (abgesehen von Bergrennen) auf jeden Fall zufriedenstellend, wobei ich die Anfangsphase mit vielen Stürzen nicht so angenehm fand.
Average Power auf die 2:40h waren 284W, NP 324W.
Ich habe auch gemerkt, dass ich meine Kurvenfahrt bergab und im Flachen noch verbessern sollte. Bin zwar downhill insgesamt recht schnell durch mein Gewicht/Aero aber in den Kurven könnte ich noch was rausholen. Hat da jemand Lese oder Videotipps für mich?