• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster: Querfeldein

AW: Münster: Querfeldein

nein, ein crossrad ist nicht vorhanden, aber ein älteres rennrad was ich, wenn es geht, ein bisschen zum crosser umbauen möcht ! für den anfang sollte das meiner meinung nach reichen !!!

Ok, dann bau erst mal um und komm(t) mal zu unserem Treffpunkt an der Prozzebrücke.

umbauen brauch ich erstmal nicht viel, werde es erst mal mit neuen reifen versuchen, da habe ich an diese gedacht, dann werde ich mir noch neue pedalen und mtb-schuhe zulegen !

fehlt sonst noch was wichtiges ????

o.k, ich werde es erst mal so versuchen. aber danke für den tip, würde dann wohl der übernächste schritt werden !

So, der Workshop in Dortmund war klasse, der Muskelkater tut auch nicht mehr so weh. Das erste Laub ist auch schon gefallen, also der Startschuss für die Crosssaison ist gefallen.

Wir werden wahrscheinlich wieder zwei feste Trainingstermine am Fr nachmittag und am So morgen haben. Andere Termine, abendliche Beleuchtungsfahrten etc. natürlich auch gerne kurzfristig auf Zuruf (meine Lampe lädt gerade :)).

Bis demnächst im Wald.....

Ich denke der Faltreifen macht mehr Spaß, da dieser leichter ist bzw. entsprechend schneller zu beschleunigen ist. Du willst aber nicht wirklich welche kaufen, oder?

Ich denke der Faltreifen macht mehr Spaß, da dieser leichter ist bzw. entsprechend schneller zu beschleunigen ist. Du willst aber nicht wirklich welche kaufen, oder?

eigentlich muss ich ja welche kaufen, mit michelin pro² race lässt sich im gelände schlecht fahren, oder ???
hast du ne andere alternative für mich ?

Ja, ein echtes Crossrad kaufen :). Im Ernst komm inne Puschen und kauf Dir ein paar Reifen... Aber wahrscheinlich will eine so große Investition gut überlegt sein, zieht sich ja mittlerweile seit über einem Jahr hin...

Ja, ein echtes Crossrad kaufen :). Im Ernst komm inne Puschen und kauf Dir ein paar Reifen... Aber wahrscheinlich will eine so große Investition gut überlegt sein, zieht sich ja mittlerweile seit über einem Jahr hin...

ein crossrad würde ich mir gerne kaufen, habe mir aber im sommer erst noch nen neues rennrad geleistet, leider ist das geld jetzt alle. möchte auch erst mal ausprobieren ob das crossen was für mich ist !
also kann ich berühigt die Schwalbe CX Pro Cross-Reifen 30-622 kaufen ???

und das sich das ganze schon ein jahr hinzieht hat leider auch mit beruflichen und familären veränderungen zu tun !!!

so, hab dann mal die Schwalbe CX Pro Cross-Reifen bestellt, allerdings habe ich mich erstmal für die drahtreifen entschieden. gleichzeitig habe ich dann auch neu pedalen bestellt. es sind die Shimano SPD Pedal PD-M520 geworden. schuhe bekomme ich vielleicht noch günstige beim händler in der city !

muss ich jetzt eigentlich noch bestimmte schläuche haben ???

mfg

Na, geht doch! Ein normaler Rennradschlauch geht in der Regel bis 28mm, also sollte das schon klappen. Bei 35er Reifen sieht das schon anders aus.

Aber warum hast Du Dir denn keinen neuen CRosser geleistet? Gibt es sogar von Rose und sieht gar nicht mal so schlecht aus:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=16113

weil das nötige kleingeld momentan nicht vorhanden ist !

habe mir heute bei start + ziel schon die reifen geholt und aufgezogen. nur habe ich das gefühl das das hinterrad nicht mehr reinpasst. morgen schau ich mal weiter ! daumen drücken !

Anstelle des Renners einen Crosser!! Preis dürfte doch wohl ähnlich gewesen sein.

Wie der Reifen geht nicht rein? Wahrscheinlich erst Luft ablassen, einbauen, aufpumpen und dann losfahren.

Anstelle des Renners einen Crosser!! Preis dürfte doch wohl ähnlich gewesen sein.

Wie der Reifen geht nicht rein? Wahrscheinlich erst Luft ablassen, einbauen, aufpumpen und dann losfahren.

sorry, meinte das hinterrad mit neuem reifen !!! wie gesagt, werde es morgen nochmal versuchen !

der neue renner hat genau soviel gekostet wie der crosser, renner war mir aber wichtiger !

Zurück