• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYXVmbWFjaGVyLTEuanBn.jpg
Manuel Karger war erfolgreicher Hobby-Triathlet und erhielt eine Long Covid-Diagnose. Was das bedeutet, will er mit anderen Sportlern teilen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
Was ich hier aufgeführt habe sind Aussagen des RKI die man jederzeit nachlesen kann. Das RKI hat zu Beginn der Pandemie auch behauptet Masken seien wirkungslos. Das RKI hat auch zu Beginn der Pandemie behauptet Covid wäre eine leichte Grippe.

Alle diese Aussagen haben sich im Nachhinein als Unsinn herausgestellt. Ich verlasse mich auf die Daten des RKI. Die Interpretation selbiger kann jeder selbst vornehmen wenn er es kann. Sie sind öffentlich verfügbar. Niemand wird gezwungen den Unsinn im Spiegel zu glauben.

Lassen wir es sein. Lasst Euch ein drittes Mal impfen. Es ist dann die Booster Impfung vor dem nächsten Booster.

Nächste Woche poste ich die neuesten Zahlen des RKI.

Als Mathematiker habe ich schon geradezu physische Schmerzen, wenn ich so etwas lese.

Nur noch mal zur Vollständigkeit. Das hat das RKI zur Impfung gesagt:

1. Die Impfung verhindert zuverlässig eine Infektion.
2. Die Impfung verhindert zuverlässig symptomatisch zu erkranken.
3. Die Impfung verhindert zuverlässig Todesfälle.
Die Aussage ist bei jeglicher Impung immer: Die Impfung verringert die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, symptomatisch zu erkranken bzw. an der Erkrankung zu sterben. Deshalb wurden, als die ersten Impfstoffe ihre Testphasen durchliefen, immer Prozentzahlen als Wirksamkeiten genannt. Eine Garantie gegen Infektion, symptomatische Erkrankung oder Todesfall ist grundsätzlich illusorisch.

Der einzige der hier Fakten gepostet hat war ich, von Euch kommen immer nur krude Interpretationen der Daten des RKI und was die Zahlen nun gerade nicht aussagen sollen.

[...]

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an hospitalisierten COVID-19-Fällen bei ü60 43,7%
Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an COVID-19-Fällen auf Intensivstation bei ü60 33,4%
Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an verstorbenen COVID-19-Fällen ü60 45,0%
Fakt ist auch:
Anzahl Personen ü60 in Deutschland ca. 24,1 Millionen.
Prozentsatz vollständig geimpfte Personen ü60: 84,6%
Anzahl vollständig Geimpfte ü60: ca. 20,39 Millionen
Anzahl Ungeimpfte u. unvollständig Geimpfte: 3,71 Millionen

Hospitalisierte COVID-19-Fälle ü60 mit Angabe über Impfstatus: 3664
Wahrscheinliche Impfdurchbrüche darunter: 1602
Rest: 2062
Anzahl hospitalisierte Fälle ü60 pro 100000 Personen bei
vollständig Geimpften: ca. 7,86
Ungeimpften u. unvollständig Geimpften: ca. 55,58

COVID-19-Fälle auf Intensivstation ü60 mit Angabe über Impfstatus: 608
Wahrscheinliche Impfdurchbrüche darunter: 203
Rest: 405
Anzahl Fälle Intensivstation ü60 pro 100000 Personen bei
vollständig Geimpften: ca. 0,996
Ungeimpften u. unvollständig Geimpften: ca. 10,916

Verstorbene COVID-19-Fälle ü60 mit Angabe über Impfstatus: 600
Wahrscheinliche Impfdurchbrüche darunter: 270
Rest: 330
Anzahl Verstorbene Fälle ü60 pro 100000 Personen bei
vollständig Geimpften: ca. 1,324
Ungeimpften u. unvollständig Geimpften: ca. 8,895

Um angesichts solcher Zahlen zu behaupten, die Impfung wirke nicht oder "nur sehr eingeschränkt", muss man entweder extrem große Scheuklappen tragen oder sehr hohe Ansprüche daran haben, was Impfstoffe gefälligst zu leisten haben.

Und ich frage mich, weswegen man mit jemandem diskutiert, der jedem hier eine fachliche Expertise aberkannt hat und sich wortwörtlich das alleinige Wissen zugewiesen hat.

So jemanden gibt man keine Bühne. Ich hoffe die Forenbetreiber handeln demnächst mal, denn anders als im Unterforum "Kein Thema, wenig Regeln", in dem diese Diskussionen normalerweise geführt werden, ist dieser Beitrag hier im kompletten Internet zu finden auch ohne hier angemeldet zu sein.

Und nein dies wäre keine Zensur.

Was ich hier aufgeführt habe sind Aussagen des RKI die man jederzeit nachlesen kann. Das RKI hat zu Beginn der Pandemie auch behauptet Masken seien wirkungslos. Das RKI hat auch zu Beginn der Pandemie behauptet Covid wäre eine leichte Grippe.
Ja, in Deutschland und allgemein in westlichen Ländern wurde lange abgewartet und vieles verharmlost. Selbst, als es in Italien und dann in Spanien abging. Völlig richtig. Ich war fassungslos darüber, dass wir hier einfach so reinschliddern. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass jetzt alles falsch ist.
Wenn du RKI-Berichte zitierst, musst du damit rechnen, dass dazu Fragen kommen. Du hast mit keinem Wort auf Fragen dazu reagiert. Auf viele andere auch nicht. Ich kann es nur wiederholen: Du stehst mit deiner Deutung ziemlich alleine da.

Ich sehe gerade auf Seite 1 von dir: "Es schützt niemand andere indem er sich impfen lässt."
Das habe ich ja schon angesprochen. Nochmal: wie kann man denn andere anstecken, wenn man sich höchstwahrscheinlich gar nicht erst ansteckt? Und wenn das, wie du ja behauptest, falsch ist: womit belegst du, dass die Zulassungsstudien und alle anderen Daten, aus denen eine Wirksamkeit/Schutz vor Ansteckung hervorgeht, falsch sind? Nur ein aktueller RKI-Wochenbericht + deine Mutmaßung ist doch arg dünn.

@Axel Schweiß Das ist ja der Punkt, generell in der heutigen Zeit. Entweder solchen "gefährlichen" Postings argumentativ logisch widersprechen (wir hier von mehreren geschehen) oder aber löschen. Aber einfach so unwidersprochen stehenlassen auf der Internet-Bühne wäre das falscheste.

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor wir uns hier alle weiterhin entweder an einem Troll oder einem waschechten Querschwurbler abarbeiten, würde es mich viel mehr interessieren, ob es Manuel Karger mittlerweile besser geht.

@Harald Englert weißt Du da was neues?

Bleibt alle Gesund... physisch und psychisch...

Ja, in Deutschland und allgemein in westlichen Ländern wurde lange abgewartet und vieles verharmlost. Selbst, als es in Italien und dann in Spanien abging. Völlig richtig. Ich war fassungslos darüber, dass wir hier einfach so reinschliddern. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass jetzt alles falsch ist.
Wenn du RKI-Berichte zitierst, musst du damit rechnen, dass dazu Fragen kommen. Du hast mit keinem Wort auf Fragen dazu reagiert. Auf viele andere auch nicht. Ich kann es nur wiederholen: Du stehst mit deiner Deutung ziemlich alleine da.

Ich sehe gerade auf Seite 1 von dir: "Es schützt niemand andere indem er sich impfen lässt."
Das habe ich ja schon angesprochen. Nochmal: wie kann man denn andere anstecken, wenn man sich höchstwahrscheinlich gar nicht erst ansteckt? Und wenn das, wie du ja behauptest, falsch ist: womit belegst du, dass die Zulassungsstudien und alle anderen Daten, aus denen eine Wirksamkeit/Schutz vor Ansteckung hervorgeht, falsch sind? Nur ein aktueller RKI-Wochenbericht + deine Mutmaßung ist doch arg dünn.
Ich habe nicht behaupte dass alles falsch ist, ich zähle aber schon die Dinge auf die falsch sind.

Ich war im Februar 2020 noch in den USA auf einer großen Messe. Schon damals war jedem klar dass das Virus nicht an uns vorbeigehen wird. Als ich in München ankam landeten dort Flieger aus China mit hunderten Touristen. Zu diesem Zeitpunkt hat das RKI noch stur und steif behauptet es gehe keine Gefahr von Corona aus und wir hätten alles im Griff. Ein fataler Fehler. Masken waren laut RKI kontraproduktiv.

Mein US Kollege hatte nach der Messe eine Lungenentzündung, ich auch leichten Husten. Vermutlich war ich da zum ersten Mal schon infiziert ohne es zu wissen.

Was wir jetzt gerade in den Pflegeheimen wieder sehen ist leider auch eine Farce. Das geimpfte Personal wird nicht mehr getestet und schleppt dort das Virus wieder ein. Die Impfung im Gegenzug schützt leider diese vulnerablen Gruppen nicht. Diese Kombination ist toxisch. Konsequenterweise müsste man das gesamte Personal täglich testen, vollkommen egal ob geimpft oder nicht geimpft. Genau dieser Fall ist in einem Pflegeheim in Dresden passiert und ich bin mir sicher es passiert überall in Deutschland.

Zu den Schwurblern wie Axel Schweiss hier. Du bist ein Dummkopf wie er im Buch steht. Schreist ständig nach Zensur und argumentierst wie ein Kleinkind. Du hast keinerlei Argumente, Du bist einfach nur bemitleidenswert.

Der Zahlenexperte hat noch nicht einmal gecheck, dass die Hospitalisierungszahlen geimpft/ungeimpft nur alle 4 Wochen aktualisiert werden.

Zu den Schwurblern wie Axel Schweiss hier. Du bist ein Dummkopf wie er im Buch steht. Schreist ständig nach Zensur und argumentierst wie ein Kleinkind. Du hast keinerlei Argumente, Du bist einfach nur bemitleidenswert
:D :D :D

Sagt der, der ihm fremde Personen beleidigt. Aber kennen wir ja nicht anders im Internet. Vor allem von Menschen deines Schlages, bzw denen deiner bubble.

PS warum sollte ich mit dir vernünftig diskutieren, wenn du denen die es versuchen, derart entgegen trittst. Ignorant. Arrogant. Infantil. Überheblich.
Eben frisch aus der Telegram und YouTube Universität entstiegen.

War dies jetzt beleidigend? Ich denke nicht.

Vielleicht liegt es daran dass wir beide intellektuell nicht auf einem Level sind. Ich habe das jetzt mit Bedacht mal ganz vorsichtig ausgedrückt lieber Axel oder sollte ich lieber Kevin sagen? :rolleyes:

Das geimpfte Personal wird nicht mehr getestet und schleppt dort das Virus wieder ein.
Ein größtenteils richtiger Beitrag. Zusätzliche Tests sind sinnvoll, vor allem bei Kontakt mit vulnerablen Gruppen. Mache ich auch, zum Beispiel, bevor ich meine Großeltern besuche.
Die Impfung im Gegenzug schützt leider diese vulnerablen Gruppen nicht.
Doch, das tun sie nachweislich. Mit Booster erst recht. Du kannst deine Behauptungen nicht belegen. Egal, wie oft du es wiederholst.

Vielleicht liegt es daran dass wir beide intellektuell nicht auf einem Level sind. Ich habe das jetzt mit Bedacht mal ganz vorsichtig ausgedrückt lieber Axel oder sollte ich lieber Kevin sagen? :rolleyes:
Arg dünnes Eis. Da müsste jetzt von dir ein aktuelles amtlich beglaubigtes IQ Testergebnis kommen.

Die Impfung im Gegenzug schützt leider diese vulnerablen Gruppen nicht

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an COVID-19-Fällen auf Intensivstation bei ü60 33,4%

Ich frag jetzt solange bist du endlich drauf eingehst ;)

Imfquote ü60: 85,2%
(https://de.statista.com/statistik/d...coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/)

Ohne Impfwirkung bei Ü60 läge der "Anteil Impfdurchbrüche an COVID-19-Fällen auf Intensivstation bei ü60" also bei 85,2%.

Er liegt aber "nur" bei 33,4%.

@SteveJobt: Rettet die Impfung also auch massivst Leben unserer Ü60-Mitmenschen, ja oder nein?

Das mag sein. Aber ich lebe zum Glück auch nicht mit einem Gott komplex, welcher mir einredet, ich bin der einzige der die alleinige Wahrheit kennt.

Und darüber bin ich sehr glücklich

Ein größtenteils richtiger Beitrag. Zusätzliche Tests sind sinnvoll, vor allem bei Kontakt mit vulnerablen Gruppen. Mache ich auch, zum Beispiel, bevor ich meine Großeltern besuche.

Doch, das tun sie nachweislich. Mit Booster erst recht. Du kannst deine Behauptungen nicht belegen. Egal, wie oft du es wiederholst.
Leider tut sie das nicht, ich würde mir wünschen dass es anders wäre. Ich stelle jetzt nicht alle Links der Pflegeheime ein die hier Todeszahlen melden. Du kannst sie selbst schnell finden.

Ein Link von heute, es kommen aber jeden Tag neue dazu:

https://www.n-tv.de/panorama/Acht-Tote-in-Brandenburger-Seniorenheim-article22897829.html
Und natürlich sind immer die ungeimpften Mitarbeiter Schuld dass sich die geimpften Bewohner anstecken. Hier steckt der Widerspruch ja schon im Satz.

Ein konsequentes Testen aller Mitarbeiter hätte das vielleicht verhindern können.

Leider tut sie das nicht, ich würde mir wünschen dass es anders wäre. Ich stelle jetzt nicht alle Links der Pflegeheime ein die hier Todeszahlen melden. Du kannst sie selbst schnell finden.

Ein Link von heute, es kommen aber jeden Tag neue dazu:

https://www.n-tv.de/panorama/Acht-Tote-in-Brandenburger-Seniorenheim-article22897829.html
Und natürlich sind immer die ungeimpften Mitarbeiter Schuld dass sich die geimpften Bewohner anstecken. Hier steckt der Widerspruch ja schon im Satz.

Ein konsequentes Testen aller Mitarbeiter hätte das vielleicht verhindern können.
Statistik ist dein Gebiet nicht, oder? Weshalb du auf deiner Meinung beharrt, obwohl sie hier mehrfach fundiert widerlegt würde, weisst nur du allein. Aber jedes Forum hat seine Quote an Faktennegierern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten