• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lob für Sigma Support

BerndderHeld

Aktives Mitglied
Ich wollte nur mal eben den Sigma Support loben.

Ich benutze einen Sigma BC 16.12 Fahrradtacho. Gekauft im vergangenen September und in der Zeit bis jetzt hat er auf unerklärliche Weise Batterien gefressen. Die dritte in diesem Zeitraum hat ungefähr 3 Wochen gehalten. Angegeben ist eine Laufzeit von circa einem Jahr.

Auf der Website die Kontakttelefonnummer herausgesucht (normale Festnetznummer), dort von einem echten Menschen in Empfang genommen worden. Herr Schneider war auch sehr nett und hat gleich bestätigt das da wohl was nicht in Ordnung sei. Ich solle den Tacho einschicken (zu Händen Ihm persönlich !). Auf meine Frage wie lange das denn dann so ungefähr dauern würde sagte er nur das er versucht es am nächsten Tag gleich wieder rauszuschicken.

Und so war es dann auch. Mittwoch per Maxibrief losgeschickt und am Freitag war ein Tauschtacho in der Post.

Es hat alles gestimmt, der persönliche Kontakt und die extrem schnelle und korrekte Bearbeitung. Hier gibt es jetzt auch keine Fragen mehr, Ich wollte nur mal dafür sorgen das nicht immer nur die ins Internet schreiben bei denen es schlecht läuft sondern auch mal die guten Sachen erzählt werden.

Och, wenn du mal die Threads zu den ROX Compis durchblätterst, fällt da schon auf, dass es zwar Probleme gibt, aber der Support der Hammer ist und ein Musterbeispiel darstellt!
Haber selbst auch schon drei mal meinen Rox getauscht. Das stört mich aber nicht, da es nie ein Problem war und wie bei dir innerhalb von 2 Tagen ein Neuer da war.
Ansonsten Thansk for Sharing :)

Edit: Das ist für mich wahrscheinlich auch das ausschlaggebende Argument, warum ich mir als nächsten Compi den Rox 10 holen werde und keinen Garmin.

Der Support von Sigma ist wirklich super. Kann man nichts anderes sagen. Allerdings erlebe ich bei den Geräten meiner Frau (Forerunner) ebenfalls einen guten Support durch Garmin. Gerät wurde ausgetauscht, telefonischer Rückruf etc. Das ist in anderen Branchen nicht so üblich. Bestenfalls kommt es natürlich gar nicht soweit.

Zurück