• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster: Querfeldein

AW: Münster: Querfeldein

Klar komm morgen zur Prozzebrücke. Startzeit im Bereich 17.oo -18.oo Uhr. Gebe ich noch später durch. Strecken: von Hollandradpätkes bis MTB-Strecken.

Klingt gut, wenn es sich einrichten lässt mach ich das mal. Da ich aber nicht direkt aus MS komme wird die Abendzeit eher schlecht sein, da ich noch etwas anreise habe. Da ich aber noch nicht wirklich weiß, was ich meinem Crosser alles zu muten darf und kann fahre ich meistens Straße mit vereinzelten Schotterwegen... Neue Erfahrungen wäre da sicher sinnvoll.

Lg
FLorian

P.S.: Wohne auch in der Nähe der Wildpferde...

Also heute 19.oo Uhr mit Licht an der Prozzebrücke.

Baumberge ja, aber weniger zum Crossen,
dann schon eher Hohe Mark und Hardt.
Baumberge eher fürs Straßentraining.
Th.

Du fährst doch nicht wirklich in der Haard mit dem Crosser:eek:

Wieviele Platten hattest du dadrin bisher? ;)
Stelle mir gerade vor wie du mit dem Crosser am Rennberg vom Feuerwachturm runter heizt:eek: ;) Da bin ich froh, wenn ich mir am MTB nichts platt fahre :p ;) oder bin ich bei der flaschen "Haard" ;)

Sollen wir mal zu Dir runterkommen? Soll ja ganz nett da sein. Kennst Du denn da nette Crosswege?

Hi Stefan,
"nette Crosswege ...??? keine Ahnung, ob ihr das nett finden würdet. Es gibt feste Waldwege, diese gebunden Kieswege wie Waldautobahn, aber auch ziemlich lose Sandwege, festen Untergrund, schmale enge Wanderwege und selbst Gras. Also von allem ein wenig. Im Mom. bin ich dabei ein paar Routen zu erkunden. Bisher fahre ich einfach drauf los, einen Rundkurs von 2 - 3km mehrfach zu fahren ist nicht so mein Ding.
Für mich ist der Crosser ne schöne Möglichkeit mal abseits von Asphalt zu fahren. Wenn es sich ergibt komm ich im Herbst mal zu euch, dann guck ich mal was ihr so fahrt und wollt.
Th.

Du fährst doch nicht wirklich in der Haard mit dem Crosser:eek:

Wieviele Platten hattest du dadrin bisher? ;)
Stelle mir gerade vor wie du mit dem Crosser am Rennberg vom Feuerwachturm runter heizt:eek: ;) Da bin ich froh, wenn ich mir am MTB nichts platt fahre :p ;) oder bin ich bei der flaschen "Haard" ;)

Also ich meine die Haard bei Haltern-Flaesheim, da kenne ich jedenfalls Wege, die kann man auch mit nem Hollandrad fahren :D. Rennberg kenne ich nicht, aber ich weis, dass es da leichtere und auch schwierige bis unmögliche Wege für Crosser gibt.
Th.

Hi Stefan,
"nette Crosswege ...??? keine Ahnung, ob ihr das nett finden würdet. Es gibt feste Waldwege, diese gebunden Kieswege wie Waldautobahn, aber auch ziemlich lose Sandwege, festen Untergrund, schmale enge Wanderwege und selbst Gras. Also von allem ein wenig. Im Mom. bin ich dabei ein paar Routen zu erkunden. Bisher fahre ich einfach drauf los, einen Rundkurs von 2 - 3km mehrfach zu fahren ist nicht so mein Ding.
Für mich ist der Crosser ne schöne Möglichkeit mal abseits von Asphalt zu fahren. Wenn es sich ergibt komm ich im Herbst mal zu euch, dann guck ich mal was ihr so fahrt und wollt.
Th.

Klar komm mal vorbei, dann siehst Du ja wo wir so fahren. Wir sind gerade z.b. mit 2 Crossern und 2 MTBlern eine schöne Feierabendrunde gefahren.

Grüße in die Haard

Also ich meine die Haard bei Haltern-Flaesheim, da kenne ich jedenfalls Wege, die kann man auch mit nem Hollandrad fahren :D. Rennberg kenne ich nicht, aber ich weis, dass es da leichtere und auch schwierige bis unmögliche Wege für Crosser gibt.
Th.

Schätze mal du häst dich nach der Schranke rechts? Auf den breiten Schotterweg? Aber auch da würde ich mich nicht mit dem Crosser drauf trauen, wegen der Plattengefahr ;) ca 2km von dort, kommst du zu einer Kreuzung, wenn du dort links fahren würdest, kämst du zu dem Feuerwachturm am Rennberg ;) Holland und Trekkingräder sieht man dort häufig, das stimmt, aber da sind doch die Reifen etwas breiter ;)

Nicht nur für Crosser kaum fahrbar ;) Kam letztens auf einen Weg, der endete im Knie hohen Gras :( Aber um sonst ein paar Hügelchen zu fahren, ist es ganz gut dort, wegen der Abwechsulng und 1000 Möglichkeiten ;)
Nur Granat hoch zu fahren, ist nach der Zeit irgendwie langweilig.

Mal schauen, soll morgen ja auch vom Wetter her nochmal gut werden, dann geht es für eine Runde in die Haard ;)

hi ihr münsteraner, gruss an stefanp! interessant könnte auch das hier sein: http://www.gpsies.de/map.do?fileId=zxqnrfchcjnsmjpw - in dem pdf in dem link hier mehr zu dem kringel in der mitte, hier unten auf der seite ein höhenprofil dazu.

in haltern gibt es zusätzlich eine freeride anlage, die man im zuge einer einroll-runde aus der haard am see vorbei auch mal ein bisschen checken könnte (natürlich nicht für fr sondern um die technik am crosser auszureizen).

interessant wäre aus der ferne, wie sich da in der haard eine klassische cx strecke zusammenstellen ließe mit so ein paar kloppern wie im dorneywald letztens. singletrails sollte es ja genug geben.

könnt ihr euch bitte mal ein bisschen umschauen? :)

N'Abend,

lasst uns doch mal eine gemeinsame Runde drehen.

Vorschlag:
1. in der Haard
2. oder in MS.

Termin: nächsten So, den 07.09. ca. 9.30Uhr

Können ja gerne noch mal den Kreis erweiteren, und noch die anderen aus dem Ruhrgebiet einladen. Ich frag aber erst mal hier im kleineren Kreis.

Schöne Woche Euch

PS: Gruß natürlich an Arno zurück

N'Abend,

lasst uns doch mal eine gemeinsame Runde drehen.

Vorschlag:
1. in der Haard
2. oder in MS.

Termin: nächsten So, den 07.09. ca. 9.30Uhr

1 wäre ok, aber 7.9 nicht ;) mit 2 Std schlaf komme ich nicht aus :(
Da falle ich anschließend vom Rad ;)

@Thomas, warst du gestern in der Haard unterwegs so gegen 11Uhr?

@fits: ne, da war ich auf dem Weg zum Rhein, 140km Straße hin- u. zurück. Ich wollt eigentlich am kommenden WE mal die verschiedenen Tracks erkunden, aber wie es aussieht, wenn ich es zeitlich schaffe, fahr ich wohl Sonntag nach MS.
Th.

Hi Stefan,
kannst Du mir mal sagen wo das Hallenbad Ost ist?
Und wie lange ihr etwas fahrt, pi mal Daumen reicht.
Überlege ob ich mit Rad anfahre :eek:
Th.

umbauen brauch ich erstmal nicht viel, werde es erst mal mit neuen reifen versuchen, da habe ich an diese gedacht, dann werde ich mir noch neue pedalen und mtb-schuhe zulegen !

fehlt sonst noch was wichtiges ????

Hallo,
ich hab gerade gelesen das da jemand Probleme mit der Reifenbreite hat.
Im Kapitel 9 auf der unten stehenden Seite sind ein paar Reifenmodelle aufgelistet, da kann man sich gut nach orientieren. Ich habe den Vredestein Primiato 30mm im Keller hängen der passt in meinen Rose Rahmen. Ist aber alles sehr knapp. Zum Testen sollte es aber gehen.

http://moselcrosser.jimdo.com/crosslexikon.php

Zurück