• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYXVmbWFjaGVyLTEuanBn.jpg
Manuel Karger war erfolgreicher Hobby-Triathlet und erhielt eine Long Covid-Diagnose. Was das bedeutet, will er mit anderen Sportlern teilen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
Steve hat Insiderwissen: seine Frau führt anscheinend eine Arztpraxis und er tauscht sich direkt mit Außendienst Mitarbeitern von der Pharmaindustrie aus. Also Informationen aus erster Hand.🙈 Wir anderen sind halt auf die Lügenpresse reingefallen. 🥳🤦

PS: wir haben hier auch eine Krankenschwester die von ihrem privaten Umfeld als kompetent eingestuft wird und die natürlich umso mehr Aufmerksamkeit erhält, je stärker sie von der Mainstream Meinung abweicht. Die lässt sich auch nicht impfen und ist stolz drauf. 🤦

Das muss irgendein psychisches Phänomen sein...

PPS: hier haben wir auch so einen Corona Leugner Arzt, der zieht darüber soviel Corona Leugner Patienten die endlich einen kompetenten Arzt gefunden haben - einfach lächerlich. Auf Google hat er überwiegend sehr gute Bewertungen - da haben sich eben die richtigen gefunden. Jedes Töpfchen hat sein Deckelchen sagt man bei uns.

Statistik ist dein Gebiet nicht, oder? Weshalb du auf deiner Meinung beharrt, obwohl sie hier mehrfach fundiert widerlegt würde, weisst nur du allein. Aber jedes Forum hat seine Quote an Faktennegierern.
Hast Du auch inhaltlich was beizutragen?

Ihr macht Euch hier wirklich lächerlich. Ich poste die Zahlen jetzt nicht noch mal, aber wer hat denn da was widerlegt?

Scheinbar hat die Impfung doch ein paar Nebenwirkungen die noch nicht bekannt sind. Das Gestammel muss man erst mal in einigermaßen verständliches Deutsch übersetzen.

Hast Du auch inhaltlich was beizutragen?

Ihr macht Euch hier wirklich lächerlich. Ich poste die Zahlen jetzt nicht noch mal, aber wer hat denn da was widerlegt?

Scheinbar hat die Impfung doch ein paar Nebenwirkungen die noch nicht bekannt sind. Das Gestammel muss man erst mal in einigermaßen verständliches Deutsch übersetzen.
OK, Grosser, du hast die Weisheit gefressen. Irgendwie lachen alle über dich, aber das muss ja nichts heissen. Die größten Genies wurden zeitlebens unterschätzt. Kleiner Unterschied: heute sind Fakten zugänglich.

Als Mathematiker habe ich schon geradezu physische Schmerzen, wenn ich so etwas lese.

Die Aussage ist bei jeglicher Impung immer: Die Impfung verringert die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, symptomatisch zu erkranken bzw. an der Erkrankung zu sterben. Deshalb wurden, als die ersten Impfstoffe ihre Testphasen durchliefen, immer Prozentzahlen als Wirksamkeiten genannt. Eine Garantie gegen Infektion, symptomatische Erkrankung oder Todesfall ist grundsätzlich illusorisch.

Fakt ist auch:
Anzahl Personen ü60 in Deutschland ca. 24,1 Millionen.
Prozentsatz vollständig geimpfte Personen ü60: 84,6%
Anzahl vollständig Geimpfte ü60: ca. 20,39 Millionen
Anzahl Ungeimpfte u. unvollständig Geimpfte: 3,71 Millionen

Hospitalisierte COVID-19-Fälle ü60 mit Angabe über Impfstatus: 3664
Wahrscheinliche Impfdurchbrüche darunter: 1602
Rest: 2062
Anzahl hospitalisierte Fälle ü60 pro 100000 Personen bei
vollständig Geimpften: ca. 7,86
Ungeimpften u. unvollständig Geimpften: ca. 55,58

COVID-19-Fälle auf Intensivstation ü60 mit Angabe über Impfstatus: 608
Wahrscheinliche Impfdurchbrüche darunter: 203
Rest: 405
Anzahl Fälle Intensivstation ü60 pro 100000 Personen bei
vollständig Geimpften: ca. 0,996
Ungeimpften u. unvollständig Geimpften: ca. 10,916

Verstorbene COVID-19-Fälle ü60 mit Angabe über Impfstatus: 600
Wahrscheinliche Impfdurchbrüche darunter: 270
Rest: 330
Anzahl Verstorbene Fälle ü60 pro 100000 Personen bei
vollständig Geimpften: ca. 1,324
Ungeimpften u. unvollständig Geimpften: ca. 8,895

Um angesichts solcher Zahlen zu behaupten, die Impfung wirke nicht oder "nur sehr eingeschränkt", muss man entweder extrem große Scheuklappen tragen oder sehr hohe Ansprüche daran haben, was Impfstoffe gefälligst zu leisten haben.

Es ist einfach unfassbar.

Ich glaube inzwischen, dass er es tatsächlich nicht verstehen kann. Reiner Willen reicht nicht, um mit solcher Vehemenz so beharrlich offensichtlichen Unfug zu behaupten. Zudem hat er gelernt, aus Selbstschutz sehr geschickt den Gegenargumenten und Nachfragen auszuweichen und Nebelkerzen auszuwerfen, damit sein Schwachsinnskartenhaus nicht zusammenklappt.
Es glaubt das wirklich, das ist kein Getrolle, sondern wirkliche Überzeugung.

Wir werden ihn niemals vom Gegenteil überzeugen, denn er glaubt tatsächlich, er habe Recht. Wie der Geisterfahrer, der alle anderen für Geisterfahrer hält.

Im Falle von Inkompetenz (hier u.a. in Sachen Mathematik und Logik) versagt die Fähigkeit zur Selbstkorrektur. Siehe auch Dunning-Kruger-Effekt.

Ich finde es regelrecht erschreckend, so etwas hier live zu beobachten. Meist fallen solche Leute schnell durch mangelnde Rechtschreibung und ähnliches auf. Dieser Fall jedoch kann sich gut tarnen.

nur falls das untergegangen ist... ich poste es dann bei jeder weiteren Erwähnung der RKI zahlen durch Steve
Als Mathematiker habe ich schon geradezu physische Schmerzen, wenn ich so etwas lese.

Die Aussage ist bei jeglicher Impung immer: Die Impfung verringert die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, symptomatisch zu erkranken bzw. an der Erkrankung zu sterben. Deshalb wurden, als die ersten Impfstoffe ihre Testphasen durchliefen, immer Prozentzahlen als Wirksamkeiten genannt. Eine Garantie gegen Infektion, symptomatische Erkrankung oder Todesfall ist grundsätzlich illusorisch.

Fakt ist auch:
Anzahl Personen ü60 in Deutschland ca. 24,1 Millionen.
Prozentsatz vollständig geimpfte Personen ü60: 84,6%
Anzahl vollständig Geimpfte ü60: ca. 20,39 Millionen
Anzahl Ungeimpfte u. unvollständig Geimpfte: 3,71 Millionen

Hospitalisierte COVID-19-Fälle ü60 mit Angabe über Impfstatus: 3664
Wahrscheinliche Impfdurchbrüche darunter: 1602
Rest: 2062
Anzahl hospitalisierte Fälle ü60 pro 100000 Personen bei
vollständig Geimpften: ca. 7,86
Ungeimpften u. unvollständig Geimpften: ca. 55,58

COVID-19-Fälle auf Intensivstation ü60 mit Angabe über Impfstatus: 608
Wahrscheinliche Impfdurchbrüche darunter: 203
Rest: 405
Anzahl Fälle Intensivstation ü60 pro 100000 Personen bei
vollständig Geimpften: ca. 0,996
Ungeimpften u. unvollständig Geimpften: ca. 10,916

Verstorbene COVID-19-Fälle ü60 mit Angabe über Impfstatus: 600
Wahrscheinliche Impfdurchbrüche darunter: 270
Rest: 330
Anzahl Verstorbene Fälle ü60 pro 100000 Personen bei
vollständig Geimpften: ca. 1,324
Ungeimpften u. unvollständig Geimpften: ca. 8,895

Um angesichts solcher Zahlen zu behaupten, die Impfung wirke nicht oder "nur sehr eingeschränkt", muss man entweder extrem große Scheuklappen tragen oder sehr hohe Ansprüche daran haben, was Impfstoffe gefälligst zu leisten haben.

Dunning & Kruger... aus Wikipedia

Die beiden Sozialpsychologen hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen.[3] An der Cornell University erforschten sie diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

• dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
  • überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
  • das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht richtig einschätzen,
  • durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.
Hmm .. also doch weiter diskutieren?

Ich glaube, dass man dazu auch lernen wollen muss. Über den Status ist er hinweg. Von uns wird er niemals etwas lernen wollen, denn er hält ja alles, was wir sagen für falsch.

So bleibt er halt Geisterfahrer und wird es niemals merken, dass er und nicht die anderen falsch fahren.

Dunning & Kruger... aus Wikipedia

Die beiden Sozialpsychologen hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen.[3] An der Cornell University erforschten sie diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

• dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
  • überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
  • das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht richtig einschätzen,
  • durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.
Hmm .. also doch weiter diskutieren?
Zumindest im Dialog bleiben, damit solche Aussagen nicht "unbegleitet" stehen bleiben.

Ich glaube, dass man dazu auch lernen wollen muss. Über den Status ist er hinweg. Von uns wird er niemals etwas lernen wollen, denn er hält ja alles, was wir sagen für falsch.

So bleibt er halt Geisterfahrer und wird es niemals merken, dass er und nicht die anderen falsch fahren.
Na, so kann man das auch nicht stehen lassen. Ich denke, man muss schon versuchen, die Beweggründe zu verstehen. Vielleicht ist ja nicht alles falsch, nur die Konklusion in ihrer Absolutheit. Diese verfestigt sich ja durch Widerspruch oftmals.

Es gibt keine Conclusion in Ihrer Absolutheit.

Ich habe mich überhaupt erst wieder hier reingehangen nachdem gestern so ein Schlaumeier die Behauptung aufstellte dass in den Krankenhäusern zu 99% Ungeimpfte liegen und das auch noch mit Vehemenz mehrfach wiederholt hat.

Darauf habe ich dann die Zahlen des RKI gepostet und diese Aussage als das was es ist nämlich Fake News zu widerlegen.

Auch werden hier ständig absolute und relative Risikoreduktion verwechselt. Die Zulassungsstudien werden nicht verstanden und dann auch noch falsch zitiert und auch das mit einer Vehemenz dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann aufgrund solcher Unwissenheit.

Die Zahlen zu den Impfdurchbrüchen und Todesfällen passen nicht zu den Daten aus den Zulassungsstudien. Man sieht das auch daran wie das RKI ständig die relative Risikoreduktion nach unten anpasst. Die absolute Risikoreduktion die sowieso schon sehr niedrig war sinkt damit natürlich auch immer weiter.

Ob es sich hier um einen Troll handelt oder nicht: Eine echte Diskussion mit diesem User ist müßig. Fakten werden durch ihn ignoriert und stattdessen auf irgendwelchen Nebenschauplätzen auf persönlicher Ebene gekämpft. Es ist gut, offensichtliche Falschaussagen zu widerlegen statt einfach so stehen zu lassen. Aber eine langwierige Pseudo-Diskussion (denn an einer tatsächlichen Diskussion ist er offensichtlich nicht interessiert), in der die gleichen Argumente in einer Endlosschleife durchgekaut werden, nützt niemandem.

Es hätte aber früher klar sein müssen, dass Booster sinnvoll sind und wahrscheinlich auch hier für alle empfohlen werden.
Bevor wir uns mit unserem spezialbegabten Freund beschäftigen, erst noch ein wichtiges Thema. Gibt es dazu eigentlich schon weitere Erkenntnisse? Bisher war mein Kenntnisstand, dass die meisten deutschen Ärzte meinen, dass es dazu momentan für unter 60-jährige keinen Anlass gibt. Vielleicht weiß man zum Beispiel aus Israel dazu schon mehr?

Das ist alles andere als eine Werbung für die Impfung. Man muss schon ziemlich naiv sein um das nicht zu erkennen.
Ne, man muss nur Grundkenntnisse der Statistik beherrschen.
Das Märchen dass nur Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen ist durch den Bericht des RKI komplett widerlegt.
Das Märchen hat kein Arzt, Wissenschaftler, ... je verbreitet.
Lies doch den RKI Bericht, genau da steht es doch drin dass die Gruppe Ü60 nicht mehr geschützt ist. Ist das so schwer zu verstehen?
Nein, steht da nicht drin. Learn statistics, fool!
Damit es auch der letzte versteht, jetzt nur die nackten Zahlen des RKI
Einführung in die Statistik gibt es als Vorlesung auch kostenlos online, wurde dir hier auch mehrmals von unterschiedlichen Personen vorgerechnet. Keine Antwort darauf von dir. Konntest du es nicht lesen? Warst du mit den Zahlen überfordert? Denkst du noch darüber nach? Hast du schon angefangen zu denken?
Mit Meldeverzug ist die Hälfte der Ü60 Patienten in deutschen Kliniken doppelt geimpft. Da gibt es nichts zu Beschönigen.
Was bei hoher Impfquote irgendwann zu erwarten ist und kein Argument gegen Impfungen darstellt.
Wenn 100% geimpft wären und die Intensivstationen immer noch überlaufen, dann funktioniert die Impfung trotzdem nicht. Verstehst Du das?
Falsch.
Die Zahlen sind eindeutig, die Impfung wirkt nicht oder nur sehr eingeschränkt für die vulnerablen Gruppen.
Eindeutig ist, dass du Statistikkenntnisse auffrischen oder neu lernen musst.
Vielleicht liegt es daran dass wir beide intellektuell nicht auf einem Level sind.
Da sagst du ausnahmsweise mal etwas wirklich richtiges! Ich denke da wird dir niemand widersprechen!

Gibt es dazu eigentlich schon weitere Erkenntnisse? Bisher war mein Kenntnisstand, dass die meisten deutschen Ärzte meinen, dass es dazu momentan für unter 60-jährige keinen Anlass gibt. Vielleicht weiß man zum Beispiel aus Israel dazu schon mehr?
Bisschen zugespitzt formuliert: deutsche Empfehlungen sind langsam. Die Impfempfehlung für Kinder von 5 bis 12 Jahren wird kommen, aber erst spät. Booster kommen, aber erst spät. In Baden-Württemberg jetzt schon angekündigt.
Immer sehr aktuell auf Facebook: Konstantin Tavan und Dirk Specht, nur zwei Beispiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten