• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

:eek:

Fährt vor dem Henninger eigentlich noch jemand hier mit ?!

Termin: Sa, 28.04.2007
Titel: 17. Weschnitz-Rundfahrt
km: 151/114/78/45
Veranstalter: RV Vorwärts 1923 Biblis e.V.
Landesverband: HES
Startort: 68647 Biblis
Startplatz: Riedhalle
Startzeit: 07:00-09:00
Zusatz: S
RTF-Nr: 1122

Wetter soll ja top sein, Startzeit 8 Uhr für die 151er wäre mein Vorschlag. Perfekte, letzte schwere Trainingseinheit für die Henninger Runde ! Kommt zahlreich ! ... und meldet euch vorher hier ;)

Gruß
alex
der sich u.a. auch deswegen freuen würde, da er mal einen zug nach sieben uhr nehmen könnte
Bin da. Mein Zug ist 7h59 in Biblis, falls er pünktlich ist ...

Also, wer fährt denn nun mit am Samstag?

28.04.2008 um 12:30 in Oberursel

also nächstes Jahr fahre ich vielleicht mit :D

ich würde von Oberursel Hohemark über den Vordertaunus Richtung Lahn fahren. Die genaue Strecke muss ich nochmal auf der Karte schauen. Fahrzeit 3-5 Stunden, Geschwindigkeit lockere Grundlage, Laktat<2 was in diesem Falle einen Schnitt von 27-28kmh könnte. Zwischendrin gibt es einen Stop mit Kaffe und Kuchen ;)

bei dem Schnitt fährst Du im Taunus kein Laktat<2 :p
Für Kaffee und Kuchen empfehle ich mal Cafe Sachs in Treisberg, obwohl, das Laktat ... :duck:

Gruss,

Karsten.

Lob für's RoteRitzel

Da fahre ich nichts ahnend U-Bahn, schaue aus dem Fenster und sehe kurz
vor der Deutschen Bibliothek einen Rennradfahrer der sich durch den Verkehr
schlängelt. Aber nicht irgendeinen Rennradfahrer, sondern ein RotesRitzel mit
halbleerem Rucksack auf dem Rücken.

Die U-Bahn hält, das Ritzel verschwindet langsam um die Ecke, die U-Bahn
fährt los und siehe da: das Rad vor der Nibelungen(!)-Apotheke abgestellt, steht
das Ritzelchen bereits raffend am Tresen und hat sich auch schon den Rucksack
vom Rücken gerissen.

Spanien ist überall und das ist gut so. Endlich ein Ritzel, daß das Henninger ernst
nimmt. Weiter so.

Meint das Rücklicht

Moving Treffpunkts

Wie jedes Jahr, hier eine kleine Übersicht der möglichen Zusammenstellungen des
Treffens der Henniger-100er bei km 52,4, sowie der Henninger-70er bei km 24,4.

Zusammengefaßt sieht das im Schnitt so aus:

100er|42|40|39,5|39|38,4|37,8|
---------------------------------------------------------------------
70er| 42|38|37,0|36 |35,0|34,0|

Rechnete das Rücklicht

Das rettete mir den Tag

Im Zug im Anflug auf Frankfurt HBF. Ich warte im Gang hinter einer Kleinfamilie
(nette Kinder, nette Mama, netter Papa). Es ist abends, 18.00 Uhr und die Familie
hat eine längere Fahrt hinter sich.

Frau: "Sag mal, wir müssen doch gleich nochmal zwei Stunden fahren, oder?!"

Mann: "Ja, ungefähr"

Frau: "Ich glaube, dann brauchen wir aber alle nochwas zwischen die Beine."

Hörte das Rücklicht

Hallo lieber Herr balai,

hatte auf Deinen unnachahmlichen Support gehofft. Schade für uns,
gut für Dich, daß Du das Elend nicht mit anschauen mußt.

Viel Spaß in den Weiten der Weltmeere
wünscht's Rücklicht

Hallo Rücklicht,
trifft man sich am Montag im Dorint-Hotel zur Startunterlagenabholung. Ich fahre die 100-Km-Strecke u. komme am Sonntag nach Ffm. Wann trefft ihr Euch denn zur Nudelparty.
Gruß,
Hilmar

AW: Lob für's RoteRitzel

Da fahre ich nichts ahnend U-Bahn, schaue aus dem Fenster und sehe kurz
vor der Deutschen Bibliothek einen Rennradfahrer der sich durch den Verkehr
schlängelt. Aber nicht irgendeinen Rennradfahrer, sondern ein RotesRitzel mit
halbleerem Rucksack auf dem Rücken.

Die U-Bahn hält, das Ritzel verschwindet langsam um die Ecke, die U-Bahn
fährt los und siehe da: das Rad vor der Nibelungen(!)-Apotheke abgestellt, steht
das Ritzelchen bereits raffend am Tresen und hat sich auch schon den Rucksack
vom Rücken gerissen.

Spanien ist überall und das ist gut so. Endlich ein Ritzel, daß das Henninger ernst
nimmt. Weiter so.

Meint das Rücklicht

könnte ich gewesen sein...doping würde zwar helfen (bei meiner form sicherlich) aber wieso sollte ich dann noch rennrad fahren? dann würde ich mir es doch eher auf einer lichten lichtung gemütlich machen und den botschaften aus dem all lauschen
ich gehe nach erfolglosem reparaturversuch an meinem henninger erpropten pinarello nun mit dem crossrad die ultimative taunustesttour fahren
ciao jb

apropos erfolgloser reparaturversuch: kann man für eine campa mirage-schaltung auch statt einer campa-kette (9-fach) eine shimano 9-fach kette "montieren" (wie man so sagt)?

könnte ich gewesen sein...gehe nach erfolglosem reparaturversuch an meinem henninger erpropten pinarello nun mit dem crossrad die ultimative taunustesttour fahren...
ciao jb
Hallo joe,

hast Du noch was von den Pillen übrig? Ich habe gerade meine Taunustesttour hinter mir und beginne heftigst zu zweifeln,
ob das eine gute Idee ist am 1. Mai radzufahren...

Hoffe bei Dir ging's besser.

Schönen Gruß vom

Rücklicht

Hallo joe,

hast Du noch was von den Pillen übrig? Ich habe gerade meine Taunustesttour hinter mir und beginne heftigst zu zweifeln,
ob das eine gute Idee ist am 1. Mai radzufahren...

Hoffe bei Dir ging's besser.

Schönen Gruß vom

Rücklicht

naja, ich war schienenverlegen richtung wehrheim, usingen, finsterthal, esch usw. (sind wir letztes jahr zusammen mit riese, marthaler, frau hentschel gefahren) und habe ebenfalls heftigst gezweifelt. ehrlich gesagt habe ich nicht die kondition für die 102km und daher will ich versuchen die strecke zu wechseln. dann könnten wir zusammen einen schönen rostigen lokomotiven zug bilden. wenn das klappt versuch ich in deinen block zu kommen. am ritzel trikot werden wir uns erkennen.

@martahler und frau hentschel: schade, aber dieses jahr wirds wohl nichts mit einem schönen gemeinsamen zug. ich hätte eh nur bremswagen spielen können.
euch viel glück und gute beine (äh, pleuelstangen natürlich)

..ehrlich gesagt habe ich nicht die kondition für die 102km und daher will ich versuchen die strecke zu wechseln. dann könnten wir zusammen einen schönen rostigen lokomotiven zug bilden. wenn das klappt versuch ich in deinen block zu kommen. am ritzel trikot werden wir uns erkennen....
Hallo Joe,
meine Schienen führten über Wehrheim nach Schmitten, Nieder-Reifenberg (?), Seelenberg, irgendwie weiter gewurstelt
nach Idstein. Die Rückfahrt dann etwas cleaner, über Glashütten und Königstein. Insgesamt schreckliche 104 km,
die nur durch Rettungsringeinsatz bewältigt wurden...

Aber ich mach' ja Luftsprünge wenn Du mit bei den 70ern startest!!!!!
...und wenn Du dann auch noch an die bunten Pillen denkst...

Dann wären wir zu dritt, da ja auch noch der kahle Silvio startet (hallo, wahrscheinlich Neuritzel?).

Ich treffe mich übrigens morgen zur Startunterlagenausgabe mit dem Herrn aus der nördlichsten Frankfurter Vorstadt
(Herr Hobbyradl) ab ca. 16.45 Uhr.
Vielleicht kriegen wir zu dem Termin ja wieder eine kleine rotritzlige Gemeinde zusammen....

Schönen Abend wünscht's
Rücklicht

Wennn ich das hier so lese könnte ich den Eindruck gewinnen, dass hier viele ähnliche Strecken zu ähnlichen Zeiten fahren aber primär alleine. Ist das Zufall oder gewollt? Schade eigentlich - m.E. macht zusammen fahren mehr Spaß als alleine ..... in diesem Sinne: Gute Fahrt. Stefan

Dann mal ein kräftiges "Sport frei" in die illustre Ritzelrunde.

@Rücklicht:
Der durchaus recht haarige "kahle" ist im Geiste schon lange ein Ritzel.
Mein liebes Rücklicht, ich dachte für kurze Zeit, nach RuK schon wieder als Ein-Mann-Lok auf der Kurzstrecke zu radeln. Entgegen jeglicher Ritzelsolidarität wurden ja bereits leise Zweifel an der Teilnahme gehegt.
Umso erfreulicher, morgen eventuell sogar in Teamstärke vertreten zu sein.
Man sieht sich dann hoffentlich in Block K.

Zum anstehenden Ritzelkampftag allen Teilnehmenden ein gutes Durchkommen und prima Ergebnisse

wünscht
der Schrecken der Strasse

...Man sieht sich dann hoffentlich in Block K....
unbedingt, hoffentlich kommt der Herr joebuck auch noch in unsere Zelle.

Ansonsten: Hallo und willkommen.

Frage in die Runde: Gibt es eigentlich vorm Henninger ein offizielles Wiegen Fotostelldichein??? Supporter: anybody?

Schlecht informiert grüßt das
Rücklicht

@rücklicht: Siehe Hier

Gehen wir mal davon aus, daß die Langdistanzler sich spätestens ohne Streß um 830 in die Startblöcke einreihen (sollten), wäre eine spätere als die Ankündigung

800 Ritzeltreffen vor dem Cinemax des MTZ

unvorteilhaft.

Wer bringt einen Hochleistungsbreitbildabbilder :D mit?

@strampelhampel:
Schwierig, manche (z.B. ich) wollen Henninger fahren und deswegen nicht Grießheim, manche Henninger nicht und deswegen Grießheim, Andere wollen beides nicht und deshalb Biblis, ich wiederum hätte Biblis gern mitgenommen, mußte aber arbeiten. Andere sollen Familie haben. Hätte ich am Sonntag in den Odenwald eingeladen, wäre gar keiner gekommen, ..... Bei mir sind wahrscheinlich auch schon alle Mai-Wochenenden verplant.

Wird sicher wieder besser werden: :)

Freue mich jedenfalls morgen auf die Henninger-RTF!

@Eule: wie lief's?

Pfeffer und Salz
in den Beinen

@strampelhampel:
Schwierig, manche (z.B. ich) wollen Henninger fahren und deswegen nicht Grießheimin den Beinen

Ich fahre wohl beides. Wenn Letzteres allerdings in diesem gelben Trikot und auf den Pre- und Post-Rennen-Veranstaltungen desselben (Startgeld)-Gönners....

Allen Ritzlern viel Spaß morgen und viel Erfolg!
Stefan

Nur wer mit mir trainiert trägt meinen Namen in der Teamliste :D

@Eule: wie lief's?
Pfeffer und Salz
in den Beinen

Mhm, Don Eule ist müde, sehr müde...

Hab echt Bedenken es morgen überhaupt bis zum Ruppertshainer zu schaffen. @Rascel: Kommst Du morgen früh um 800 (oder sogar schon um 700 mit P&S) zu mir???

Zu Göttingen:
Traumhaftes Wetter, nur mir ein paar ° zu kalt. Der Start aus Block A war erwartet schnell. Heftige Positionskämpfe schon auf den ersten 3 (neutralisierten) Kilometern. Das leckere und umfangreiche Frühstück (alles inklusive!) wollte da kurz nochmal an die Sonne. Konnte diesem Wunsch durch Tempodrosselung entgegenwirken. Zwischen Berg 1 und 2 mich durch sinnloses Tempomachen (löcher zufahren) etwas blau gefahren (ich krieg so nen Hals wenn von 20 Mann nur 2 mitfahren...). Am Berg 2 (Bramwald) dann aber schönen Rhytmus gehabt und ordentlich hochgekommen. Die Windschattenfahrer waren jedenfalls nicht vor mir oben. Zum Berg 3 dann auch ganz nette Mitstreiter gefunden, sind dann zu dritt/viert bis an den Berg. Vorher im Kopfsteinpflastersektor erneute Windlutscher abplatzen lassen. Am Berg 3 dann auf den letzten 300m gut eingebrochen und einiges liegen lassen. Dafür in der Abfahrt wieder erholt. Leider zur großen Gruppe vor mir nicht mehr den Anschluß geschafft. Dabei wieder völlig blau gefahren. Horrorcrash sehen müssen. Trotzdem mit 75 Stuckis in Göttingen reingeknallt. Fieser Gegenwind, dafür 8 Mann am Hinterrad... Dann supercrazy-Tandemcrew vorbeigerauscht, "Hängt euch rein" Schwupps, drinnen. Mit 30Mann und dem Tandem vorneweg dann mit Schwung auf die letzten 5km. Tandem durfte als erster über die Ziellinie, dahinter dann als 3. der Gruppe reingesprintet. Kurz Wade gekrampft, aber gleich wieder weg. Fazit: 7min schneller als im letzten Jahr, zur Siegerzeit den Rückstand sogar um 9min verkürzt und trotzdem 40 Plätze schlechter. Teamwertung noch nicht da, aber ESK wird hoffentlich unter den Top10 sein. Unsere Gastgeberin gewann ihre Altersklasse auf der kurzen Strecke, Chubi ist 6. bei den ü40 und S-Punkt 10. bei den ü30. Und das ESK ist bekannt im ganzen Land... :D

Rücklicht:
Frage in die Runde: Gibt es eigentlich vorm Henninger ein offizielles Wiegen Fotostelldichein??? Supporter: anybody?

Hallo allerseits,

ich werde hier sein:

800 Ritzeltreffen vor dem Cinemax des MTZ

Nehme gerne Jacken oder sonstiges für die Zeit des Rennens in Empfang.

Ich wünsche jetzt schon allen viel Spaß und bleibt vor allem sturzfrei - wo auch immer ihr unterwegs seit.

Grüße Yvi

@Rascel: Kommst Du morgen früh um 800 (oder sogar schon um 700 mit P&S) zu mir???

Ich würde gerne kommen, aber die Frage, ob ich mit Peppers Crosser deine Supporter Route schaffe, war noch offen ?! Ebenso natürlich ob Pepper dann so nett ist und mir den Crosser mitbringt. Sollte das gehen bin ich morgen gern am Start. Sonst komme ich erst zum Profirennnen ...

grüße
alex

@luzie und rücklicht
ich bin umgemeldet auf die 74km und tatsächlich in eurem block gelandet.
fröhliches kreiseln wünscht joebuck

@luzie und rücklicht
ich bin umgemeldet auf die 74km und tatsächlich in eurem block gelandet.
fröhliches kreiseln wünscht joebuck
Hey Joe,
daß klingt ja exorbitant gut!!!

8.00 Uhr Ritzeltreffen werde ich wohl nicht schaffen, ist mir zu früh.

@all 100er-Ritzels: bitte um Nachziel-Geleit für Herrn Hobbyradl zum Albatros (der Mann ist ja schließlich fremd hier, also bitte helfen).
Ich komme nicht (Family ruft).

Schönen Gruß und bis gleich

Rücklicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück